Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.07.2
#11
Auch wenn ich die Insel spielen würde, so sieht es da genau so aus wie auf den Bildern von Catfan. Das hatte ich schon getestet.

An den Pak´s kann es bestimmt nicht liegen, da das 64-Basisset und das German-Set diesen gleichen Fehler produziert. Zumal es beim Austausch mit früheren EXE-Versionen immer in Ordnung ist.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Im Zusammenhang ausgesprochen unwahrscheinlich, doch ich will sprechen: Unter WIN98 hatte ich basierend auf der VCL, Stand 1997 einen Texteditor und ein Maltool gebaut. Beide starten per default maximiert. Das Verhalten stimmte. Unter XP stimmt das verhalten vom Editor weiterhin. Das Maltool öffnet je etwa 50 Bottom/Right-versetzt, in den Eigenschaften aber dennoch maximiert (Verschieben und Größenänderung sind in dem WS nicht möglich).

Das war nicht die einzige Beobachtung im Zusammenhang. Ein einwandfrei nahtlos zusammensetzbares Puzzle hatte allein nach einer Bildschirmmodernisierung völlig blödsinniges und nicht nachvollziebares Versatzverhalten gezeigt. Ein Neuaufbau brachte keine Besserung.

Lib-Bestandteile können also BS- vielleicht sogar versionsabhängig sein. Das mit dem Bildschirm trotz ohne Spuren fand ich aber wirklich hart.
Zitieren
#13
moin,
auch ich muss meinen senf dazu geben....
und ich muss sagen :
bei mir funktioniert garnichts....
hab alles neu geladen,hab alles entpackt (in freudiger erwartung)
und dann:
der dos Bildschirm kam , sah und verschwand wieder.... 8o
nachdem meine Frau mich wiederbelebt habe (nein , keine weiteren Erklärungen Big Grin ),
hab ich mich wieder an den PC gesetzt und alle alten dateien aufgespielt



achja, in der Stderr stand da folgendes :
Screen Flags: requested=10, actual=10

mehr nicht
Gruss an alle !!
Zitieren
#14
Bei mir stimmen die Graphiken (simulinux-86-07-2 mit pak64 und pak128 V1.2.1 auf SuSE Linux 9.1), die Cursors wechseln das Feld genau dann, wenn die Spitze des Mauszeigers über den Strich am Boden geht. Den einzigen Fehler, den ich noch gefunden habe, ist, dass bei Hangfeldern der Cursor springt, als wäre das ganze Feld flach auf der niedersten Ebene, vgl. Bild mit dem Slopetool-flachgedrückten Eckstück, die ungefähre Position des Mauszeigers ist nachgezeichnet.

P.S. War beabsichtigt, ein neues pak64 für diese Version zu veröffentlichen? Habe im Download den crosslink-Eintran in der Simuconf.tab nicht gefunden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Habe diese Option kurz ausgetestet und folgendes ist mir aufgefallen:
- Ist ein Spiel einmal mit crossconnect_factories=1 in Berührung gekommen, kann dies nicht rückgängig gemacht werden, alle Verträge werden festgeschrieben und bleiben bestehen, auch wenn später wieder crossconnect_factories=0 ist.
- Eine Fabrik kann höchstens 6 Abnehmer bedienen => bei crossconnect_factories=1 und Hinzufügen neuer Industrien findet der 7. Abnehmer eines Gutes (z. B. das 7. Kohlekraftwerk) keinen Lieferanten mehr, da bei diesen alle Plätze schon für bisherige Fabriken belegt sind. Ich kann mir vorstellen, dass das bei grossen Karten schon schnell passiert. Meine Testkarte hat 64x64 Felder.
Vorschlag: Fabriken führen weiter ein blindes Register mit Verträgen wie unter crossconnect_factories=0, welches bei crossconnect_factories=1 ausgesetzt wird; die Erzeugnisse werden zufällig einem Abnehmer, zu dem eine Verkehrsverbindung besteht, zugeteilt. Oder crossconnect_factories=1 schafft zusätzlichen Adressraum für Abnehmer (oder wird der, was ich fast vermute, etwa beim Compilen festgesetzt?).
Zitieren
#16
Hangfelder:
In der Tat wird das Feld immer nur fuer flache Felder berechnet. Dabei wird die Hoehe der linken unteren Ecke genommen. Das war aber schon immer so.

crossconnect_factories:
Eigentlich sollten die fabriken belibeig viele Verknuepfungen zulassen. Es kann aber sein, dass nur maximal 6 im Dialog angezeigt werden. Das mit dem Rueckgaengigmachen und zwei Listen ist nichttrivial. Daher wird man sich erst einaml mit einer der beiden Optionen bescheiden muessen.

Ansonsten freut es mich, dass wenigsten einer einen vernueftigen Cursor hat. Das Basepak ist, wie der Linkname auch andeutet, die 86.07, da keine neuen Grafiken drin sind.

@Werniman
Das logging schaltet man mit "-log 1" an, die Bildschirmausgabe mit "-debug". Das koennte weitere Hinweise liefern.
Zitieren
#17
Komisch .. habe hir doch noch garnich gepostet ... ;o)

Übrigens lhabe ich den Fehler des verschobenen Cursors auch ..

Brauchst Du Hardwareinformationen?

Dann würde ich heute abend mal in der Firma auf diversen Rechnern "spielen" ... (Muß heute Abend Serverarbeiten durrchführen ... dauer c.a. 3h ... und kein anderer darf dabei sein ;o) )

Auflösung: 1024/768 Fulllscreen

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Sorry, irgendwie kamen die w's drucheinander. Da das Problem auch mit der SDL-Version audtritt, können verschiedene Rechner kaum die Ursache sein. Und zu Hause der Laptop braucht genau den anderen Aufruf von StretchDIBits wie mein Hauptrechner, dass kann ich testen. (Und betrifft nur die GDI-Version.)

edit:
OK, depends on the width of the screen?!?
Zitieren
#19
Zitat:allow to crossconnect all factories (via crossconnect_factories=1 in conf/simuconf.tab)

Prissi klär mich bitte mal auf. Wo steht das?
In meiner simuconf.tab hab ich es nicht drinnen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#20
Hallo, das mit den Cursern tritt nur im Vollbild auf. Bei normalen Festern ist der Fehler nicht vorhanden Tongue

Euer Einsatz ist traumhaft.
Gruß
ejr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste