Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale-Felder erkennen?
#11
Das "Coden" von Grafiken für SImutrans ist gelinde gesagt trivial. Die Grafiken dafür vorzubereiten ist viel viel schwieriger.

Pak128 bräuchte neue Menüleisten (müsste man nur die pak128-Symbole auf die frei verfügbaren pak64 Rohdaten kopieren). Auch bräuchsten alle Depots Cursor und Icon. Das war es auch schon.
Zitieren
#12
Erucas: Es sieht ja doch so aus, als wärst du gar kein Laie. Ich jedenfalls schon und das reicht dann auch, um die Effizienz der Kommunikation zu mindern Wink
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
...
Pak128 bräuchte neue Menüleisten (müsste man nur die pak128-Symbole auf die frei verfügbaren pak64 Rohdaten kopieren). ...

Also die neuen Menüs mit Stand 20.04.08 sind eigentlich vorhanden. Nur die Grafiken müssen ausgetauscht werden.

Spielergebäude und Depots ändern ist reine Dat-Schreiberei.

Das größte Problem ist die Organisation der Dateien vom pak128.
Ich kenn inzwischen einen kleinen Teil davon, und der ist nicht gerade so gestaltet, das man als Fremder schnell den Durchblick findet.

Zitat:Original von wernieman
...
Das Pak German von Frank steht in der Aktuallität gleich dahinter.
...

Nur gibs kein pak.german mehr von mir. Die Testversion für Release 1619 war meine letzte inoffizielle Version. Letzte offizielle Version von mir ist pak.german-0.99.17.1.

Das aktuellste Pakset neben dem Basispak64 ist das pakHAJO. Abgesehen vom geringeren Umfang ist es voll lauffähig.

Im übrigen müssten die Szenarios vom pakHAJO auch im Basispak64 funktionieren. Dazu die Dateien von pakHAJO/scenario nach pak/scenario kopieren. Achtung, einige haben gleiche Namen. Diese vorher umbenennen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
...
Im übrigen müssten die Szenarios vom pakHAJO auch im Basispak64 funktionieren. Dazu die Dateien von pakHAJO/scenario nach pak/scenario kopieren. Achtung, einige haben gleiche Namen. Diese vorher umbenennen.

Geht leider doch noch nicht, da im aktuellen pak64 einige Gebäude entfallen sind, die noch nicht in der compat.tab gelistet sind.
Zitieren
#15
So, mit der compat.tab fürs pak64 sollte es dann gehen.

Es sind auch noch die entfallenen Stadtgebäude zum alten pak64 mit eingetragen.

Datei nach simutrans/pak speichern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste