Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
#91
Also mal kurz ins Pak geschaut.

Die Glasfabrik verbraucht 170% Sand und 170% Kohle. Du kannst also bedenkenlos einen Zug erst zur Sandgrube fahren lassen, zurück zur Glasfabrik dann zur Kohlezeche und wieder zurück zur Glasfabrik und dann den Kreislauf erneut beginnen lassen. Natürlich nur wenn Du an den Rohstofflieferanten immer 100% Abwartest, sonst bricht der Kreislauf früher oder später zusammen.
Zitieren
#92
Genau in dieser Konfiguration habe ich immer Probleme mit solche Zügen gehabt. Irgendwann ist der Zug an einem Bhf stehen geblieben. Entweder war das Eingangslager beim Abnehmer vollgelaufen, oder einer der beiden Lieferanten hat die Rohstoffe nicht mehr schnell genug geliefert. Ich bin dann immer auf den 2 Zug Betrieb umgestiegen, weil der funktioniert.
Je unterschiedlicher die Wegstrecke der 2 Lieferanten zum Abnehmer sind, um so größer ist die Gefahr das es hakt.
Kannst ja trotzdem mal einen Zug so fahren lassen, kann ja funktionieren.
Zitieren
#93
Unter der von Freddy gennanten Bedingung kann es nicht zu dem Problem kommen
Beispiel:
Reihenfolge ist Sand->Glas->Kohle->Glas und wieder von vorne...
Bleibt er im Sandwerk stehen, dann liegt es daran, dass zuviel Sand im Glasbetrieb liegt... aber das ist kein Problem, da genauso viel Kohle dort liegt. An Kohlemangel scheiterts also nicht.
Im Kohlewerk kann er gar nicht stehen bleiben, denn wenn genug Platz für Sand war, ist auch noch genug Platz für Kohle.
Einzige Option wäre, dass Kohle zu langsam produziert wird, aber dann würde auch der 2-Zug Betrieb nicht schneller liefern können... und mehr Sand anzuliefern, bringt in der Zeit auch nix.
Im Glaswerk kann er auch nicht stehen bleiben, da er erst los fährt, wenn er auch alles abliefern kann..

Wie gesagt, dazu müssen aber die Vorraussetzungen:
-Beides wird gleichviel gebraucht und
-Zug fährt nur bei 100% Beladung

erfüllt sein. Aber dann funktioniert dieser Ablauf Reibungslos. Wartezeiten gibt es nur, wenn der Zug zu groß ist, aber das ist beim 2 Zug Betrieb ja genauso
Zitieren
#94
Zitat:Naja "die öffentliche Hand" werde ich wohl aussen vorlassen da für mich, wie ich auch schon bei Youtube gesehen und gehört habe, Richtung cheaten geht und das mag ich nicht.
Beitrag 81 von Hoppsy70

Nun ich finde das hast du bei uns etwas falsch aufgefast.
die öffentliche Hand IST NICHT GLEICH Cheaten !

Im Einzelspieler finde ich brauch man sie quasi überhaupt nicht.
Aber im Multiplayer brach man öffentliche Übergänge um Personen, Post und Güter zu übergeben.
Die frage die sich nun stellte ist folgende:
Ist es "cheaten" wenn man den Übergangsbahnhof gleich mit der öffentlichen Hand baut?
Oder ist es "normal und ehrlicher" den erst mit eigener Firma zu bauen UND DANN der öffentlichen Hand zu übergeben.

Ich hoffe die erklärung war hilfreich zu zeigen das "die öffentliche Hand" NICHT = "cheaten" ist. (auser man baut per öffentliche hand gleiße für sich usw. )

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#95
hiho Aprisus,

ach du warst das mit den Bahnhofsgeräuschen in YT,coole Idee Smile Habe natürlich auch bei Dir kurz vorbei geschaut aber da ich mich auf 128er Pak festgelegt habe und gemerkt habe das doch zwischen den Paks große Unterschiede sind, ist für mich die 64er nicht so interessant. Sorry Smile

Zum Cheaten: Also klar rede ich vom Einzelspiel und Cheaten bedeutet für MICH künstlich was erzeugen was mir Vorteile bringt schneller oder besser voran zu kommen. Ich glaube das trifft hier zu wenn man die öffentliche Hand benutzt. Ist ja nicht schlimm aber ich möchte es nicht. Wink

Beim Mehrspielermodus kann ich mir kein Urteil erlauben da ich noch nie sowas gespielt habe. Wenn ich aber das hier alles IRGENDWANN ( vielleicht wenn hier das 20-jährige gefeiert wird) begriffen habe dann würde ich sehr gerne mal so ein Multiplayermodus mitspielen.
Gut, könnte mir auch jetzt schon vorstellen sowas zu spielen und ein Mentor schaut mir auf die Finger wie ich baue und er korrigiert mich oder macht Vorschläge was man besser machen könnte.So einen Workshop für Anfänger. Smile

Kann mir einer bitte mal versuchen zu erklären wie ich eine längere Bahnstrecke abreisse. Habe bei YT das gesehen aber ich konnte das aber nicht richtig sehen. Sad

Dankeee.
128er-pak Spieler
Zitieren
#96
Ich bin schon wieder kurz vorm Durchdrehen Smile

Also:

Fahre mit LKW Erdöl zur Raffi und dort entstehen doch Chemikalien,Plastik und Benzin. Nun wollte ich Plastik einladen und es zum Hafen bringen aber der lädt nix ein an Plastik, egal ob ich 20 oder 100% eingebe.

LKW fährt Stückgut

Plastik in der Raffi vorhanden 464/656t Stückgut 100%

Woran liegt das ?( ?( ?( ;( ;( ;(
128er-pak Spieler
Zitieren
#97
Sollte deine Verbindung am Hafen enden (und noch nicht bis zu einem Abnehmer weiterführen), so weiß das Plastik nicht, dass es dort hin soll. Die Verbindung muss von Produzent bis Abnehmer stehen, sonst wird sie nicht genutzt.
Zitieren
#98
kannst Du hellsehen???

Ja es soll zum Hafen, da steht auch schon ein Schiff zur Überfahrt aber von da aus zur Fertig steht noch nix, wie z, Bsp. Strassen oder Schienen.

Hättest Du nicht 30 min eher antworten können dann hätte ich es gleich testen können. So muss ich bis abend warten weil ich nun auf der Arbeit bin ABER herzlichen Dank für die Hilfestellung Smile

Gruß Hoppsy Smile
128er-pak Spieler
Zitieren
#99
nabend,

so nun habe ich es versucht aber der LKW nimmt immer noch kein Plastik auf um an den Hafen das Zeug zu fahren. Sad

Ich muss doch LKW-Ladeplatz bei der raffi bauen und dann eine am Kanal so das der Kanalhafen mit im Gitternetz ist oder mache ich da was falsch?.... Und auf der anderen Uferseite auch ein Kanalanlegestelle mit LKW-Ladeplatz und dann zum Ladeplatz Fertigungsfabrik???
128er-pak Spieler
Zitieren
Alle Umladestationen funktionieren nur, wenn sie als eine einzige Haltestelle gebaut sind. Es darf da nur ein Haltestellenname stehen, stehen da 2 oder mehr, wird nicht umgeladen. Also den Lkw Ladeplatz direkt an den Hafen anbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste