Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fracht
#1
Ich wollte mal versuchen eine neue Fracht für das pak 192.comic zu erstellen aber wie macht man wie bei Autoteilen oder Beeren einen eigenen Container?
Zitieren
#2
Wenn man ein Fahrzeug zeichnet, kann man je nach Ladegut verschiedene Ansichten erstellen. D.h. eine Grafik für Beladen mit Autoteilen, eine für Beeren, usw.

Als Güter werden im Simutrans nur PAK Dateien bezeichnet, die die Zahlenwerte für die einzelnen Güter speichern. Um so einen Container zu zeichnen, musst du den Containerwagen nachbearbeiten.
Die PNG und DAT kann ich jedoch leider nicht veröffentlichen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Danke ich werde schnils mal fragen ob er mir die png und dat schicken kann.
Zitieren
#4
Möchtest du eine neue Ware erstellen (good.*.pak) oder für eine Ware ein Beladebild erstellen, also ein Bild das erscheint wenn der wagen mit dieser Ware beladen ist?

Bei ersterem steht alles im Wiki,
beim zweiten Bildschirmfoto machen und Wagen kopieren Big Grin.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Taurus
Danke ich werde schnils mal fragen ob er mir die png und dat schicken kann.

Schnils ist zur Zeit jedoch auf Urlaub (siehe Profil).
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
So ich habe den Wagon aber er scheint im spiel nicht auf.
Zitieren
#7
Meinst du damit, dass er nicht im Depot steht und man ihn damit nicht benutzten kann?

Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, dass es die Ware noch nicht im Spiel gibt, ansonsten solltest du mal die dat posten.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#8
Zitat:Original von Schnils
Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, dass es die Ware noch nicht im Spiel gibt
startet ST dann überhaupt?
wenn bei Industrien die Ware fehlt bricht ST beim starten ab

@Taurus:
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine neue Beladegrafik gemalt
diese Grafiken erscheinen nur wenn der Wagen mit diesem Gut (für das die Grafik in der dat ausgwählt wurde) beladen ist
Zitieren
#9
Zitat:Original von jonasbb
startet ST dann überhaupt?
wenn bei Industrien die Ware fehlt bricht ST beim starten ab

Stimmt, habe es gerade noch einmal gestestet.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#10
ST startet und ich habe einen Komplett neuen Wagon gemalt. Die Fracht dazu habe ich schon im Spiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste