Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
Beitrag: Danke! Stimmt im Übrigen. Shift-U Ist sicher die ...

Danke! Stimmt im Übrigen. Shift-U Ist sicher die schnellere Lösung. Ich wusste nur bis vorgestern wie gesagt nichts davon. :-)
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 5.343 06-10-2012, Saturday-15:40:19
    Thema: "Nicht Laden" Funktion in der Linienverwaltung
Beitrag: Ich seh schon, das ist eine heiße Kiste. Bei nähr...

Ich seh schon, das ist eine heiße Kiste. Bei nährerer Betrachtung finde ich TheTransporters Argument übrigens auch sehr gut. Ja, es kann auch eine interessante Herausforderung sein, sicht im "Vetrags...
Almöhi Wünsche und Anregungen 23 14.039 06-10-2012, Saturday-15:36:44
    Thema: "Nicht Laden" Funktion in der Linienverwaltung
Beitrag: Wow ... würde das echt so eine gravierende Rolle s...

Wow ... würde das echt so eine gravierende Rolle spielen??? Wie entstehen denn dadurch, das derzeit Waren auf die Reise geschickt wurden, deren Lieferung gar nicht gwollt war, so hohe Kosten? Ist jet...
Almöhi Wünsche und Anregungen 23 14.039 06-10-2012, Saturday-14:55:04
    Thema: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
Beitrag: Merci Wie gesagt, ich glaube, dass damit das Tunn...

Merci Wie gesagt, ich glaube, dass damit das Tunnelbauen erleichtert werden könnte. Wobei: "Shift - U" schon eine erste gute Lösung ist. Für die Nicht-Tastatur-Spieler wäre es mE eine gute Sache.
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 5.343 06-10-2012, Saturday-14:48:27
    Thema: "Nicht Laden" Funktion in der Linienverwaltung
Beitrag: Ich bin auch für die "Nicht Laden"-Taste. Aus gena...

Ich bin auch für die "Nicht Laden"-Taste. Aus genau den gleichen Gründen wie TheTransporter! Danke für das erstellen des Wunsches (bei der Diskussion um die Aufhebbarkeit der Verträge, war es ja ein b...
Almöhi Wünsche und Anregungen 23 14.039 06-10-2012, Saturday-14:45:39
    Thema: Verträge aufheben / löschen ?
Beitrag: Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Gesülze, abe...

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Gesülze, aber ich versuche immer die "Bedürfnisse" hinter bestimmten Wünschen zu verstehen. Und dazu kann ich mir hier folgende Aussagen vorstellen: - "Ich will ...
Almöhi umgesetzte Wünsche und Anregungen 39 44.096 06-10-2012, Saturday-00:38:22
    Thema: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
Beitrag: Ja, so dachte ich mir das eh. Also bitte als Wuns...

Ja, so dachte ich mir das eh. Also bitte als Wunsch an die PakSet Verwalter verstehen.
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 5.343 05-10-2012, Friday-00:04:37
    Thema: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
Beitrag: Ok ... ich seh schon: Mit "Umschalt + U" geht es n...

Ok ... ich seh schon: Mit "Umschalt + U" geht es natürlich schon sehr schnell. Für alle, die nicht so gerne mit der Tastatur spielen, wäre ein extra Knopf vielleicht ganz nett. Hat aber gerade an Dri...
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 5.343 04-10-2012, Thursday-23:06:05
    Thema: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
Beitrag: Ja genau ... und damit eben schneller, als über da...

Ja genau ... und damit eben schneller, als über das Anzeigen-Menü. Bitte nicht sagen, dass das mit "Strg" eh schon längst geht! Das von TheTransporter angesprochene Problem mit dem "bergauf-Bauen" b...
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 5.343 04-10-2012, Thursday-22:51:15
    Thema: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
Beitrag: Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"

Nachdem hier (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?threadid=7296&threadview=0&hilight=&hilightuser=0) gerade in eine ähnliche Sache diskutiert wird, mein Wunsch aber doch OT ist, möchte ich ...
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 5.343 04-10-2012, Thursday-21:27:15
    Thema: Große Fenster
Beitrag: hui!!! Merci ... noch nie gesehen / angeklickt. D...

hui!!! Merci ... noch nie gesehen / angeklickt. Danke.
Almöhi Wie spiele ich Simutrans? 2 2.288 03-10-2012, Wednesday-09:05:34
    Thema: Große Fenster
Beitrag: Große Fenster

Simutrans-Version: 111.3 - r5773 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128.german 0.4 111.3 Betriebssystem: Windows 7 (64 bit) Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nur ein ganz kleines Prob...
Almöhi Wie spiele ich Simutrans? 2 2.288 02-10-2012, Tuesday-10:06:33
    Thema: Signal-Abstand dauerhaft verändern?
Beitrag: RE: Signal-Abstand dauerhaft verändern?

Ah Danke ... schade eigentlich. Vielleicht kann man es ja als Wunsch verbuchen. Die Ideallösung wäre für mich, wenn die Einstellungen mit meinem jeweiligen Spielstand mitgespeichert würden.
Almöhi Wie spiele ich Simutrans? 2 2.448 27-09-2012, Thursday-12:55:58
    Thema: Signal-Abstand dauerhaft verändern?
Beitrag: Signal-Abstand dauerhaft verändern?

Hallo Ich spiele meistens mit einem etwas längeren Signal-Abstand (5 oder 6 oder so). Bislang musste ich den betreffenden Abstand nach dem Laden eines Spiels immer neu einstellen. Gibt es eine Mögli...
Almöhi Wie spiele ich Simutrans? 2 2.448 27-09-2012, Thursday-09:44:31
    Thema: "Drag & drop" bei Bahnhöfen
Beitrag: Juhu! Cool!

Juhu! Cool!
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 6.194 25-09-2012, Tuesday-11:23:09
    Thema: Die Wuntertaste
Beitrag: Die Wuntertaste

Hallo Jetzt ist mir es schon wieder passiert, dass ich nach Monaten - zumeist per Zufall durch Stöbereien im Forum - drauf komme, dass mit dem Drücken der "Strg"-Taste wahre Wunder vollbracht werden ...
Almöhi Wie spiele ich Simutrans? 5 3.945 25-09-2012, Tuesday-00:36:05
    Thema: Zusätzliche Buttons in der Linienverwaltung
Beitrag: Also ich sehe beim aktuellen Design ("Rückfahrkart...

Also ich sehe beim aktuellen Design ("Rückfahrkarte" unmittelbar über "Löschen") die größere Gefahr, daneben zu klicken, ... aber klar, da hat jeder seinen eigenen Stil. Zum möglich Button "Änderunge...
Almöhi Wünsche und Anregungen 30 18.355 25-09-2012, Tuesday-00:05:44
    Thema: "Drag & drop" bei Bahnhöfen
Beitrag: Ok Also mir wäre grds schon mit einer "eingleisig...

Ok Also mir wäre grds schon mit einer "eingleisigen" Variante geholfen! D.h. in Sachen Mausverhalten ginge es darum, die Maus auf "Kästchen mit Schiene" zu übertrage oder "beschränken" ... ist wahrs...
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 6.194 23-09-2012, Sunday-00:25:21
    Thema: "Drag & drop" bei Bahnhöfen
Beitrag: So meinte ich das: Anbei ein Bild aus OTTD (ich ho...

So meinte ich das: Anbei ein Bild aus OTTD (ich hoffe ich werde jetzt nicht verteufelt): - oben der Bahnhofsbau mit "ziehen" (da steht glaube ich auch noch etwas mit "6x3"), - unten der fertige Bahnho...
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 6.194 23-09-2012, Sunday-00:08:28
    Thema: "Drag & drop" bei Bahnhöfen
Beitrag: Hallo Ich stellte mir das eigentlich so wie beim ...

Hallo Ich stellte mir das eigentlich so wie beim Schienenbau vor, wo ich ja auch die Möglichkeit habe, entlang der Kästchen in einer Linie zu bauen. Und wenn ich darauf nun mittels "Ziehen" einen Bah...
Almöhi Wünsche und Anregungen 9 6.194 22-09-2012, Saturday-23:20:13