Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MoTw's Depot
#1
Ich mach mal auch einen Thread für meine Grafiken auf, auch wenn's noch nicht so viele sind... aber was noch nich is kann ja noch werden, gell?

Zuerst ein vor kurzem begonnenes Projekt: Eine Lok für eine Feldbahn, die MTW 51.
Bisher nur zwei Ansichten fertig (tja, die fehlende zeit...), aber übers wochenende werde ich vielleicht weiter kommen. wie findet ihr sie?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Vielleicht ein wenig schlicht.
Außerdem finde ich, das die letzte Ansicht kürzer ist als die andere.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#3
Zitat:Original von Schnils:
Außerdem finde ich, das die letzte Ansicht kürzer ist als die andere.

ja? hatte ich eigentlich abgezählt. ich schau mal...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Vielleicht wirkt es auch nur so, und es ist nicht so.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#5
Zitat:Original von Schnils
Vielleicht wirkt es auch nur so, und es ist nicht so.
Nein, wirkt nicht so (s. Anhang). Einmal hat das Fenster (?) vor der Tür 5 Abschnitte, einmal 6.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
1.) In Paint / Paint-NET / GIMP / usw... gibt es eine Funktion "Spieglen".
Dies könnte dir dein Leben stark erleichtern Wink

2.) Es ist immer sinnvoll mit den Ansichten S, W, N, E anzufangen! (Wenn ich mich da irre, bitte ausbessern!)

3.) Nimm dir am besten immer ein Vorbildfoto, kopiere es in die Grafik dazu und zeichene diese dann. Sp übersiehst du auch keine kleinen Details, die dann die Lok unrealistisch wirken lassen könnten.

( 4.) Fragen wie "Wie findet ihr" , ist am besten wenn sie dann gestellt werden wenn die Grafik fertig ist (bzw. nur noch kleine Fehler hat). Vorher kann man ja noch nicht viel sehen. Gut ist auch wenn man einen Screenshot postet wie sie im Spiel aussieht. Denn nur so können die meisten erkennen ob sie frablich wircklich dazu passt. )
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#7
ich finde die lok sieht ganz ok aus.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Cruzer
1.) In Paint / Paint-NET / GIMP / usw... gibt es eine Funktion "Spieglen".
Dies könnte dir dein Leben stark erleichtern Wink
...
( 4.) Fragen wie "Wie findet ihr" , ist am besten wenn sie dann gestellt werden wenn die Grafik fertig ist (bzw. nur noch kleine Fehler hat). Vorher kann man ja noch nicht viel sehen. Gut ist auch wenn man einen Screenshot postet wie sie im Spiel aussieht. Denn nur so können die meisten erkennen ob sie frablich wirklich dazu passt. )

zu 1.): schaff ich bei mir i-wie nich. es wird bei mir immer die ganze grafik gespiegelt. ?( ;(
zu 2.): ich meinte eig. das konzept, ob euch das gefällt. aber sonst hast du schon recht.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Zitat:Original von MoTw
zu 1.): schaff ich bei mir i-wie nich. es wird bei mir immer die ganze grafik gespiegelt. ?( ;(
Du musst dem Computer (bzw. dem Grafikprogramm) auch sagen, was gespiegelt werden soll. Rolleyes
Wenn du vorher nichts markierst/einrahmst (mit dem Schneidetool o.ä.), wird logischerweise gleich die ganze Grafik gespiegelt. Wink

Vielleicht ist dein Grafikprogamm auch abnormal. ^^
Zitieren
#10
Zitat:Original von Alexander Brose
...
Vielleicht ist dein Grafikprogamm auch abnormal. ^^
Na ja, bei der Windows-Dominanz auf den Desktop-Rechnern dieser Welt, kann man einen Mac-Rechner nebst Programmen abnormal nennen.

ggf. jede Ansicht als Einzelgrafik erstellen und am Ende zusammen kopieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste