Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken von Intel
#11
ich würde den Kiosk zwischen 18und 20 Pixeln hoch machen
je nachdem ob es einer mit Wohnraumdeckenhöhe sein soll oder etwas weniger
Zitieren
#12
Jetzt mit vergrößertem Kiosk und Treppe zum Dach:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Sieht gar nicht so schlecht aus, jedoch ist die Tür glaub ich etwas zu niedrig. (Steht das wircklich so in dem Wiki? Wenn ja, dann muss ich mich verschrieben haben) Denn so wird sich ja jeder Simutahner sich den Kopf anhauen!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#14
Zitat:Original von Cruzer
Sieht gar nicht so schlecht aus, jedoch ist die Tür glaub ich etwas zu niedrig. (Steht das wircklich so in dem Wiki? Wenn ja, dann muss ich mich verschrieben haben) Denn so wird sich ja jeder Simutahner sich den Kopf anhauen!

Nun eine direkte Höhenangabe für TÜREN, habe ich nicht gefunden:

Zitat: Hinweise und Tipps zu der Gebäudeerstellung:
* Eine Etage ist ca. 20 Pixel hoch. 18 oder 22 Pixel sind für extrem große oder kleine Gebäude noch akzeptabel. Andere Höhen müssen vermieden werden, weil sich diese Gebäude sonst zu sehr von den vorhandenen Gebäuden unterscheiden und daher nicht ins Bild passen.
* Normale Fenster sind 10-12 Pixel hoch (spezielle Fenster haben ggf. natürlich andere Höhen)
* Gebäude sollten sich nicht über die gesamte Fläche erstrecken, dennoch solte große leere Bodenflächen vermieden werden! Hier gehören Büsche, Bäume, Spielplätze, Hundehütten und ähnliche Details hin!
* Türen und Fenster sollten nicht nur aufgemalt sein, sondern eingerückt werden.
* Bei großen Fensterbändern sollten verschieden Fensterfarben verwendet werden.
* Leuchtfarben sollten nur in geringen Maß verwendet werden.

Falls ich die Tür-Höhe übersehen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, wie hoch soll eine Tür denn sein ?

LG
Zitieren
#15
Zitat:Original von Intel
Falls ich die Tür-Höhe übersehen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, wie hoch soll eine Tür denn sein ?
LG
eine Höhenangabe für Türen steht nicht drin aber schau doch einfach mal deine eigene tür an die geht ja auch nicht nur bis zu Wandmitte sondern ist um die 8/10 bis 9/10 der Wand hoch

EDIT: wieso unterschreibst du mit LG?
Zitieren
#16
ok ^^

hab ich mir irgendwie angewöhnt mit LG zu schreiben Big Grin

So hier mit höheren Türen Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Da ich momentan beim anderen Haus keine ideen hab, und mir nach Zeicnen war ist nun das hier entstanden : ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Zitat:Original von Intel
Da ich momentan beim anderen Haus keine ideen hab
Das Dach sieht noch so leer aus. Da gehören noch Tische oder sowas hin, vielleicht auch mit Sonnenschirmen.
Oder du machst einen Großbildleinwand auf das Haus und ganz viele Fans die gerade ihre Mannschaft im WM-Finale anfeuern.
Dazu könntest du ja noch eine kleine Bar oder einen Eiswagen pixeln.
Der Treppe würd ich noch ein Geländer spendieren.
Auch empfinde ich das Geländer als zu niedrig.

Den Kaktus solltest du in einen Blumentopf pixeln. (Auf Beton wächst es sich so schlecht.)
Aus der grünen Ecke könnte man ein Rankengewächs machen, was an der Hauswand hochwächst.
Und vielleicht noch ein paar Fenster an die Wand.

Ich hoffe das hat dir etwas Inspiration gegeben.
Zitieren
#19
Zitat:Original von jonasbb
Zitat:Original von Intel
Da ich momentan beim anderen Haus keine ideen hab
Das Dach sieht noch so leer aus. Da gehören noch Tische oder sowas hin, vielleicht auch mit Sonnenschirmen.
Oder du machst einen Großbildleinwand auf das Haus und ganz viele Fans die gerade ihre Mannschaft im WM-Finale anfeuern.
Dazu könntest du ja noch eine kleine Bar oder einen Eiswagen pixeln.
Der Treppe würd ich noch ein Geländer spendieren.
Auch empfinde ich das Geländer als zu niedrig.

Den Kaktus solltest du in einen Blumentopf pixeln. (Auf Beton wächst es sich so schlecht.)
Aus der grünen Ecke könnte man ein Rankengewächs machen, was an der Hauswand hochwächst.
Und vielleicht noch ein paar Fenster an die Wand.

Ich hoffe das hat dir etwas Inspiration gegeben.

Danke, das sind alles tolle Ideen, werde mal schauen ob ich das hinbekomme Smile
Zitieren
#20
Zitat:Original von Intel
Da ich momentan beim anderen Haus keine ideen hab, und mir nach Zeicnen war ist nun das hier entstanden : ^^

Ich würde mal sagen, das Problem lässt sich durch eine einfache Antwort lösen:
ZEICHNE NUR GEBÄUDE VON DENEN DU VORBILDER HAST.

Wenn du dieses Rat befolgt, hast du auch immer gleich genug Details die du zeichnen kannst. Für Vorbilde schau mal hier: http://www.bing.com/maps/
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste