Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alex' Grafikfabrik
Hehe. Wink

Ein Stadion reizt mich sehr. Da wir in diesem Grafikset ja nicht so sehr auf rotierbare Grafiken setzen*, würde ich mir das sogar mal antun. Ist nur eine Frage der Zeit.

Wir brauchen ja noch kleinere Sportplätze. Eine kleine Siedlung mit einem "Bolzplatz" macht was her.

*) Ist doch so, oder?
Zitieren
Super Grafiken Smile

Wie waers mit einem 'Spochtplatz umme Ecke' ?
Zitieren
Zitat:Original von Alexander Brose
Wieder da? Na ja - es herrschte ja nur eine 4-Tage-Pause. Wink

Richtig, solche Bürowürfel sind nicht gerade selten. Das Vorbild steht diesmal in Dortmund. Allerdings habe ich dann doch noch ziemlich viele Änderungen vorgenommen. Wie das halt immer so ist.

Was für andere Dinge meinst du denn?

4 tage pause ist zu viel für uns abhängige. Big Grin

Ich meinte mit 'andere dinge', dass du mögl. Noch dinge tust, in denen du noch besser bist. Könnte ja sein. Who knows. Wink
vielleicht bist du weltbester hunde-trainer oder deine weiteren, überragenden fähigkeiten liegen in nicht-jugendfreien bereichen hehehe Tongue
Zitieren
Zitat:Original von Dwachs
Super Grafiken Smile

Wie waers mit einem 'Spochtplatz umme Ecke' ?
Danke! Smile Ist notiert - offenbar besteht großer Bedarf an "Spochtplätzn".

Zitat:Original von konemaster
Ich meinte mit 'andere dinge', dass du mögl. Noch dinge tust, in denen du noch besser bist. Könnte ja sein. Who knows. Wink
vielleicht bist du weltbester hunde-trainer oder deine weiteren, überragenden fähigkeiten liegen in nicht-jugendfreien bereichen hehehe Tongue
Bestenfalls im Automobilbereich. Dann aber auch nur die philosophischen und ästhetischen Aspekte. Irgendwo im Forum schlummern auch noch Zeichnungen von Autos. *Kopf kratz*
Zitieren
Zitat:Original von Alexander Brose
Da wir in diesem Grafikset ja nicht so sehr auf rotierbare Grafiken setzen*

*) Ist doch so, oder?

abgesehen von denen, wo die grundkacheln 2x3 (oder ähnlich) sind, ist das in der tat der fall, wobei es dort auch meist nur 2 ansichten gibt.
bei den comic-sachen ist es halt schwerer umzusetzen, weil man nicht durch einen mausklick die ansicht drehen und neu rendern kann.

wenn ich mich das gründerzeitgebäude erinner, mit seinen 8 ansichten... es ist schon schön sowas zu haben, aber der aufwand ist irgendwann einfach unverhältnismäßig. es wird aber trotzdem gerne gesehen und sicherlich auch honoriert, wenn sich jemand die arbeit machen sollte
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Danke für die Bestätigung. Ja, so was hatte ich ja auch schon fürs 96er umgesetzt. Das ist schon hohe Kunst. Smile

An dieser Stelle möchte ich allen mal einen Einblick in den Entstehungsprozess einer Grafik gewähren. Ihr seht eine Grafik, die die erste Stufe abgeschlossen hat. Die wesentlichen Proportionen des Gebäudes stehen hier fest, die Stockwerke wurden eingezeichnet und zusätzlich in fiktive Fassadenelemente separiert. In Stufe zwei werden Feinheiten des Baukörpers ausgearbeitet und die Flächen mit Texturen versehen. Mehr dazu später.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es geht weiter. Wir sind kurz vor dem Vollenden der Stufe zwei. Das Gebäude hat seine "Texturen" erhalten, in den Fenstern spiegelt sich die Umgebung und das Dach rückt in den Fokus. Ist auch dies erledigt, folgt die dritte Stufe - feine Details, Leuchtfarben und Schatten fließen in die Grafik ein. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Bislang spiel ich ja nur die 128'er Version, aber sobald die ganzen Grafiken im 192'er eingeflossen sind, werd ich diese mal anspielen.

Ich verfolge den Strang hier schon eine ganze Weile und ich denke, es wird mal Zeit, Deine großartige Arbeit auch zu würdigen. Ganz dickes Lob für diese schönen Gebäude. Allein schon die beinahe tägliche Aktualisierung macht Freude anzusehen.
Zitieren
Hallo Gernot,

vielen Dank für dein Kompliment. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass mein Thema so großen Zuspruch findet. =)

In diesem Sinne geht es mit unserem Mini-Tutorial weiter. Stufe zwei wurde beendet (ihr erinnert euch - u.a. war das Dach noch zu gestalten). Stufe drei wurde jetzt auch umgesetzt - das Gebäude hat Details erhalten (man beachte die Fensterputzer), Schatten und Leuchtfarben.

Worauf muss man bei den Leuchtfarben achten? Nun, beim Festlegen der in der Nacht beleuchteten Büros (bzw. Räume allgemein) muss man beachten, dass nicht jeder Raum nur ein Fenster hat. Gerade Büros erstrecken sich über mehrere Fenster - daher ruhig mal ein paar Fenster "in Reihe" beleuchten. Und bei den Ecken der Gebäude stets bedenken, dass das Büro auch auf der anderen Seite existiert. Wer also an der Ecke links beginnt, muss auch wieder rechts aufhören.

Edit: Wie das Gebäude im Spiel aussieht, möchte man ja auch noch wissen. Daher habe ich ein zweites Bild angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
wobei man mit dem hiesigen schriftzug etwas vorsichtig sein muss, mal wieder klasse arbeit. du gehst also geordnet vor, bei normalen gebäuden herrscht bei mir meist großes chaos während der arbeit, bei großen objekten muss ich auch auf andere methoden zurück greifen, wie man neulich bei der Ölbohrinsel sehen konnte.

ich freue mich die stadtzentren in aktion zu sehen, wenn du die gebäude ins set geladen hast
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste