Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
preussische EG 507... oder 508 mit falscher Nummer...

[Bild: cvouki83.jpg]
Zitieren
Interessante Lokomotive.
Cooles Design   Cool
Zitieren
Zu den Triebwagen: Bis auf zwei kegeln sich nach kurzer Recherche alle anderen selbst aus dem Rennen.

LAG 674-677 - dazu finde ich keine Zeichnung/ Seitenansicht.

LAG 761/ 762 - keine Frontansicht zu beschaffen.

LAG 800-804 und LAG 875 - Meterspur, keine Normalspur.

LAG 891 - wie bereits erwähnt, schon im Set.

LAG 895 - ist mir persönlich etwas mickrig, zu kurz.

Bleiben LAG 181/ 182 und LAG 360/ 361.
Zitieren
Ich habe ein Foto für mich:
   
   

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
Die Bilder hast du so stark komprimiert, dass ich nicht mal die Triebwagen-Bezeichnungen lesen kann. Aber wie oben geschrieben, werden es LAG 181 und 360.

Der 181er, oder später ET 186 11 ist schon fertig. War wohl zweifarbig, aber ob gelblich-grün oder gelblich-rot habe ich nicht herausbekommen.
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict...AG-181.jpg
Für so murkeliges Teil hat´s recht gut Power. Von den angehängten Postwagons mit jeweils 13t Gewicht zieht er bis zu fünf mit seinen 40km/h.

[Bild: bl4yz9zu.jpg]

Gerade noch gesehen: Meine Version hat als Baujahr, wie bei Wikipedia zu finden, 1904.
Im oben verlinkten Artikel steht ganz oben Baujahr 1891. Allerdings steht bei WP, dass die Triebwagen als Umbauten aus Reisezugwagen entstanden. Ggf. ist 1891 also das Baujahr der Reisezugwagen? Leider niemanden mehr in der Familie, der 1891 schon mit der Bahn gefahren ist...
Zitieren
LAG 360, oder auch ET 184.4 hat fast die gleiche Geometrie. Dritte Achse gelöscht, paar zusätzliche Seitentüren angeschraubt, Fenster und Textur geaendert; mehr war´s nicht. Naja, bis auf die Pakerstellung Smile.

[Bild: 6z7zunak.jpg]
Zitieren
(27-03-2019, Wednesday-23:26:01 )Pumuckl999 schrieb: Gerade noch gesehen: Meine Version hat als Baujahr, wie bei Wikipedia zu finden, 1904.
Im oben verlinkten Artikel steht ganz oben Baujahr 1891. Allerdings steht bei WP, dass die Triebwagen als Umbauten aus Reisezugwagen entstanden. Ggf. ist 1891 also das Baujahr der Reisezugwagen? Leider niemanden mehr in der Familie, der 1891 schon mit der Bahn gefahren ist...

Hm das ist tatsächlich eine Frage?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_...3Feilnbach
da gibt es ein Bild des Triebwagens von angeblich 1897
Es waren Gleichstromtriebwagen, also eher so eine Art Straßenbahn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrom
1884 erste Straßenbahn Frankfurt Offenbach

1891 könnte also richtig sein

Äh nein einer der ersten Triebwägen war der LAG 645 auf der Strecke Baujahr = Streckeneröffnung  = 1895
Damit ist 1981 falsch.
Zitat:Die LAG ließ 1904 als Ersatz für die ausgemusterten Personentriebwagen von MAN zwei dreiachsige Personenwagen in elektrische Triebwagen umbauen und als LAG Nr. 181 und 182 bezeichnen.

1904 ist plausibler. 1891 könnte das Baujahr der Wagens sein, ist aber für einen E-Triebwagen irreführend.
Zitieren
Ich habe überlegt, dass LAG seine Oberleitung sieht die 650 Volt Gleichstrom mit alten Masten vorhanden sind.
[Bild: 2659997_1_tablet_2559997_1_org_B99421238...C4.2-0.jpg]

Die Triebwagen sollten sie aktualisiert:
[Bild: LAG_772.png]

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
Zwei Triebwagen sind schon fertig, mehr gibt es erst mal nicht.
Oberleitungen werde ich generell nicht neu bauen. Die feinen Strukturen lohnen sich nicht, im 3D-Modeller zu erzeugen. Davon geht bei den kleinen Grafiken zu viel verloren. Sowas sollte man pixeln.

In den Bookmarks noch einen unscheinbaren, aber trotzdem interessanten Wagen gefunden:
https://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/g703.html
Transportiert Post mit 160km/h. In Echt wurde die MaxGeschwindigkeit zwar inzwischen auf 140km/h heruntergesetzt, aber wohl vorzugsweise, weil die DB keine passenden Loks hat.

Details nicht ganz original, ist aus einem bereits vorhandenen Containertragwagen entstanden.
[Bild: hbz2ctor.jpg]

Wenn nicht wer eine Zeichnung der EL2000 hat, wird das nächste die EL2 von Rheinbraun.
Zitieren
Die Containerwagen mit Scheibenbremsen hab ich schon gesehen und mich über die Scheibenbremsen gewundert.
Habe gedacht das ist wegen dem Lärm, aber wohl eher damit die Güterzüge nicht ständig auf der Hauptstrecke den Personenzügen platz machen müssen.
Mit den ICE auf den Neubaustrecken hat sich das Problem wohl etwas entschärft mit dem Mischbetrieb.

Wieder was gelernt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste