Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sounds
#31
Wenn Du Zitate verwendest, benutze doch die vom Forum vorgesehen Funktion. Das macht es übersichtlicher.

Zitat:hmm ab Pentium aufwärts , kann man schon vernüpftigt MP3's abspielen. und überhaupt die wenigsten benutzen noch so alte Kisten ^^.
Ich habe nichts von einem Pentium geschrieben, sondern aktuelle Rechner.
Und ein P4 reicht noch für viele Anwendungen noch aus. Für MP3 reicht sicher noch eine alte Kiste aus, aber so ganz nebenbei soll ja auch noch gespielt werden können.

Zitat:Muss ich dir total recht geben, heutzutage hatt jeder mindestens Standardmäßig einen DSL 2000MB , wenn nicht sogar 6000MB Anschluss. Das sind doch 100MB wirklich kein problem mehr.
Ist so nicht richtig, besonders in ländlicher Gegend haben viele nicht die Möglichkeit einen DSL 1000 Anschluß oder besser zu bekommen. Da muß oft noch das Modem oder ISDN herhalten.
Hier ist die aktuelle Download Größe von ST noch tragbar.
Zitieren
#32
<OT>
Ich finde es immer wieder Lusig, wie manche Leute mit "alle haben doch mindestens...." rumwerfen.
</OT>

Ich weiß definitif, das Mitspiler Simutrans per MODEM runtrladen. Nur deshalb biete ich auch auf der nightly-Seite die 7zip-Komprimierung an! Die "paar Prozente" machen auf einer DSL-Leitung nicht viel aus, aber auf einer Modem-Leitung bestimmt!

Zusätzlich ist noch etwas anderes zu Berücksichtigen. Je Größer die Datei, desdo mehr Traffic ist auf Serverseite! Das mach z.B: schon einen großen Unterschied zwischen SImutrans und PAK64 auf dem nightly-Server, vom PAK128 nicht zu reden. Dieses ist übrigens mit c.a.21 MByte unter den hier besprochenen Größen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#33
Ich habe nichts gegen Leute, die aus Geld oder sonstwelchen Gründen "ne alte Kiste" haben. Doch werden das immer weniger und man sollte doch langsam in die Zukunft blicken. Außerdem gebe ich euch völlig recht, dass es sehr viel mehr Platz braucht, das mit den neuen Sounds...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#34
Zitat:Original von petter
Ich habe nichts gegen Leute, die aus Geld oder sonstwelchen Gründen "ne alte Kiste" haben. Doch werden das immer weniger und man sollte doch langsam in die Zukunft blicken.

Als ich noch Entwickler war, war meine eigene "alte Kiste" das Limit. Was auf meinem Rechner nicht ging, fiel einfach durch das Raster (war u.a. der Grund warum ich pak128 nur sehr halbherzig unterstützte, es lief auf meinem PC einfach nicht). Ich glaube nur wenige Entwickler werden etwas basteln, was auf Ihrem eigenen PC nicht läuft.
Blogger blog blog
Zitieren
#35
Zitat:Wenn Du Zitate verwendest, benutze doch die vom Forum vorgesehen Funktion. Das macht es übersichtlicher.

ok, werde ich ab jetzt machen Wink

Zitat:Ich kennen kaum ein Smartphone, dass 128MB-Download problemlos bewältigt ...

srry, an Smartphones habe ich jetzt nicht gedacht^^.
aber dafür gibts denke ich UMTS,HSDPA.

Zitat:Schwieriger ist das Problem mit den Fahrzeugsounds. Bei vielen Fahrzeuge wird es allerdings schnell nervig, weil sich die Sounds mischen.
Ich persöhnlich spiele ST schon lange ohne Sound, und vermisse auch nichts. Habe früher immer mit Sound gespielt, bis das erste richtig große Spiel mich fasziniert, aber vom Soundgemisch gestört hat. Seitdem gehts auch ohne, und die faszination ist nur stärker geworden. Ob mit oder ohne Sound muß jeder für sich entscheiden.

Gut, aber das ist doch gerade der Reiz dabei, in einer Virtuellen Industrie-transportwelt. In der realität ist es ja auch nicht anders.
So gesehen müsste man die Sounds einfach leise und angenehm gestalten.
So das man halt noch die unterschiede bei den verschieden Fahrzeugen gut
mitbekommt,mit einem 3D Sound System ist das denke ich besser möglich.
Das Fahrzeug Soundsystem war ja eig bei "Chris Sawyer's Locomotion" völlig Ok.

Zitat:Ich habe nichts gegen Leute, die aus Geld oder sonstwelchen Gründen "ne alte Kiste" haben. Doch werden das immer weniger und man sollte doch langsam in die Zukunft blicken. Außerdem gebe ich euch völlig recht, dass es sehr viel mehr Platz braucht, das mit den neuen Sounds...

Finde ich genauso, man sollte richtung Zukunft schauen,
und schauen was halt am besten für alle möglich wäre.

Zitat:Außerdem gebe ich euch völlig recht, dass es sehr viel mehr Platz braucht

hmm gut ok, aber dafür gibt es doch
eigentlich genügend freie filehoster wie Rapidshare und co.

Zitat:Ist so nicht richtig, besonders in ländlicher Gegend haben viele nicht die Möglichkeit einen DSL 1000 Anschluß oder besser zu bekommen. Da muß oft noch das Modem oder ISDN herhalten.
Hier ist die aktuelle Download Größe von ST noch tragbar.

Aber finde heutzutage gibt es auch für sehr abgelegene Orte, auch
gute Lösungen, wie UMTS,SKYDSL.

Was ich sinnvoll finden würde, das man ne Umfrage, speziel im
Forum macht. Wer hatt welche Leitung?, von 56kb - bis skyDSL.
Dann kann man ja feststellen wieviele Spieler, tatsächlich welche Leitung
besitzen.Und dann dem nach "votting" beurteilen, um dann gemeinsam eine Lösung zu finden.
Zitieren
#36
"Simutrans X-tra Phat"

Naja. Gut dass mich das nicht merh jucken muss ...
Blogger blog blog
Zitieren
#37
Ich denke, die einzig wahre Lösung ist, Simutrans muss weiterhin midis abspielen könne und könnte irgendwann einmal zusätzlich mp3s abspielen. Dann könnten diese zusätzlich angeboten werden. Dann muss keiner, aber man darf.

Ob das allerdings möglich ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#38
Zitat:Aber finde heutzutage gibt es auch für sehr abgelegene Orte, auch gute Lösungen, wie UMTS,SKYDSL.
Bei beiden Systeme ist es abhängig wie die Unterstützung bzw Anbindung vorhanden ist.
UMTS heißt noch lange nicht das es damit auch schnell geht, es gibt verschiedene Stufen in der Übertragung. Da ist alles von "geht nicht" bis "sehr schnell" drin. Wir haben in der Firma Laptops die mit UMTS ausgestattet sind, und da ist es von die aktuellen Situation im Netz abhängig was geht oder nicht. Teilweise geht so wenig, das man auf die eingetippten Buchstaben warten muß, die erscheinen dann 5-10 sec. nach Tastendruck. Wir sind hier in einem Ballungsgebiet, außerhalb der Städte gibt es vielerorts überhaupt kein UMTS-Netz.
SKYDSL bietet pro Transponder mehreren User ein vorgegebene Bandbreite, die sich die User teilen müssen. Kurz gesagt ist da der Grundsatz "viele User = wenig Bandbreite pro User" , außerdem ist es auch Wetter abhängig. Der Preis ist auch kein Schnäppchen.
Zitieren
#39
Wegen des größeren Datenvolumens sollte das Herunterladen der neuen/zusätzlichen Geräusche (Musik ebenso) optional bleiben. In ST bräuchte man dafür Unterstützung für das Angeben mehrerer Sounddateien für eine Fahrzeugsituation (s.u.), um den höherwertigen Klang zu wählen, wenn dieser vorhanden ist, sonst einen anderen (d.h. herkömmlichen).

Mit o.g. Situationen meine ich
- Anfahrt
- Bremsen (evtl. verschiedene Stufen)
- normale Fahrt (verschiedene Geschwindigkeiten)
- Beschleunigung (verschiedene Stufen)
- Kurvenfahrt
- Schlagloch/Weiche
- Hupe/Klingel/Pfeife (meinetwegen auch Anschreien anderer Verkehrsteilnehmer)
die durch eine allgemeine Systematik abgedeckt werden könnten.

Ja, das hört sich übertrieben an (EDIT: dabei habe ich den Dopplereffekt noch gar nicht angeführt Wink ), besonders wenn man bedenkt, dass bisher beim Sound sehr wenig angeliefert wurde. Vielleicht bekomme ich mit meiner neuen Hardware (Kamera, MP3-Spieler mit Mikro) mal den A... hoch, und versuche mich an der Tonerzeugung (habe ich aber noch nie gemacht).
Zitieren
#40
Zitat:Original von whoami
Wegen des größeren Datenvolumens sollte das Herunterladen der neuen/zusätzlichen Geräusche (Musik ebenso) optional bleiben. In ST bräuchte man dafür Unterstützung für das Angeben mehrerer Sounddateien für eine Fahrzeugsituation (s.u.), um den höherwertigen Klang zu wählen, wenn dieser vorhanden ist, sonst einen anderen (d.h. herkömmlichen).

Waere es nicht evt. eine Moeglichkeit, auch bei Sounds das "Addon-Prinzip" einzufuehren oder zu ermoeglichen?

Die Schnittstelle dazu muesste wohl erst noch neu geschaffen werden - aber warum nicht ein Verzeichniss "/Sound", wo man aehnlich den Gebaeuden und Fahrzeugen einfach Rohdaten (wav. oder mp3) in Verbindung mit einem DAT.File ablegen kann?

Neben den ueblichen Verkehrsgerauschen wuerde ich mir uebrigens etwas "Ambient" im Hintergrund wuenschen - also quasi "Stadt, Land Fluss" Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste