Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ne Grafik, was nun.
#11
Zitat:Original von GeneralWest

fright = > stehen alle im wiki bzw in den goods oder simuconfig.tab glaub ich

Im Wiki steht freight.
Welche Güter es gibt, hängt vom Pakset ab. Du kannst auch Deine eigenen Güter definieren.

Zitat:Wiki
Der Wert des Parameters muss ein gültiger Name eines Guts sein, die zulässigen Namen sind in der Regel alle good.*.pak Dateien im verwendeten pak-Verzeichnis. Die Werte None, Passagiere und Post haben in allen Paks Gültigkeit.


Zitat:lenght-> bezog sich das nicht auf die kolonen länge?

auch mal die Erklärungen lesen http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...Def#length

Zitat:und da er mir die flugzeug dats als schifffahrzeuge pakt brauch ich nur noch einen anderen paker der mir flugzeuge pakt

Für welchen Verkehrsweg das Fahrzeug verwendet wird, legt der Parameter waytype fest.


track = Eisenbahn
electrified_track = elektrische Eisenbahn
schiene_tram = Straßenbahn
monorail_track = Monorail
maglev_track = Magnetbahn
road = Straße
water = Wasser
air = Luft

Zitat:retry_yaer & retry_month=> wusst ich ebenfalls nicht

es heist retire und nicht retry

Zitat:gear=>wieder so ein wahrloser wert das unter 100 die geschwindigkeit herab gesetz

gear ist ein Übersetzungsfaktor, für den Fall, dass ein Fahrzeug zu schnell oder zu langsam ist, mit den Daten was es hat. Da der Wert von gear und power miteinander verrechnet wird, hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.

Bei Fantasiefahrzeugen setzt man einfach den Wert für power passend. Bei Fahrzeugen mit Vorbilddaten erfolgt die Anpassung eben mit gear.
Zitieren
#12
Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von GeneralWest

Zitat:fright = > stehen alle im wiki bzw in den goods oder simuconfig.tab glaub ich

Zitat:Im Wiki steht freight.
Welche Güter es gibt ist, hängt vom Pakset ab. Du kannst auch Deine eigenen Güter definieren.
das hab ich heute morgen auch gemergt @schreibfehler als das fahrzeug "5000 nichts" anzeigt

Zitat:Wiki
Der Wert des Parameters muss ein gültiger Name eines Guts sein, die zulässigen Namen sind in der Regel alle good.*.pak Dateien im verwendeten pak-Verzeichnis. Die Werte None, Passagiere und Post haben in allen Paks Gültigkeit.

das hab ich auch so gelesen vielleicht schlecht ausgedrückt Rolleyes Rolleyes vielleicht haben wir beide unterschiedliche sender / empfänger (transmitter)

Zitat:
Zitat:lenght-> bezog sich das nicht auf die kolonen länge?

auch mal die Erklärungen lesen http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...Def#length

vermutlich hab ich es verwechselt

Zitat:
Zitat:und da er mir die flugzeug dats als schifffahrzeuge pakt brauch ich nur noch einen anderen paker der mir flugzeuge pakt

Für welchen Verkehrsweg das Fahrzeug verwendet wird, legt der Parameter waytype fest.


track = Eisenbahn
electrified_track = elektrische Eisenbahn
schiene_tram = Straßenbahn
monorail_track = Monorail
maglev_track = Magnetbahn
road = Straße
water = Wasser
air = Luft

?? ich schrieb doch er pakt mir den "waytype=air" nicht!

Zitat:
Zitat:retry_yaer & retry_month=> wusst ich ebenfalls nicht

es heist retire und nicht retry

thx lies signatur ^^

Zitat:gear=>wieder so ein wahrloser wert das unter 100 die geschwindigkeit herab gesetz

gear ist ein Übersetzungsfaktor, für den Fall, dass ein Fahrzeug zu schnell oder zu langsam ist, mit den Daten was es hat. Da der Wert von gear und power miteinander verrechnet wird, hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.

Zitat:Bei Fantasiefahrzeugen setzt man einfach den Wert für power passend. Bei Fahrzeugen mit Vorbilddaten erfolgt die Anpassung eben mit gear
naja fliegende tanker (tankflugzeuge) gibts ja auch
die werte muss man ja austüfteln oder weiss man das von vorneherein also von baby an oder lernt man es mit basteln / erfahrung?

gehört das wirklich noch hier hin? weiss nich sorry wenn nicht
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#13
Zitat:?? ich schrieb doch er pakt mir den "waytype=air" nicht!

Dann poste mal Dat und Png, damits ein anderer probieren kann.

_____________________________

Zitat:
Zitat:Wiki
Der Wert des Parameters muss ein gültiger Name eines Guts sein, die zulässigen Namen sind in der Regel alle good.*.pak Dateien im verwendeten pak-Verzeichnis. Die Werte None, Passagiere und Post haben in allen Paks Gültigkeit.


das hab ich auch so gelesen vielleicht schlecht ausgedrückt vielleicht haben wir beide unterschiedliche sender / empfänger (transmitter)

Die Ausnahme ist pak128, da dort alle Good-Dateien zu einer Datei zusammengefasst sind.

Wies bei den Paksets pakHD, Pak96 und PakAbo gemacht wird, kann ich nicht sagen. Genauso wenig, wie es pak128.japan, pak128.Britain und 'pak128.19th Century' damit halten werden.
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
Zitat:?? ich schrieb doch er pakt mir den "waytype=air" nicht!

Dann poste mal Dat und Png, damits ein anderer probieren kann.

_____________________________

Zitat:
Zitat:Wiki
Der Wert des Parameters muss ein gültiger Name eines Guts sein, die zulässigen Namen sind in der Regel alle good.*.pak Dateien im verwendeten pak-Verzeichnis. Die Werte None, Passagiere und Post haben in allen Paks Gültigkeit.


das hab ich auch so gelesen vielleicht schlecht ausgedrückt vielleicht haben wir beide unterschiedliche sender / empfänger (transmitter)

Die Ausnahme ist pak128, da dort alle Good-Dateien zu einer Datei zusammengefasst sind.

Wies bei den Paksets pakHD, Pak96 und PakAbo gemacht wird, kann ich nicht sagen. Genauso wenig, wie es pak128.japan, pak128.Britain und 'pak128.19th Century' damit halten werden.

ok ok nochamal zum mitschreiben:

die daten sind ok nur mein Packer ist "fehlerhaft" weil er mit dem waytype=air nicht paken kann

also ich kann eig alle goods im ordner pak bzw pak128 einsehen sonst simuconfig.tap nochmal um ganz sicher zu gehen der verwendete paker kann den typ "waytype=air" nicht verarbeiten und erzeugt einen fehler bitte frankP is nich böse jetzt gemeint nur wir drehen uns im kreis und wenn nochmal kommst "die dat is mist" klar hat mein erster dat schreibversuche viele fehler nur löst das nich mein momentanes prob und wenn ich die zwei flugzeuge haben möchte und sie nicht mehr als schiff einsetzen will brauch ich einen anderes programm das mir eine pak datei erzeugt und 64er und 128er unterstützt oder ein bessere makobj.exe

wenn beleidigt bist frank sag ich schon mal im voraus sorry ich geh wieder schlafen
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#15
@GeneralWest
Seit Simutrans-Version 88.00 sind Flugzeuge an Bord
und ab dieser Version beherscht makeobj auch die Flugzeuge.

Dann nimm die makeobj-Version, die in der Ankündigung zu der Simutrans-Version steht, die Du verwendest.

In einer 87er oder früheren Versionen werden Flugzeuge nie funktionieren.
Zitieren
#16
Zitat:Original von GeneralWest
Zitat:
Zitat:retry_yaer & retry_month=> wusst ich ebenfalls nicht

es heist retire und nicht retry

thx lies signatur ^^

Es ist aber nunmal ein kleiner Unterschied zwischen Schreibfehlern in der normalen Konversation hier (da sagt ja keiner was) und Schreibfehlern in den DAT-Files. Dort spielen sie eine nunmal ein verdammt große Rolle - und solange Du über diese Parameter schreibst, solltest Du Dir einfach die nötige Mühe geben, diese korrekt zu schreiben. Schliesslich kann hier keiner wissen ob sie auch falsch in Deiner DAT stehen, oder Du Dich hier bloss hier vertippt hast.

Im übrigen hat FrankP ganz recht:
Du solltest die makeobj Version benutzen die für die jeweilige Simutrans-Version angegeben ist. Sobald Du Dich dann besser auskennst, kannst Du auch ältere Versionen benutzen die die benötigten Features eben auch schon unterstützen. Damit machst Du Deine Kreationen dann auch kompatibel zu älteren Simutransversionen - allerdings natürlich nur zurück bis zu dem Punkt wo das Feature (in diesem Fall Flugzeuge) eingeführt wurde.
Zitieren
#17
ich schreib sowas ab eig ^^ sorry wenn ich das so sage aber meine a taste is im eimer deswegen is immer ein a im zwischenspeicher ohne a kein satz ^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#18
Hab meinen PC formatiert und nun ist die psd davon auch weg.
Ist aber nicht so tragisch, aber was häte ich besser machen sollen? Größer? Weniger knallige farben?
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren
#19
Das Haus war etwas zu klein. Vergleich einfach mit den bereits vorhandenen Gebäuden, dann kannst du die Größe abstimmen.
Die Farben sind zu kräftig. Du musst mehr grau reinmischen, dann wirkt es sanfter.
Wichtig ist es auch, mit Texturen zu arbeiten. Nicht einfach ein Karomuster, welches vom Auge sowieso vermischt wird zu einer Farbe. Nein, du musst bewusst unsauber "malern". Es darf hier und dort ruhig ein sichtbarer Unterschied in der Farbe wahrnehmbar sein.
Lockere die Szene auf, sie muss leben! Bäume, Blumen, Büsche, Autos, was auch immer.
Zum Vergleich eine in 3 drei Minuten modifizierte Version deines Gebäudes. Dort ist das Meiste verwirklicht, was ich aufgezählt habe.

Letztendlich sieht dein allererstes Gebäude aber echt toll aus. In dir steckt viel Potenzial. Das haben hier schon einige gezeigt. Weiter so! =)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20
Jo deine version sieht besser aus.
Ich will etwas neues machen hast du einen vorschlag herr brose?

So ich habe (mit Hilfe) jetzt mal Alex haus gepakt hier ein screen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste