Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Installationspaket
#21
Zitat:Original von Kanten
Was soll ich sagen?
Das ist nun mein Einsatz! ;-)

Bin gerade dabei eine Art Simutrans Starter zu machen der in eine Installationsroutine soll.
Damit wäre dann alles was das "Neuling"'s Herz begehrt, bedient.

@ Daniel
Was hälst du davon wenn wir unsere "Kräfte" vereinen und gemeinsam an diesem Projekt arbeiten?

Kanten

Gerne! Nur: Ich hab von Programmieren net wirklich ne Ahnung.....

Ich mache zuzeit immer Patches.

Welche Programme verwendest du?(Sprachen)

Daniel
Zitieren
#22
Wenn ich mal ganz ehrlich bin: Ich unbedingt auch nicht... Big Grin
Momentan entwickle ich den Starter mit Visual Basic.
Das ist ne leichte Angelegenheit.
Habe schon herausgefunden wie man unter Umständen eine Update-Funktion in den Starter einbauen kann. Damit könnte man Simutrans immer auf den aktuellen Stand halten.

Zum Installieren benutze ich NSIS. Ist auch super leicht zu erlernen und unheimlich mächtig was die Funktionen angeht. Ist völlig kostenlos.

Kanten
Zitieren
#23
Visual Basic....kann ich auch nicht....

ich hab mal per Batch einen (mehr oder weniger) "Simustarter" mir Parametern gemacht und hab das in eine exe gepackt (WR+tmp+alles überschreiben).

Gruß
Zitieren
#24
Da gibt es eigentlich nicht viel zu "können"! ;-)
Die meisten Sachen beschränken sich auf das Layouten der Bedienoberfläche.
Microsoft gibt momentan die Software kostenlos ab. Kannst ja mal reinschauen wenn du Lust hast.

Kanten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste