Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linien "spiegeln"
#11
Wenn man eine große Stadt hat und dort mit Bussen oder Straßenbahnen viele, viele Leute wegschafft, ist es irgendwann nicht mehr möglich noch mehr Fahrzeuge einzusetzen.
- Ich spreche hier natürlich von einer Ringlinie. -
Entweder man baut dann eine Ringlinie in entgegengesetzter Richtung oder man baut im Untergrund. Ich würde eher eine zweite Ringlinie bauen.
Zitieren
#12
Zitat:Beim Pendelverkehr erledigt das die Rückfahrkarte.
Theoretisch wäre die Rückfahrkarte auch auf Ringstrecken verwendbar, allerdings erhöht (verdoppelt) sich die Fahrzeit dadurch.
Ist keine schlechte Idee.

Das Problem ist dabei nicht die Fahrzeit, sondern dass beide Linien teilweise erheblich unterschiedliche Auslastungen haben koennen. Besonders auffaellig wird es, wenn auf der Route eine Industrie oder eine Sehenswuerdigkeit liegt.
Zitieren
#13
Zitat:Original von jonasbb
Das macht doch für ST gar keinen unterschied, ob man nur ABCDEFGHIJKL befährt oder auch noch zusätzlich LKJIHGFEDCBA. Eine Verbindung ohne Umsteigen ist beidesmal vorhanden und so wählt ST doch einfach zufällig die Linie aus.

"Zufällig" ist nicht ganz richtig. Sie benutzen das erste Fahzeug das kommt. Ich bau daher nur noch "Halbringlinien". Dann wählen Sie automatisch den kürzesten Weg.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#14
ja und wenn man dann so eine Strecke baut, fährt as Fahrzeug die Linie lang und ohne Schnörkel leer zum Ausgangspunkt. Deshalb würde ich mir eher eine Funktion "Bediene ab jetzt Linie X" wünschen, die man dann in den Fahrplan einfügt.
Zitieren
#15
Ihr habt ausserdem das Problem das euch das nur bei Bussen oder bei ganz spezieller Schienenlegung was nutzt.
Bei mir sind Bahnhöfe oft 2 Gleisig (für jede Richtung eines) und da muss ich für die Rückrichtung eh das richtige Gleis anklicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste