Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochbahngebäude
#11
Die Wiener "Hochbahn" (Heute U6, entstanden aus der >100 Jahre alten Stadtbahn und in kleinen teilen Unterirdisch) fährt auf einem großen Backsteinwall der exakt aussieht wie eines der beiden Hochbahngleise in pak64.german.
In diesen Wall wurden nach und nach Geschäfte, Lokale,... reingebaut da Lärm dort keine Rolle spielt.

Beispiel:
[Bild: photo-2389766.jpg]
Zitieren
#12
ohne jetzt meckern zu wollen, aber wo ist da die Hochbahn?
für mich sieht das nach einer normalen Eisenbahn auf einen Wall aus...

Einen derartigen Look kann man nicht umsetzten, da die Stützen der Hochbahn vor den Gebäude stehen würden.
Was man machen kann, ist wie die Japaner das gemacht haben, eine Stationserweiterung, die man vor einen derartigen Wall baut basteln.
Link nennt sich "City Stationblg"
Zitieren
#13
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=100629#post100629' schrieb:ohne jetzt meckern zu wollen, aber wo ist da die Hochbahn?
für mich sieht das nach einer normalen Eisenbahn auf einen Wall aus...
Ist es im Prinzip auch, aber die Wiener haben das nunmal so gebaut. Die fährt auch mitten durch die Stadt, teilweise auf Wall, teilweise auf aufgeständerter Strecke, teilweise auch auf der Erde.
In Pak64.german gibt es das auch genau so bei deren Hochbahn, also Wahlweise Wall oder aufgeständert.
[Bild: 800px-Stadtbahn-Wien-vor-Elektrifizierung.jpg]
Zitieren
#14
naja, aber wir sind nicht das pak64.german
das ist punkt 1

punkt 2 wäre: es fehlt kapazität das zu probieren. es sind alle mit anderen sachen beschäftigt, die für die spielbarkeit notwendiger sind. dürfte also eine weile dauern bis jemand von uns die lust und vor allem zeit hat das zu machen. aber du kannst es gerne auch probieren, hilfe und tipps gibt es trotzdem immer gerne
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#15
Das war ja keine Forderung, ich bin ja nicht Chaolo^^
Ich habe hier nur im Thread gelesen dass niemand Beispiele für sowas kennt und hatte eben sowas schon mal gesehen Wink
Zitieren
#16
dafür muss man nicht mal ins ausland, einige teile der auf gemauerten viaduktbögen verlegten berliner stadtbahn sind unterbaut mit geschäften oder ähnlichen.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#17
Würde das nicht über eine Geländeveränderung funktionieren? Bei den Paks, die ich bisher gespielt habe, sind an den Seiten der Aufschüttungen Steine "aufgemalt". Einer Version mit aufgemalten Geschäften, wasauchimmer.... muss man die Schienen halt separat oben drauf pappen. Einwohner hätte es dort dann allerdings nicht, wäre nur optisches Gimmik.
Zitieren
#18
Sowohl Hochbahn als auch Brücken erlauben, dass unter ihnen hindurchgefahren wird. Für beides ist eine Umsetzung als Wall daher suboptimal. Einen Wall als Aufschüttung darzustellen geht auch nicht wirklich, denn sofern sich das Gebilde nicht in einer Stadt befindet werden die Erdwände benutzt. Außerdem wäre es ja immer das gleiche Geschäft in der Aufschüttung (Von allgemein anderen Aufschüttungsgrafiken sei hier nicht gesprochen, da besteht nämlich in jedem Fall Bedarf)

Die "Hochbahngebäude zum Selberbasteln" der Japaner sind da schon eher eine Variante, die man ins Auge fassen könnte, eventuell als alternative Hochbahnhaltestelle mit weit höherer Kapazität, bei der das darunterliegende Gebäude als Wartehalle dient. Aber auch das dürfte problematisch sein, denn man könnte immer noch einen Weg durch da Gebäude bauen und Fahrzeuge durch das Gebäude fahren lassen - zumindest so wie ich es umsetzen würde.
Zitieren
#19
Über Hochbahngleise (wie in anderen Paks) wäre ich sehr dankbar. Die vermißt man im Pak128-German noch schmerzlich.
pak128-German Spieler
Zitieren
#20
Wir haben seit der 0.3 super schöne Hochbahngleise, und auch passende Haltestellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste