Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lets Play!!!!!
#21
Moin,

ja doch war schon recht gut fürs erste LP. Freue mich auf viele weitere Folgen. 24 bit ist echt heftig ich spiel bei mir auf 20. Für ein LP ist das aber evtl. nichtmal schlecht weil man dann nicht auf Pause gehen muss, die Zeit zwar weiterläuft aber sie nicht so schnell davonrennt wenn man mal bisschen was erklärt.

Mfg
Zitieren
#22
oki, ich bin dabei... ;-)
hab mir deine karte geladen und werde ein wenig nebenher meinen eigenen plan auf der karte umsetzen.
also: mach weiter so...
Zitieren
#23
Die bitzahl kommt tatsächlich davon das ich viel erzählen möchte rund um das spiel und ich so Geld verdienen kann ohne das mir zu viel zeit flöten geht. ich wollte dadurch vermeiden das ich ganze folgen warten muss bis endlich genug Geld für neue Investitionen da ist
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#24
Erste Folge und Tutorial sind nicht schlecht.
Meine Erfahrung mit 24bit waren gemischt. Am Ende empfand ich es als ewige Warterei bis mal ein paar neue Loks auf den Markt kamen und nach 10 Jahren oder so hatte ich meine ganze Karte vollgebaut (Karte 256x256). Auf der anderen Seite konnte ich auch längerfristig planen, und wegen der hohen Instandhaltung haben alle Entscheidungen deutlich mehr Gewicht.

Wie stellst du dir ein LetsPlay together vor?
Zitieren
#25
Eigentlich sollte es keinen Unterschied beim Geld machen... wenn der Monat (in Realzeit gemessen) 32 mal (24 statt 19) solange dauert, kostet auch die Instandhaltung 32 mal soviel - allerdings produzieren die Fabriken auch 32 mal soviel im Monat, die Fahrzeuge haben 32 mal soviel Zeit hin und her zu fahren und damit Geld zu verdienen... Das Verhältnis von Kosten zu Gewinn bleibt also im Normalfall gleich, das Spiel dauert lediglich länger.

Oder anders gesagt: gemessen an der Realzeit, bleibt beim Geld alles genau gleich - nur dauert es einmal z.B. 5 Min bis im Spiel ein Monat vergeht, im anderen Fall dauert es 2 Stunden und 40 Minuten (was bei der anderen Einstellung eine Zeitspanne von 2 Jahren und 8 Monaten bedeuten würde).
Zitieren
#26
Und da ja ein Findiger Programmierer die W taste eine Funktion zugewiesen hat würde ich an der 24 bit Sache keinen negativen aspekt sehen Tongue
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#27
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Eigentlich sollte es keinen Unterschied beim Geld machen...

Jein. Letztlich muss man ja (zumindest im Kopf) auch die einmaligen Investitionskosten (Infrastruktur, Fahrzeuge) "abschreiben". Der ROI ist dann zwar in Real- nicht aber in Spielzeit gleich - in letzterer nämlich bei 24bit entsprechend früher.

Wenn man in dem Lets-Play-Beispiel diese Linie 20 Jahre fahren lässt, bis man ein schnelleres Gleis und einen schnelleren/größeren Konvoi kauft, dann verteilen sich sozusagen die Anschaffungskosten für Gleis und Konvoi bei 24bit auf viel, viel mehr Fahrten.

Dadurch entsteht schon ein wirtschaftlicher Vorteil. Ich sage nicht, dass man das ändern muss (es gibt gute Gründe, das nicht zu tun), aber der Effekt ist eben so.
Zitieren
#28
Zitat:Original von dennosius
Der ROI ist dann zwar in Real- nicht aber in Spielzeit gleich

Hab ich das nicht eigentlich gesagt? Wink

In beiden Fällen sitzt man... sagen wir eine Stunde vor dem Rechner bis die Ausgaben für der Investition wieder rein gekommen sind. Nur im einen Fall vergeht 1 Jahr, im anderen 32 Jahre im Spiel.

Der einzige Unterschied ist, man bekommt seltener neue Sachen (Wege, Fahrzeuge) zu kaufen... statt alle... z.B. 10 Minuten, dauert es eben jedes mal gute 5 Stunden.

Ok, da der Kaufpreis dann immer noch der gleiche ist, hat man natürlich mehr Zeit um das Geld dafür zu sammeln, bevor es überhaupt etwas neues gibt... Wink
Zitieren
#29
VOL:2

http://www.youtube.com/watch?v=1kvez91CfCY

Viel Spaß.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#30
"Video ist privat"...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste