Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäudefunktionen
#1
Es ist mehr eine Frage als ein Wunsch, bzw. wenn die Frage positiv beantwortet werden würde, würde der Wunsch der Frage folgen.

Ist es technisch möglich Gebäuden konkrete Funktionen zuzuweisen, bzw. das mit dem Bau eines Gebäudes erst dann dem Spieler neue Funktionen zur Verfügung stehen?
Z.B. mit dem Bau eines Logistikzentrum könnten dem Spieler erweiterte Linienverwaltungsfunktionen (od. erst dann gibt es eine Linienverwaltung, vorher gibt es den schlichten Fahrplan) zur Verfügung stehen.
Diese Gebäude könnten Kosten verursachen, sowohl für den Bau als auch laufende Kosten.

Od. erst mit der Erschließung z.B. einer Steingrube könnte man Staßen bauen.

Der Vorteil meiner Meinung wäre, dass der Einstieg in das Spiel leichter fällt da die Menüs nicht mit Funktionen überladen wären, aber die Komplexität bliebe erhalte da man nach und nach Gebäude bauen könnte die die jeweiligen Funktionen freischalten, je nach Strategie des Spielers.
Zitieren
#2
Zitat:Original von *fish
Od. erst mit der Erschließung z.B. einer Steingrube könnte man Staßen bauen.

dann dürfte die erschließung der steingrube aber reichlich schwer fallen... denn dann darf man ohne steingrube und Stahlwerk auch keine bahn bauen dürfen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
Wenn es vom Programm her möglich ist (keine Ahnung), dann müssten aber ganz sicher die jeweiligen Paksets verändert werden. Es müsste ja dann bspw. bei der Straße ein zusätzlicher Wert in den dats gemacht werden, der sagt aus was die Straße besteht und bei was (Transport von Steinen/ Anbindung des Steinbruchs etc.) diese freigseschaltet werden.
Nichts desto trotz ne interessante Idee, die sicher mehr Herausforderung birgt und trotzdem Anfänger vielleicht sogar etwas einfacher ins Spiel begleitet.
Zitieren
#4
Die Funktion ist interessant ich möchte es aber nicht für die "normalen" Spiele.
Aber für die Szenarios wäre das eine tolle Möglichkeit. Eventuell könnte man das ja auch auf Fahrzeuge erweitern.
Zitieren
#5
Zitat:Original von PappeTeeMaster
dann dürfte die erschließung der steingrube aber reichlich schwer fallen... denn dann darf man ohne steingrube und Stahlwerk auch keine bahn bauen dürfen

Das war von mir ein schlecht gewähltes Beispiel, irgendeinen befahrbaren Grund brauch man ja um überhaupt sein Netzwerk aufbauen zu können. Aber ich denke meine Grundintention wurde nichtsdestotrotz deutlich ?(
Vielleicht wäre aber irgendein Gebäude nötig damit man Straßen/Schienen upgraden kann.

Zitat:Original von micshow
Wenn es vom Programm her möglich ist (keine Ahnung), dann müssten aber ganz sicher die jeweiligen Paksets verändert werden. Es müsste ja dann bspw. bei der Straße ein zusätzlicher Wert in den dats gemacht werden, der sagt aus was die Straße besteht und bei was (Transport von Steinen/ Anbindung des Steinbruchs etc.) diese freigseschaltet werden.
Nichts desto trotz ne interessante Idee, die sicher mehr Herausforderung birgt und trotzdem Anfänger vielleicht sogar etwas einfacher ins Spiel begleitet.

Wenn es vom Programm her möglich wäre ( keine Ahnung ) Wink, dann wäre es ja umso besser wenn jedes Pakset selber entscheiden könnte wie detailiert man vorgeht, je nach Schwierigkeitsgrad,Realismus u.s.w.

Zitat:Original von jonasbb
Die Funktion ist interessant ich möchte es aber nicht für die "normalen" Spiele.
Aber für die Szenarios wäre das eine tolle Möglichkeit. Eventuell könnte man das ja auch auf Fahrzeuge erweitern.

Vieleicht könnt man dies auch optional anbieten wie die Einführungsdaten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste