Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.08
#11
Zitat:Original von MHz
Oh man Mip,
meinst Du wirklich, sowas versteht so ein 08/15 User wie ich? ?(
Ich habs jetzt gelesen, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Und warum hab ich mit meiner Versionsnummer Big Grin zum einen(86.07) keine Probleme mit der Darstellung und zum anderen (86.08)doch?????

Das war doch nur ein Scherz, den darfst auch du verstehen Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren
#12
Wäre OpenGL als Basis denkbar? Ohne Basis müsste ja das Spiel die Systemprüfung übernehmen.
Zitieren
#13
@Uranor

Der Schalter für die Hardwarebeschleunigung ist NUR für den Desktop. AvctiveX-Spiele sind davon unberührt!

Leider "spinnt" manchmal diese Beschleunigung, weshalb es eben den Schalter gibt. Übrigens ist auch Dein Duron schnell genug für den Aufbau des Desktops.

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
@wernieman

Wenn ich Simutrans im Fenstermodus spiel, bin ich auf dem Desktop. Dann merk ich die Nachladezeiten beim Scrollen. Ich spiel derzeit 512-er Karten mir pak128. Im Vollbildmodus geht das UFB. Warum soll ich auf den Hardwarespeicher verzichten? Nach und nach ist auf den Karten mehr los. Die Rechenpower steigt enorm. Dann ist flüssige Bewegung nur über die CPU nicht mehr denkbar.

Sinnvoll sollte sein, dass das Spiel eine der bestehenden Routinen nutzt oder selbst eine schreibt. Ersteres mag nicht unproblematisch sein, letzteres dürfte reichlich mannpowerintensive Arbeit benötigen. Bin also sehr gespannt, wie die Lösung aussehen wird.
Zitieren
#15
Nur wenn der Grafiktreiber bei der Hardwarebeschleunigung spinnt, hilft Dir das beste Spiel nichts .... ;o)

Ist jedenfalls gut zum Fehlersuchen und s.o. ich habe damit schon verbuckte Rechner wieder aufbauen können ...

Kleiner Hinweis am Rande:
Bei High-End-Spielen ist es mitlerweile wieder üblich, das sie optimal nur mit gewissen Versionen von Treibern der Grafikkarte Laufen. Freunde von mir haben deshalb ganze Biblioteken mit Treibern, die sie einspielen, wenn ein Spiel nicht laufen will. Es ist natürlich toll, das wir wieder in "alten Dos Zeiten sind", wo man für jedes Spiel eine eigene Bootpartition sich baut ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Na ja, wenn er spinnt. Das tut er ja nicht (sollte es nicht tun - ggf. den neuesten Treiber installieren).


Ah, dein Nachsatz. Jetzt versteh ich's erst. High-End-Spiele nutz ich ja gar nicht. Hab aber z.B. vor kurzen das Freeware-Spiel Glest gesaugt. Ja, es verlangt nach OpenGL 1.3, natürlich unterstützt das meine Graka nicht. Nehm ich was brandneues, muss ich auch die brandneue Hardware haben. Daher hab ich es bei gekauften Spielen niemals eilig. - Außerdem sind neue Spiele wanzenseitig betrachtet oft kaum genießbar. Die Gold-Edition ist oft der sinnvollste Zuschlagpunkt. Bis dahin hat man oft auch die passende Hardware.

Aber dein Beispiel ist wirklich heiß. Zurück zu den Ursprüngen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Zitieren
#17
Hallo Prissi,
auch ich habe das selbe Grafikprob. wie Daniel. Radeon 9600 mit 256MB- Zusätzlich habe ich noch bei beiden Versionen(GDI+SDL) ein Tastaturprob. Druck auf Shift erzeugt ein "Ä" also "ÄBusbahnhof" Bei der GDI-Version sind es sogar 2 Zeichen vorweg.

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#18
Auch ich habe das Problem mit der Shift-Taste. Wenn ich die Taste drücke erscheint ein Ä und ein kleiner Kreis. Benutze die 86.08-SDL Version.
Zitieren
#19
JJJUUUUUHHHHUUUU!! Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue

Die sdl- Version funktioniert!! Tongue Tongue Tongue Tongue

Mit der Gdi ist es immer noch das gleiche Problem!
Zitieren
#20
Komme momentan nicht zum Testen, trotzdem ein großes Lob an Prissi!!! Schläfst du eigentlich auch mal irgendwann? Wink
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste