Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Fridolin Postauto
#1
Hallo
ich bin grad dabei ein Postauto zu pixel.
Es ist der VW Fridolin. BILD
Im Anhang ist mein Bild und ich würde gerne mal erue Meinung dazu hören.
Zitieren
#2
ich finde, die grenze zwischen dach und frontscheibe ist etwas schief (links)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Sieht schon gut aus, nur ich würde stat der schwarzen Linie eine Zwischenfarbe nemen. Das wirkt das nicht so eckig.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#4
Ich finde es sieht schon mal nicht schlecht aus!
Du solltes jedoch auf die Schatten achten.
Denn nicht alle Flächen werden gleich stark beleuchtet und deswegen sollten die Flächen etwas unterschiedliche Farbne haben.

In Simutrans kommt die Sonne von Süden (also Links-Unten).
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
@Cruzer
den Schatten habe ich anfangs weggelassen weils so einfacher zu zeichenen ist

im Anhang ein Bild mit angepassten Farben
Zitieren
#6
besser!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#7
Als Zwischenfarbe meinte ich zwar eine Farbe zwischen dem Dach-gelb und dem Wand-gelb. Aber das ist auch eine gute Lösung.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#8
im Moment verwende ich aber noch die gleichen Farben für beide Dach und Seite

EDIT:
Ich hab jetzt mal 6 Ansichten gemacht.
Jetzt probier ich das mal mit Schatten.
Zitieren
#9
so hier ist meine erste vollständige Version

wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge hab schreibt sie bitte
vor allem mit dem auto ganz rechts bin ich noch nicht ganz zufrieden
Zitieren
#10
Hallo Jonas,

zunächst mal Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Du hast offenbar viel Übung, was das Pixeln angeht? Der Fridolin ist übrigens ein knuffiges Auto, das wie geschaffen ist für ein Comic-Grafikset in Simutrans. Meine Hochachtung! (Erinnert mich an den Autobild-eigenen Fridolin. Der ist doch auch gelb, oder? Oder ist der von der Auto Motor & Sport? *Kopf kratz*)

Tipp von mir: Die Scheiben würde ich eher dunkel gestalten. Diese dann in Südrichtung wunschweise mit Spiegelungen ausstatten. Voilà - alles wirkt jetzt noch plastischer. Smile
Den äußersten Rand würde ich schwarz halten. Das ist nämlich standard bei den hiesigen Comic-Grafiksets.
Übrigens macht einen kleine Kantenglättung bei starken Helligkeitskontrasten das Werk sauberer. Schau' dir einfach mal den rechten Frido an.

Ach ja - die Räder habe ich auch etwas verschmalert. Big Grin Smile
Die letzten zwei Grafiken sind soweit doch prima. Einfach nur etwas die Karosserie verbreitern und fertig.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste