Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.05.1 (stable)
#11
In der 86.05.1stable werden durch die +100 Funktion auch besondere Gebäude (Kindergarten, Kirchen usw.) generiert. Bloß der "Neue Sehenswürdigkeit" Knopf erzeugt keine besonderen Gebäude. Da wünschte ich mir noch eine "Neues besonderes Gebäude" Funktion.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#12
@uranor
In der ./config/cityrules.tab kann man ganz oben einstellen, ab welcher Stadtgröße ein neues Stadtgeschäft automatisch dazukommen soll. Damit kannst du zumindest diesen Teil der Balance nach eigenem Geschmack beeinflussen.
Zitat:# at which number of inhabitants we need a new market?
industry_increase_every = 2000
Ich hab den entsprechenden Wert von "alle 2000 Einwohner" bei mir auf "alle 20 000 Einwohner" geändert; damit habe ich weitestgehend Ruhe von ungewollter Industrialisierung.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#13
@Trittbrettfahrer, auf die Art kann man selbst bestimmen, wann sich Industrie entwickelt. Mir gefällt (derzeit) die natürliche Entwicklung mit dem Default 2000. Sobald ich die Städte touristisch mit einander vernetzt hab, ergaben sich die ersten Bahnlinien. Sie bilden dann das Grundgerüst für das gesamte Streckennetz. So nach 2 Jahren darf die Industrieentwicklung einsetzen. Ich benötige sie für die weitere Firmenentwicklung.
Zitieren
#14
Bei Stadtsehenswürdigkeiten gibt es einen Zähler, bei welcher Bevölkerungszahl mit wlecher Wahrscheinlichkeit ein Gebäude gebaut wird. Daher wird es nicht immer beim Stadtwachstum gebaut.

Auch auswählbare Industrien und vieles mehr ist ein Fall für einen echten Karteneditor. Solange es keinen gibt, muss du mit den jetzigen Einschränkungen leben.
Zitieren
#15
Mag wie gesagt natürliches Wachstum, muss also nicht nur damit leben. =) Längerfristig gesehen stell ich mir etwa vor, man baut einen Hafen und bekommt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Hafenbar entwickelt. Auch kann die Wahrscheinlichkeit für eine Kirche hoch bleiben, wenn noch keine vorhanden ist. Als Unternehmer kann ich mir nicht raussuchen, ob die Gemeinden lieber eine Schule bauen oder lieber fromm sind statt schlau zu werden. Tongue


@prissi, viel Spaß und Erholung im Urlaub. Für uns wird es lang sein, für dich hoffentlich nicht nur ein Augenblick. Hab top Wetter.
Zitieren
#16
HalloBei mir startet die ganz neue Version garnichtSmileWoran liegt das denn bitte?Habe Win Xp Prof.
Zitieren
#17
War bei dir eine Vorversion gelaufen?
Stimmt ggf. der Link in der Verknüpfung?
Hast du mal versucht, den Exefile im Verzeichnis direkt zu starten?
Startet die batch_Datei?
Erkennst du einen Startversuch, der dann abgebrochen wird?

Hast du in der simuconf.tab ein Pak mit gültigem PakName ausgewählt? Du kannst die auskommentierende '#' in jede Zeile setzen (musst es auch für alle nicht benötigten Zeilen tun). Nur die gewünschte soll dann ohne diie Raute sein. Vergleich die Auswahl dann noch mal mit der Schreibweise des pak-Verzeichnisses. Es kommt auf genaue Übereinstimmung an.

Sind für die Screen-Höhe und -Breite Werte eingetragen? Du kannst sie deinem Bedarf anpassen.

Startet das Spiel ggf. mit zu kleinem Fenster außerhalb des Desktops?

Für den FullScreen kannst du folgenden Parameter in der Verknüpfungszeile oder für den Kommandozeilenstart mitgeben:

-fullscreen

Als Beispiel: F:\Simutrans\simutrans.exe -fullscreen

Hast du an weiteren Dateien ggf. manuell was geändert?

Hab ich genau das zu erwähnen vergessen, was bei dir zum Tragen kommt? Sad

Ansonsten *daumendrück* und =)
Zitieren
#18
Jo also hat schon alles hingehauen. Nur eines funzt noch ned. obwohl Pfadangabe richtig ist, und das is die 128er Pak Version.
Sobald ich da den Pfad drauf mache is es wie am anfang.

gruß
Leo
Zitieren
#19
Zitat:Original von tracer
Sobald ich da den Pfad drauf mache is es wie am anfang.

gruß
Leo
"Am Anfang war das Wort". - Peinlich mag nur sein, dass weder Anfang noch Wort je bekannt wurden.
Zitieren
#20
Ich hab gelesen das es auch Autosave gibt.
Danke das mein Wunsch in erfüllung gegangen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste