Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überseehäfen für den Export
#11
Zitat:Original von Dirk
Überseehäfen fände ich gar nicht mal so schlecht, sie müssten dann aber für meinen Geschmack auch richtig groß (8x8) sein und mehrere Waren annehmen oder als kleine, auf eine Ware spezialisierte Häfen mit geringem Exportvolumen eingebaut werden. Vielleicht wäre es auch gut, nur Endprodukte zu importieren, dann bleiben die Industrieketten erhalten.
So oder so schlage ich vor, das als Addon anzubieten, dann kann sich jeder überlegen, ob er mit Überseehäfen spielen will.

Kingstoneking, dickes Lob an dich, so wollen wir deine Beiträge sehen! Smile

Danke!

Aber ich denke Simutrans soll realistisch sein, oder liefern wir in wirklichkeit in den Weltraum? Tongue
Zitieren
#12
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man die Produktion eines Ölfeldes oder einer Kohlegrube selbst drosseln könnte oder aus- und einschalten könnte. Wenn z.B. eine Raffinerie nur für eine Tankstelle zuständig ist, wird zuviel produziert. Das könnte man nun mit der Produktionsdrosselung der Ölfelder regeln.
Zitieren
#13
Zitat:Original von compo
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man die Produktion eines Ölfeldes oder einer Kohlegrube selbst drosseln könnte oder aus- und einschalten könnte. Wenn z.B. eine Raffinerie nur für eine Tankstelle zuständig ist, wird zuviel produziert. Das könnte man nun mit der Produktionsdrosselung der Ölfelder regeln.

Ja, das würde auch gehen Smile, schließlich geht das ja auch in der Wirklichkeit so! Allerdings gibt es ja dann auch noch ein Problem und zwar das vollgende:

Wie soll dann die Drosslung bei verschiedenen Spielern funktionieren?
(Wenn beide z.B. ein Kohlekraftwerk "abkassieren") ?(
Zitieren
#14
Eigentlich erübrigt sich die Diskussion zu diesem Thema.
Wie Hajo und Prissi schon mehrmals erklärt haben geht es doch um Folgendes:
Zwischen Rohstoffhandel, Fertigungsstätten sowie Endverbraucher bestehen Kontrakte. Leicht zu prüfen im Infofenster als : Beliefert XY
Der Spieler und auch der Computergegner haben nun die Aufgabe den Transport zu übernehmen und zwar ohne Mengenbegrenzung sowie einfach nur nach wartenden Waren. Ob der Belieferte Unmengen an Waren hortet ist eigentlich uninteressant und kann dem Transporteur völlig egal sein. Wenn eine Warenkette einmal richtig eingestellt ist, besteht eh kaum noch Handlungsbedarf. Einziger Vorteil, man hat regelmäßige Einnahmen um den Passagiertransport zu finanzieren. Damit ist der Spieler dann auch über einen langen Zeitraum beschäftigt. Bei richtiger Anwendung der Transportmittel und Haltestellenzuordnung hat der Spieler dann zu seiner Freude Einfluss auf das Wachsen der Städte. Dadurch steigen wiederum die Passagierzahlen und erzeugen Beschäftigung ohne ENDE Wink

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
Zitat:Einziger Vorteil, man hat regelmäßige Einnahmen um den Passagiertransport zu finanzieren.
@MHz, ich starte im pak128 ohne Industrie. Personenbeförderung ist rentabel, wenn nur hinreichend viele Städte miteinander verbunden sind. Durch den Start mit Personenbeförderung ist auch das Geld zumindest mal für den Ausbau der Busnetze vorhanden. Islierte Städte beachte ich allerdings zunächst nicht. Erst ist Bahnverbindung zwischen den 2 oder 3 Hauptnetzten wichtig.
Zitieren
#16
Zitat:Eigentlich erübrigt sich die Diskussion zu diesem Thema.
Wie Hajo und Prissi schon mehrmals erklärt haben geht es doch um Folgendes:
Zwischen Rohstoffhandel, Fertigungsstätten sowie Endverbraucher bestehen Kontrakte. Leicht zu prüfen im Infofenster als : Beliefert XY

da kann ich MHz nur zustimmen.sowas ist derzeit nicht möglich
(das einzige was vieleicht geht ist das er als endverbraucher fungiert
aber leider weis ich jetzt nicht ob es eine möglichkeit gibt alle waren anzunehmen, das heißt von allen fabriken die es zur zeit gibt und noch gebaut werden).

zum hafen selber ich hatte mal angefangen einen mega hafen zu bauen
aber habe lange nicht mehr daran gearbeitet (siehe anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Zitat:Original von timeshock
Zitat:Eigentlich erübrigt sich die Diskussion zu diesem Thema.
Wie Hajo und Prissi schon mehrmals erklärt haben geht es doch um Folgendes:
Zwischen Rohstoffhandel, Fertigungsstätten sowie Endverbraucher bestehen Kontrakte. Leicht zu prüfen im Infofenster als : Beliefert XY

da kann ich MHz nur zustimmen.sowas ist derzeit nicht möglich
(das einzige was vieleicht geht ist das er als endverbraucher fungiert
aber leider weis ich jetzt nicht ob es eine möglichkeit gibt alle waren anzunehmen, das heißt von allen fabriken die es zur zeit gibt und noch gebaut werden).

zum hafen selber ich hatte mal angefangen einen mega hafen zu bauen
aber habe lange nicht mehr daran gearbeitet (siehe anhang)

Boor, der sieht ja gut aus, wie lange hast du den daran gearbeitet? 8o
Zitieren
#18
Zitat:zum hafen selber ich hatte mal angefangen einen mega hafen zu bauen

@Timeshock
Das sieht schon mal gut aus. Welche Größe hast Du benutzt, 3x3 oder mehr? Ich frage, weil ich noch Objekte habe, die dort mit eingebaut werden könnten. 1 bis 2 Lagerhallen und auf das Kaiende einen Leuchtturm. Wink

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
also ich würde sagen, 4x4!

Ach, ein par Kisten, wie bei den Bahnhöfen, währen auch nicht schlecht! Tongue
Zitieren
#20
ich weis nit für mich sieht das eher nach 6x4 aus oder irre ich mich?...

aber gut ausehen tut der auf alle fälle mal Smile

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste