Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist makeobj und wie funktioniert das?
#51
ich benutze die neueste version
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#52
Zitat:Original von MoTw
ich benutze die neueste version
Ja, das spielt hier aber keine Rolle.
Relevant ist nun, dass du den Fehler entdeckst. Lies bitte in der err.txt, ob ein Fehler vermeldet wird. Wenn ja, dann haben wir schon mal einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn nein, dann wirst du wohl oder übel dat- und png-Datei zeigen müssen, so dass wir beides beäugen. =)
Zitieren
#53
Zitat:wenn ich dann start.bat ausführe, kommt eine err.txt und eine pak-datei, bis dahin alles ok.
aber in der pak-datei steht nur sowas wie: Erstellt mit PakHelper Version irgendwas. Oder: "Programmed by Hansjörg Malthaner" (hab den echten wortlaut grad nicht).
was ist falsch?

Du meinst das steht in der err.bat (EDIT: err.txt meinte ich) (s.h. Anhang)? Wenn ja dann ist das Richtig!


PS: Du kannst es auch folgend lösen, (für Faule Leute)

FauleLeute.bat:
Code:
SET SimuPak=<Hier das PakVerzeichnis einsetzen>
makobj PAK32
copy *.pak %SimuPak%
PAUSE

Dann werden alle von dier erstellten PAK Dateien direkt ins Spiel Verzeichnis kopiert!

Nachtrag:
Wahr wohl etwas langsam, ... passt nicht zu den neuesten Posts, sollte nach den Post um 18:22 folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#54
Zitat:Original von Cruzer
Du meinst das steht in der err.bat

*total verwirrt* ich hab keine err.bat??!! nur err.txt: meinst du das?

ist dein 'fauleleute.bat' sowas wie start.bat mit dem inhalt
Code:
makeobj.exe PAK32 >err.txt
?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#55
Pakhelper ist ein GUI für makeobj.
Starte Pakhelper direkt, markiere "other Size" und gib 32 ein.
Öffne die Dat und gib den richtigen Namen für die pak-Datei ein.
Der Dateiname setzt sich aus den Inhalte der Bereiche Obj und Name aus der Dat zusammen und muß die Endung pak haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#56
Sorry, der Post passt nicht zu den oberen, die FauleLeute.bat ist nur die start.bat die die erstellte BAK Datei auch ins Simutrans Verzeichnis kopiert.

69KB ist übrigens eine normale Größe! Also nicht zu klein! (Ein Fahrzeug 8 Ansichten 192*192 hat ca. 250 KB, und dein PAK ist PAK32!)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#57
Evtl. meint er aber auch nur 69 Bytes - und das ist, soweit ich mich erinnere, die Größe die herauskommt wenn irgendwas nicht klappt. Also bei der Zahl "69" werd ich bei makobj immer hellhörig...
Zitieren
#58
Zitat:Original von The Transporter
Der Dateiname setzt sich aus den Inhalte der Bereiche Obj und Name aus der Dat zusammen und muß die Endung pak haben.

wie jetzt? bedeutet das, dass ich, wenn die dat 'dat_railcar.dat' und die png 'twents_railcar_32_2.png' heißt, kann die pak-datei nicht Twents RAILCAR heißen?
Wie müsste die png/dat heißen, dass die pak datei Twents RAILCAR heissen kann?


EDIT: Ja, 69 Bytes
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#59
Wie die DAT/PNG Dateien heissen ist für den Namen der PAK-Datei (oder des Objekts darin) völlig unwichtig.

Der Name der pak-Datei wird eben nur standardmäßig aus den angegeben beiden Zeilen der DAT generiert.

Also bei

obj=vehicle
name=ABCDEFG


würde die Datei standardmäßig eben vehicle.ABCDEFG.pak heissen. Ob Du das dann so lässt oder sie umbenennst ist Deine Sache.

Und ja er meinte err.txt - und genau deren Inhalt würden wir gerne mal sehen.
Zitieren
#60
ja da kann ich grad nicht dran (erst morgen/übermorgen). jedenfalls steht nur ganz wenig drin.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste