Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ne Grafik, was nun.
#31
Tag zusammen

Bevor ich jetzt für ne kleine, schlechte Grafik nen eigenen Thread aufmache, schmeiss ichs hier mit rein. Eigentlich bin ich Programmierer aber zur Abwechslung versuch ich hin und wieder mal kreativ zu sein. Bitte um Verbesserungsvorschläge Smile

Eine kleine, verlassene Lagerhalle. Auch ein Graffiti-Künstler hat sich an der Südwand schon verewigt. (An dem Graffiti kann man noch bisschen was machen)

[Bild: halle.png]
Zitieren
#32
Zitat:Original von DebbieDanger

ich weiss auch woran es liegt, du hast eine JPG z einer png gemacht, aber die jpg war durchs komprimieren schon verfälscht.

das sollte sich mit dem Programm Shades leicht korrigieren lassen

Wiki -> png-Grafiken erstellen -> Hilfsprogramm Shades
Zitieren
#33
Zitat:Original von Wolverine
Eine kleine, verlassene Lagerhalle. Auch ein Graffiti-Künstler hat sich an der Südwand schon verewigt. (An dem Graffiti kann man noch bisschen was machen)

Etwas dunkel, das Ganze. Aber gar nicht mal übel. Sehr sauber gezeichnet. Die Pfütze ist gut. Nur muss die doch auch mal austrocknen?! In Simutrans scheint (noch??????) jeden Tag die Sonne. Smile

Neue Werke würden mich sehr interessieren.
Zitieren
#34
Kleine Anmerkung am Rande,

bei den Klimaversionen ( ab 99.00 ) könnt Ihr auf die Grundfliesengestaltung verzichten, wenn in der dat-Datei

needs_ground=1

angegeben wird.
Zitieren
#35
Warum?

Zumindest der Schatten muss ja gepixelt werden (wie bei den Bäumen als Pixel-Gitter). Oder?
Zitieren
#36
Zitat:Original von Alexander Brose
Etwas dunkel, das Ganze.

Ja. Ich denke, das liegt daran, dass ich beim malen den Hintergrund so belasse und so vermutlich wegen dem Kontrast dunkler male. Ich hatte da noch ne Strebergartenparzelle gemacht, die ich allerdings für zu schlecht hielt um sie zu erwähnen. Ich denke mal, dass es ebenfalls zu dunkel ist. (Gerade die Tomaten sind schlecht zu erkennen *g*)

"Heinz, Du kannst deinen Grill haben. Aber ich werde dafür einen Tomatenstrauch pflanzen!"

Nachdem Heinz fertig war, den bisherigen Feldweg mit einem recht teuren Pflaster zu ersetzen, hatte er festgestellt, dass er für das Dach des Schuppens nicht mehr genug Bares übrig hatte. So muss ein einfaches Wellblech reichen.

[Bild: parzelle.png]
Zitieren
#37
Du pixelst sehr sauber, das gefällt mir! Hast scheinbar schon gut Erfahrung darin.
Aber mich stört wirklich, dass das so düster ist. Mehr Licht rein, bitte. Big Grin
Zitieren
#38
Zitat:Original von Wolverine
...
Ich denke, das liegt daran, dass ich beim malen den Hintergrund so belasse und so vermutlich wegen dem Kontrast dunkler male.
...

Einen Screenshot machen und die Grafik mal reinkopieren. Das sollte für den richtigen Kontrast sorgen.
_________________________________

@Alexander Brose

Mit Grundfliesengestaltung war die Wiese und dergleichen gemeint. Also die zu Grunde liegende Textur.
Zitieren
#39
Zitat:Original von FrankP
Einen Screenshot machen und die Grafik mal reinkopieren. Das sollte für den richtigen Kontrast sorgen.

Gute Idee eigentlich, werd ich nachher mal probieren.

Hab jetzt auf die schnelle ein etwas helleres Gebäude gemacht. Wenn ichs richtig gemacht habe, gibts Nachts bei den Fenstern und 4 anderen Quellen etwas Licht. Weiß nicht, ob man die paar Details erkennen kann, die ich reingebastelt habe (ratet mal *g*). Ob man mir die Satellitenschüssel auf dem Dach abnimmt? Smile

[Bild: kommu.png]
Zitieren
#40
Hm, das artet ja schon fast in Spam aus.
Ich sitz jetzt an nem Röhrenmonitor und merke, was Du mit "zu dunkel" meinst, Alexander Wink

Hab zum Test noch ein kleines Gebäude gebastelt. Könnte ein Amt sein.

[Bild: amt.png]

[Bild: amt2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste