Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektive Bahnhöfe
#11
Ich meine, die Zuglänge (und damit die Bahnsteiglänge) wird von der max. Höchstgeschwindigkeit vorgegeben. So sind zB der TEE-Diesel oder der FLIRT oder ICE begrenzt auf 5 bzw 9 Einheiten. Alles was länger ist, drückt die Höchstgeschwindigkeit. Diese Überlegung gilt für fast alle Fahrzeuge (einzige mir bekannte Ausnahme: der Stadler GTW)
pak128-German Spieler
Zitieren
#12
Die Zuglänge ist nur vorgegeben, wenn in der dat die Kombination bestimmter Fahrzeugteile vorgegeben ist. Alles andere kann der Spieler frei bestimmen, egal ob lang oder kurz.
Viele Spieler fahren lange Frachtzüge, die deutlich langsamer fahren, als möglich wäre.
Es steht jedem frei sich seine Zuglänge auszusuchen.
Zitieren
#13
Sorry,
meine Bemerkung bezog sich nur auf Personenverkehr - wo durchaus ja Doppeltraktion möglich wäre, und ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl des Triebfahrzeugs die Höchstgeschwindigkeit ist.

Bei Güterzügen (pak128-German) ist es insofern anders, als daß die BR 44 und selbst die 50 dermaßen zugkräftig sind, daß man sie auch nach Erscheinen der Dieselloks nicht missen möchte. Ich habe den Verdacht, daß hier die KWh-Angaben im Lok-Profil nicht mit der simulierten Leistung übereinstimmen. Die 1910 kW der BR44 "erscheinen" mir viel "kräftiger" als die 2200 kW der V188 oder V200.
pak128-German Spieler
Zitieren
#14
Der gear-Wert könnte zu hoch sein. Um das qualifiziert herauszufinden, braucht man etwas Zeit, weil der Fahrzeugpark in seinen Leistungen ausgewogen sein soll. Vielleicht macht sich mal jemand daran, Vergleichsfahrten durchzuführen, sie zu dokumentieren und Änderungsvorschläge zu unterbreiten.
Zitieren
#15
Die V188 verwendet den gear Parameter nicht, also 0. Die BR44 hat gear=200, dmit eine deutliche Leistungssteigerung.
Die ganzen alten Loks stehen noch zur Überarbeitung, oder zum Ersetzen an.
Zitieren
#16
Ohne gear ist nicht NUll; 200 is einfach das zweifach (Prozent)
Zitieren
#17
Und wer eine starke Lok langsam anfahren lassen will verwendet einfach gear -70 oder so.
Das hat zur Folge das eine relativ starke Lok auch mit kurzen leichten Zügen nicht einfach mal so davonhüpft.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#18
BR84,'index.php?page=Thread&postID=101281#post101281' schrieb:Und wer eine starke Lok langsam anfahren lassen will verwendet einfach gear -70 oder so.
Das hat zur Folge das eine relativ starke Lok auch mit kurzen leichten Zügen nicht einfach mal so davonhüpft.
Wirklich, getestet? Mathematisch wäre das inkorrekt. -70 (sprich 1:-0.7) würde bedeuten sie fährt Rückwärts.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
Intern wird ein unsigned int 8 bit verwendet. 64 entsprechen dabei 100%. Aus der -70 wird dann 212, d.h. eher Anzugskraft 300%.

Wenn schon verringern, dann auf 25, da geht es dann gar nicht mehr auf Hoechstgeschwindigkeit. (Experimental hat da mehr STellschrauben, das hier gilt nur fuer Standard).
Zitieren
#20
Moment, das Minus sollte ein Bindestrich werden.....Lerzeichen davongerutscht.... sorry.
Also ich wollte auf 70, respektive 0.7 oder 70% hinaus.
Da NULL gleich 100%, 200 entspricht 200%, 150 -> 150% usw.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste