Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Erstellung der PAK
#11
Zitat:Original von Alexander Brose
Letzter Versuch:
Lösche das obere (leere, somit sinnfreie) Drittel der Grafik.
Passe die Dat entsprechend an und packe noch mal. Smile

Gemacht, geht noch immer nicht...

Schnils Hochhaus möchte anscheinend nicht ins Pak-Set Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.dat   house17.dat (Größe: 318 Bytes / Downloads: 244)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
Die Grafik ist zu groß. Ein Node kann in Simutrans maximal 65535 Bytes groß sein. Die Fehlermeldung sagt aber (verklausuliert) dass der Node 2D imagelist insgesamt 74880 groß wäre.

Das Bild kann also prinzipiell nicht gepackt werden, zumindest nicht mit dem jetzigen Pakformat. Einer der vielen Gründe, warum ich pak160 für die letzte vernüftige Größe halte.
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
Die Grafik ist zu groß. Ein Node kann in Simutrans maximal 65535 Bytes groß sein. Die Fehlermeldung sagt aber (verklausuliert) dass der Node 2D imagelist insgesamt 74880 groß wäre.

Das Bild kann also prinzipiell nicht gepackt werden, zumindest nicht mit dem jetzigen Pakformat. Einer der vielen Gründe, warum ich pak160 für die letzte vernüftige Größe halte.
Auf dem Weg zum PAK192 hatte ich zwischendurch ein lauffähiges PAK176

Wenn man diesen "Turm" auf einem 2 x 2 Tile setzt und etwas so verschiebt, dass die Bytes auf je zwei aneinanderliegenden Kachels verschoben werden, dann kann man das PAK-File erzeugen. (Man kann ja die übrige Fläche mit noch etwas füllen).
Man muß den Tile-Cutter benutzen !
Wenn man den Turm auf einer Kachel (für type=com) unterbringen will, müßte man ihn etwas schlanker machen.

Hier sind die Files mit denen es funktioniert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.com_house_99.pak (Größe: 197 Bytes / Downloads: 261)
.dat   house17A-PAK.dat (Größe: 611 Bytes / Downloads: 253)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste