Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kostensystem
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] 2. Der "Simutran...

Zitat: -- Original von prissi 2. Der "Simutranseffect" liegt an der Vernetzung. Dadurch steigt die Passagierzahl mit n^2 (wobei n die Zahl der Bahnhöfe ist). Mit no_routing_over_overcrowding wird das...
gemi Wünsche und Anregungen 15 11.852 07-01-2010, Thursday-02:59:43
    Thema: Kostensystem
Beitrag: Kostensystem

Ich habe in den vergangenen Jahren schon einige Simutrans-Runden absolviert, der Fortschritt ist wirklich enorm. Dafür Danke an die Entwickler. Was sich in der ganzen Zeit im Vergleich zur Grafik und...
gemi Wünsche und Anregungen 15 11.852 06-01-2010, Wednesday-01:49:11
    Thema: Schienensignal für Mindesttempo
Beitrag: Ich fände es auch gut wenn man die Geschwindigkeit...

Ich fände es auch gut wenn man die Geschwindigkeit auf bestimmten Abschnitten beeinflussen kann. Dazu könne ich mir auch ein Mehrblocksignal vorstellen, dass einen langsamen Zug (unter eingestellter ...
gemi Wünsche und Anregungen 16 9.509 12-03-2008, Wednesday-00:30:27
    Thema: Simutrans 99.17.1 (stabile Version)
Beitrag: Gibt es dann auch für das 128pak eine 1.0? Würde m...

Gibt es dann auch für das 128pak eine 1.0? Würde mich wirklich freuen, da ich eigentlich nur 128pak verwende.
gemi Ankündigungen 39 56.776 28-01-2008, Monday-22:17:34
    Thema: 99.11 Untergrund Modus? Signalfix?
Beitrag: Danke

Danke, eine Beschreibung zum Tunnelbau in der Simutrans Hilfe zum U-Bahnbau wäre günstig! Ist ja doch recht Trickreich, gut wäre auch wenn sich der Tunnel-Button im U-Modus entsprechend ändern könnte?
gemi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 8.652 15-05-2007, Tuesday-20:29:25
    Thema: 99.11 Untergrund Modus? Signalfix?
Beitrag: Hallo ist "station1-red.pak (399.95 KB)" das Tunne...

Hallo ist "station1-red.pak (399.95 KB)" das Tunneltool? Ich dachte das wären nur die grafischen Elemente für U-Bahn Stationen etc. Sollten die Abzweigungen nicht auch mit normalen Schienen funktioni...
gemi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 8.652 13-05-2007, Sunday-23:15:41
    Thema: 99.11 Untergrund Modus? Signalfix?
Beitrag: 99.11 Untergrund Modus? Signalfix?

Hallo, das wechseln in den Untergrundmodus mit Strg-U funktioniert tadellos Haltestellen können gesetzt werden und Signale. Allerdings nur auf Tunnelrouten die bestehen. Ich bekomme auch keine Abzwe...
gemi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 8.652 12-05-2007, Saturday-01:29:52
    Thema: Gleiswahlsignal vor Bahnhof ohne Halt
Beitrag: Gleiswahlsignal vor Bahnhof ohne Halt

Simutrans-Version: Simutrans 99.07 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128 Betriebssystem: windows xp Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Züge überqueren kein Gleiswahlsignal das vor e...
gemi behobene Bugs 12 9.860 23-01-2007, Tuesday-22:07:12
    Thema: unschöne Grafik
Beitrag: Aus meiner Sicht sollte man die 2fache Arbeit mit ...

Aus meiner Sicht sollte man die 2fache Arbeit mit 128pak und 64pak überdenken. 64pak ist überholt. Da kann man notwendige Grafiken z.B. für neue Elemente gern noch ergänzen, aber bei Stadtgebäuden etc...
gemi Wünsche und Anregungen 26 18.030 14-01-2007, Sunday-22:12:23
    Thema: 99.06 Absturz bei Abriss auf leerem Feld
Beitrag: Auch mit WinXP 128pak, ist ein ziemlich gemeiner F...

Auch mit WinXP 128pak, ist ein ziemlich gemeiner Fehler, da sich zuviel klicken beim Abriss kaum vermeiden lässt.
gemi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 7.062 09-01-2007, Tuesday-12:31:51
    Thema: Fenster für "Laden" erweitern
Beitrag: ich finde das auch recht umständlich, immer mehrer...

ich finde das auch recht umständlich, immer mehrere Versionen von simutrans zu benutzen um mal mit anderen paks zu spielen. Könnte man für die germanpak etc. nicht wie in anderen Transportsimulationen...
gemi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 25 18.938 08-01-2007, Monday-14:35:09
    Thema: Einbahnstraßen
Beitrag: Einbahnstraßen

Simutrans-Version: sdl-99-05-1 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128pak-1-3-7 Betriebssystem: windows xp Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Einbahnstraßenschilder in zwei Richtungen. Richt...
gemi behobene Bugs 2 4.271 03-01-2007, Wednesday-13:15:29
    Thema: Stationsübersicht übersichtlicher machen
Beitrag: farbige Markierung der Wegpunkte

Die wichtigste Neuerung wäre eine farbige Markierung der Wegpunkte auf der Karte, wenn eine Übersicht einer Linie aufgerufen wird. Als z.B. ein großer roter Fleck an der Haltestelle. (Am besten auch d...
gemi umgesetzte Wünsche und Anregungen 10 9.323 12-12-2006, Tuesday-00:39:52
    Thema: Fehler in 99.05
Beitrag: Kann das alles leider nur bestätigen! Signale wer...

Kann das alles leider nur bestätigen! Signale werden bei neu laden zurückgesetzt, d.h. aus einem Signal für eine Richtung wir eines für zwei Richtungen. Die Geschwindigkeit ist im Vergleich zur Vorg...
gemi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 34 27.158 09-12-2006, Saturday-00:02:07
    Thema: Simutrans 99.05
Beitrag: zip?

Hallo Prissi, könntest Du das pak128 neu als zip packen? Oder gibt es irgendwo eine tar version zum download mit der man das aufbekommt?
gemi Ankündigungen 25 27.638 04-12-2006, Monday-12:32:01
    Thema: pak.german
Beitrag: Hallo ich habe mit pak 128 1.3.6 gespielt, und obw...

Hallo ich habe mit pak 128 1.3.6 gespielt, und obwohl ich mich als Profi bezeichnen würde immer wieder mit Finanzproblemen zu kämpfen. Die Betriebskosten der Fahrzeuge sind aus meiner Sicht recht wil...
gemi Ankündigungen 22 27.204 14-11-2006, Tuesday-01:58:05
    Thema: Simutrans 99.03
Beitrag: Danke für den Link! Sollte prissi mal die zip mit ...

Danke für den Link! Sollte prissi mal die zip mit in den ersten Post stellen!
gemi Ankündigungen 38 48.295 11-11-2006, Saturday-15:19:43
    Thema: Simutrans 99.03
Beitrag: pak 128

Die 128pak Datei ist bei eine .bz2 Datei, die ich nicht entpacken kann. Würde mich freuen wenn es die als "normale" zip geben würde. Der U-Bahn Modus klingt so spannend, dass ich mal wieder simutrans...
gemi Ankündigungen 38 48.295 11-11-2006, Saturday-12:36:41
    Thema: Auswahlsignal nach Signalstand
Beitrag: Die Auswahlsingnale sind ein gute Erfindung wenn i...

Die Auswahlsingnale sind ein gute Erfindung wenn in jedem Bahnhof jeder Zug hält. Ich habe aber das Problem, das Züge, die nicht in jedem Bahnhof halten vor dem entsprechenden Bahnhof stehen bleiben u...
gemi Wünsche und Anregungen 10 8.771 11-07-2006, Tuesday-13:02:05
    Thema: neues 128pak
Beitrag: neues 128pak

Hallo in den letzten Monaten hat sich in Simutrans ja eine Menge getan. Das 128pak bräuchte aus meiner Sicht jedoch ein Update. Die Wechselsignale für Eisenbahn und Straßenbahn fehlen, sowie die jetzt...
gemi umgesetzte Wünsche und Anregungen 13 9.806 02-07-2006, Sunday-18:22:56