Umfrage: Hätte ihr Lust an einem "Sammelspiel" mitzumachen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
PAK 64
0%
0 0%
Comic-PAK96
0%
0 0%
PAK128
0%
0 0%
Habe momentan keine zeit, aber ansonsten gerne
0%
0 0%
NEIN (Generell)
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelspiel
#71
Zitat:Nein, da Bootcamp kein Emulator ist.
Bootcamp erlaubt eine Windowsinstallation auf dem MAC, auch neben einem MAC-OS.
Windows 7 braucht nicht mehr RAM als VISTA, nach meiner Erfahrung eher ein bischen weniger.
1. Tut mir leid, mit Mac kenn ich mich nicht aus...
Nur mit VM-Box (ein Emulator für Windows und Linux) und der ist ziemlich langsam.

2. Wenn du zuerst Windos Vista mit SP1 (braucht ~400MB) und dann Windows Se7en BETA (braucht ~600MB) benutz wirst du merken dass Windows 7 schneller geht! ?( (Naja, trotz BETA verwende ich Windows 7 lieber als stabile Windows Vista...)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#72
ich hab ja auch einen mac, unser alter windoof-rechner ist zwar langsam, aber hauptsache ich kann bei dem sammelspiel mitmachen.
Zitieren
#73
Zitat:Original von MoTw
...
es gibt zwar online fertige vms mit k/x/ubuntu 7.04 zum download und ich hab auch ubuntu 7.04, allerdings ist das erstens voll alt und zweitens raff ich nicht wie ich bei ubuntu simutrans installiere
...

das Alter spiel eine untergeordnete Rolle

Installation: einfach auf dem Desktop entpacken, reinwechseln und starten - zumindest ist das der schnellste Weg, wenn die Komplett-Zip aus dem Wiki verwendet wird

dann halt nur noch pak128 reinkopieren und das wars
Zitieren
#74
Aus "Gesundheitlichen" Gründen wird sich das Projekt um 24 verschieben ..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#75
Schade, dass das kompilieren für die Macs nicht klappt. Sonst könnte man eine spezielle simutrans-forum-sammelspielversion machen, die noch ein paar neue Patches (Untergrund-Ansicht und Slopes, Auto-Signalisieren, Auto-Replacement) enthält. So könnten die auch mal auf Herz und Nieren geprüft werden Wink
Zitieren
#76
Das Autoreplacement führt im Yoshi-Spiel zu Abstürzen und die Dialog ist zu groß für 800x600 Bildschirme (jedenfalls manchmal) und ist praktisch nicht dokumentiert. Ich denke, für Sammelspiele sollte eher eine funktionierende Version im Vordergrund stehen als Fehler zu jagen. Ist sonst für echte Spieler zu frustrierend, denke ich.
Zitieren
#77
Zitat:Original von Cruzer:
@MoTw:
Hast du auch die Native Version verwendet? Die geht im Emulator vermutlich besser...

die Native Version geht in jedem Fall besser!!!! Bei mir läuft Simutrans 101 auf dem Mac (intel) mit Darwine stabil und flüssig, auch wenn eine 512er Karte und 64er pak mit 16 Städten und ein paar Industrien (Bäume aus!!!) sicher noch nicht der ultimative Leistungstest sind.
Zitieren
#78
ich probiere mal aus, ob es mit darwine+simutrans native geht.
Edit: Habe keine exe datei gefunden wie musss ich das dann öffnen?
Zitieren
#79
Zitat:Original von prissi
Das Autoreplacement führt im Yoshi-Spiel zu Abstürzen und die Dialog ist zu groß für 800x600 Bildschirme (jedenfalls manchmal) und ist praktisch nicht dokumentiert.
Bei mir passt das Autoreplacement auf 800x600 sowie auf die Simutrans Standardauflösung. Ich konnte auch keine Abstürze feststellen. Nach dem ersetzen aller Busse, Posttransporter und Autotransporter ohne Anhänger wirkt Simutrans nur sehr träge... Aber das kann man verzeihen...
Zitieren
#80
Zitat:Original von FloTw:
Edit: Habe keine exe datei gefunden wie musss ich das dann öffnen?

zunächst brauchst du in jedem Fall erstmal Darwine (läuft nur mit X11), habe ich aber auch schon irgendwo beschrieben (schau mal Installation auf einem Mac). Dann einfach die aktuelle Native Windows Version herunterladen, (wie bei Windows, gegebenfalls Pak hinzufügen!)..., dort müsste die *.exe liegen, als Symbol dazu das typische Darwine-Logo (einmal Darwine installiert, werden alle *.exe-Dateien dann automatisch mit dem Icon dargestellt...) siehe Screenshot hier...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste