Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionierende Industriekette stellt Lieferungen ein
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Warenkette. Ich habe die typischen Probleme auch schon untersucht, aber kann keinen Fehler finden.

Ich spiele pakgerman mit Simutrans Version 112.3 - r6520 auf Win7.

Ich habe eine Autofabrik, die ich beliefere und die Autos abtransportiere. Hat auch alles funktioniert. Aber jetzt auf einmal steht die Produktion still. Die Raffinerie hat einfach aufgehört, die Autofabrik mit Kunststoffen zu beliefern. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum.

Alle Umladestationen sind nicht überfüllt, die Autohäuser haben leere Lager und ein Vertrag besteht auch immer noch zwischen allen beteiligten Industrien.

Der Witz ist, dass es sich mit der zweiten Autofabrik, die ich angeschlossen habe genauso verhält. Die Raffinerie liefert kein Kunsstoff mehr und produziert nur nich munter Benzin und Diesel.

Gibt es in der Hinsicht einen bekannten Bug im pakgerman? Im Forum habe ich nichts dergleichen gefunden und das Wiki habe ich wie gesagt auch schon abgegrast.

Braucht ihr mein Savegame?

Viele Grüße

EDIT:

Die Ausgangslager der Raffinerien mit Kunststoffen sind voll, aber es wird nichts verladen.
Die Ausgangslager der Autofabriken sind leer.
Zitieren
#2
Der Spielstand wäre hilfreich.
Zitieren
#3
Du schreibst leider nichts über die Eingangslager der Autohersteller. Mit Kunststoff voll und die anderen Materialien fehlen?
Zitieren
#4
Bei der Beschreibung tippe ich mal wieder auf den Klassiker: überfülltes Eingangslager. Sollte das nicht voll sein, wäre mal ein Savegame gut. Das kannst du dann hier hochladen.
Zitieren
#5
Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Eingangslager der Autofabriken sind für Stahl voll, aber nicht für Kunststoffe.

Die Fabriken haben fleißig Autos gebaut, bis die Raffinerien die Belieferung mit Plaste einstellten.

Savegame: http://simutrans-germany.com/files/upload/kay.sve (@Transporter: Danke! Wie finde ich da ohne Link hin?)

Viele Grüße

EDIT:
Für das Savegame...
Die Autofabriken sind bei Havixbeck und Dietfurt.
Zitieren
#6
simutrans-germany.com ist die Hauptseite.

In Deinem Savegame hat sich Simutrans verschluckt, ist leider ein sehr alter Fehler, der immer mal wieder auftaucht. Es werden alle vertraglichen Verbindungen angezeigt, alle Lager haben einen unkritischen Füllstand, aber es fahren trotzdem keine Fahrzeuge.
Manchmal sind auch nur die Linien betroffen, hier anscheinend nicht. Simutrans hat anscheinend die vertragliche Verbindung "vergessen".
Wenn die LInien betroffen sind, hilf es alle Fahrzeuge der Linie zu verkaufen und die Linie zu löschen. Danach alles wieder neu einrichten.

Dein Ölhafen Hürth hat ein Problem.
Durch zu hohe Transportkapazität sind alle Abnehmer übervoll, es werden von den am Ölhafen wartenden Zügen noch mehrere andere Linien blockiert.

Edit: Irgendetwas läuft da ganz falsch!
Eine Raffinerie läßt sich vertraglich nicht an einen Autohersteller binden. Wird ein plastic_plant dazwischen geschaltet ergibt es eine Warenkette. Es werden auch Kunststoffe von der Raffinerie zum plastic_plant transportiert. Aber zum Autohersteller wird nichts transportiert. Hier sind die Waren unterschiedlich definiert.
Wenn ich nicht die bereits produzierten Autos auf dem Zug sehen würde, würde ich sagen die Warenkette Auto funktioniert nicht. Sehr interessant, das es überhaupt schon mal funktioniert hatte.

Bei einem neu gestarteten Spiel hat der Autohersteller Bedarf an Plastikteile, nicht an Kunststoffe wie bei Deinem Savegame.
Im Prinzip mußt Du die Autohersteller abreissen, und mit allen Verbindungen (inkl. eines oder mehrerer plastic_plant) neu aufbauen, dann sollte es funktionieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Hallo,

Danke für deine Antwort. Irgendwie beruhigt es mich, dass es nicht an meiner Blödheit lag.

Ich habe das Spiel schon vor geraumer Zeit ( ca. 1-1/2 Jahr) angefangen und vor ein paar Wochen mal wieder Simutrans rausgekramt und mir die neue Version runtergeladen.
Gab es vielleicht im Vergleich der Versionen eine Änderung im Aufbau der Industriekette?
Das würde dann das "verschlucken" erklären und auch warum es mal funktioniert hat. Immerhin gibt es auf der ganzen Karte kein plastic_plant, obwohl es ja min. eines geben müsste, wenn es Teil der Auto-Kette ist.

Edit:
Was genau meinst du mit der Zu hohen Transportkapazität in Hürth Ölhafen? Meinst du, dass zu viele Züge fahren?

Viele Grüße
Zitieren
#8
Hast Du das Spiel (Savegame) von einer alten Version übernommen, oder mit der aktuellen Installation neu erstellt?

Eigentlich hätte es so überhaupt nicht funktionieren dürfen.

Du hast zuviel transportiert, dadurch sind die Eingangslager bei den Abnehmer überfüllt. Bis dort der Überhang abgebaut ist, wird keine Ware mehr bereitgestellt.
Da die Züge auf 100% Ladung warten, bleiben sie erstmal stehen. Da auch noch zuviele Züge auf einen Platz im Bhf Hürth Ölhafen warten, werden die umliegenden Gleise, und damit andere Züge blockiert.
Am besten die Transportkapazität soweit reduzieren, das immer ein kontinuierlicher Transport erfolgt. Ansonsten widerholen sich die Probleme, es ist wie eine Wellenbewegung, mal läuft alles, dann steht wieder alles.
Das ganze ist viel Feintuning, man wird aber mit einem zügigen, problemlosen Transport belohnt.
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe das Spiel wie gesagt vor längerer Zeit angefangen und damals halt abgespeichert. Nachdem ich nun vor kurzem wieder mit Simutrans angefangen habe, habe ich die neueste Version runtergeladen und drüberinstalliert. Danach habe ich das Savegame weitergespielt.

Ich weiß nicht, was du mit Neuerstellung eines Savegames meinst, aber ich denke ich habe wohl einfach das Savegame übernommen. Könntest du mirt erklären wie man einen Spielstand für eine neue Version fir macht?

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es so zu machen wie du es erklärt hast und eine Plastikteilefabrik einzufügen und die Kette manuell auf den neusten Stand zu bringen.

Das Feintuning für den Ölhafen wollte ich mir jetzt auch vornehmen. Ich habe jetzt auch grade entdeckt, warum ich die ganze Zeit keinen Zugriff auf die Elektrotration hatte und wollte nun sowieso alles mal mit Elektro neu machen.

Viele Grüße
Zitieren
#10
Die Frage war die, ob das Spiel mit der neuen Version neu gestartet wurde, oder bereits mit der alten begonnen wurde.
Bei einem alten Savegame gibt es erstmal nur die Probe machen, ob es überhaupt noch startet, danach müssen Fehler von Hand ausgebessert werden. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Seit der Übernahme in die aktuelle Simutrans Version haben die Autohersteller aber nichts mehr produziert, die Autos müßten alle noch Bestand aus der alten Simutrans Version sein.
Wäre auch gut gewesen, wenn Du gleich den Hinweis auf ein alte Savegame gegeben hättest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste