Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fahrgastunterscheidung zwischen Linien und Einzelfahrplänen von Fahrzeugen ohne Linie
Beitrag: Fahrgastunterscheidung zwischen Linien und Einzelf...

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das ich überfüllte Haltestellen dadurch freiräumen will, dass ich zeitweilig einzelne sehr kapazitätsreiche Fahrzeuge zwischen zwei Haltestelle...
DWD3072 Wünsche und Anregungen 1 1.608 18-03-2013, Monday-11:07:11
    Thema: Verschiedenes zu Stadtbahnen, Trams und Stadtwachstum
Beitrag: [quote][i]Original von Alexander Brose[/i] [B]Zu P...

Zitat: -- Original von Alexander Brose Zu Punkt 4: Es ist möglich, in den Cityrules (für die, die es nicht wissen: diese TAB-Datei steuert unter anderem das Wachstum der Städte) zu hinterlegen, dass ...
DWD3072 Wünsche und Anregungen 8 6.387 24-02-2008, Sunday-22:30:22
    Thema: Verschiedenes zu Stadtbahnen, Trams und Stadtwachstum
Beitrag: Verschiedenes zu Stadtbahnen, Trams und Stadtwachs...

Hallo, manches von dem was ich vorschlagen möchte wurde in ähnlicher Form schon mal geschrieben, ich finde es aber nicht mehr oder fasse es zusammen. (Bezieht sich alles auf das 128er Pak) 1. In viel...
DWD3072 Wünsche und Anregungen 8 6.387 24-02-2008, Sunday-21:38:53
    Thema: pak128.german
Beitrag: Hallo, Wie in anderen Threads schon erwähnt bekom...

Hallo, Wie in anderen Threads schon erwähnt bekomme ich leider keine eigenen Grafiken hin. Ich bin aber gut in Suchen und Recherchieren, bringt wohl mein Job als Bibliothekar mit sich. Ich habe auf...
DWD3072 PAK128.german 69 70.516 18-01-2008, Friday-01:24:22
    Thema: max_transfers Parameter entfernungsabhängig
Beitrag: Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber da...

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber dann müsste man, um beim Realismus zu bleiben, auch irgendwie die Passagiere auswählen lassen welche Route die zeitschnellere ist und da kann die Länger...
DWD3072 Wünsche und Anregungen 30 16.574 09-01-2008, Wednesday-19:54:47
    Thema: U-Bahn (Tunnel und Haltestellen)
Beitrag: Im Anhang ist eine zip Datei mit einem sehr Kapazi...

Im Anhang ist eine zip Datei mit einem sehr Kapazitätsreiche Zug aus dem Hongkong Addon. Vielleicht gefällt er Dir ja. Gruß DWD
DWD3072 Wie spiele ich Simutrans? 37 33.319 05-01-2008, Saturday-19:09:48
    Thema: U-Bahn (Tunnel und Haltestellen)
Beitrag: Du musst mehr Züge bzw. Welche mit größerer Kapazi...

Du musst mehr Züge bzw. Welche mit größerer Kapazität einsetzen. Deine sämtliche Bahnhöfe sind überfüllt. Ich hab gesehen das Du zumindest im Forum noch nicht lange dabei ist also sei nicht sauer wenn...
DWD3072 Wie spiele ich Simutrans? 37 33.319 05-01-2008, Saturday-15:34:55
    Thema: Maut
Beitrag: Ich halte die Maut für eine klasse Idee. Mann muss...

Ich halte die Maut für eine klasse Idee. Mann muss es auch nicht kompliziert machen. Jedes Fahrzeug eines Konkurrenten und jeder Privatwagen entrichtet pro Kachel zwischen zwei Mautstellen einen besti...
DWD3072 Wünsche und Anregungen 8 7.201 01-01-2008, Tuesday-00:37:22
    Thema: Berliner U-Bahn-Zug für 128x128
Beitrag: @Frank: Danke. Werde es mal versuchen und fragen o...

@Frank: Danke. Werde es mal versuchen und fragen ob Subway interesse dran hat. Gruß DWD
DWD3072 Grafik 16 12.822 14-12-2007, Friday-15:46:24
    Thema: Bessere Steuerung des Fracht- und Passagierverhaltens
Beitrag: Bessere Steuerung des Fracht- und Passagierverhalt...

Das Thema geht in die Richtung 'Warten auf unmögliche Waren abschaffen', da es um ein differenzierteres Fahrzeug- und Haltestellenmenü geht, ist aber meiner Meinung nach eine neuen Ansatz Wert. Wenn e...
DWD3072 umgesetzte Wünsche und Anregungen 1 4.074 14-12-2007, Friday-15:41:22
    Thema: Berliner U-Bahn-Zug für 128x128
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Eine maximale F...

Zitat: -- Original von FrankP Eine maximale Fahrzeugzahl lässt sich in Simutrans nicht definieren. Das geht nur, wenn alle Fahrzeuge einzeln vorhanden sind. Bedeutet also alle 6 Fahrzeuge müssen ei...
DWD3072 Grafik 16 12.822 14-12-2007, Friday-14:42:07
    Thema: Flugzeuge landen auf dem Boden
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Die Wegpunkte m...

Zitat: -- Original von FrankP Die Wegpunkte müssten dabei zwischen Start-/Landebahn und dem Sperrsignal auf der Rollbahn liegen. Ist dann natürlich Fahrplanbezogen. Automatische Wahl findet nicht s...
DWD3072 Wie spiele ich Simutrans? 23 15.043 14-12-2007, Friday-14:15:53
    Thema: Berliner U-Bahn-Zug für 128x128
Beitrag: Die Bahn sieht gut aus und alles funktioniert auch...

Die Bahn sieht gut aus und alles funktioniert auch ohne Probleme, mein Kompliment. Da Du darum gebeten hast noch ein paar kleine Kritikpunkte die aber größtenteils mehr mit den realen Rahmendaten als...
DWD3072 Grafik 16 12.822 14-12-2007, Friday-14:09:45
    Thema: Flugzeuge landen auf dem Boden
Beitrag: Hallo chatamie, Ich weiß nicht ob es so gedacht i...

Hallo chatamie, Ich weiß nicht ob es so gedacht ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Flugzeuge am selben Flughafen nur zwei Pisten gleichzeitig benutzen wenn Du die eine als Lande- und di...
DWD3072 Wie spiele ich Simutrans? 23 15.043 14-12-2007, Friday-13:17:59
    Thema: Simutrans 99.16
Beitrag: @Frank: Ganz ruhig, war doch keine Kritik, ich fin...

@Frank: Ganz ruhig, war doch keine Kritik, ich finde es klasse, daß Du Dir die Arbeit machst. Ich wollte nur darauf hinweisen daß, das 128er Pak mit der 99.16 WinGDI.exe auch gut läuft. Da man auf den...
DWD3072 Ankündigungen 19 22.963 09-12-2007, Sunday-10:44:30
    Thema: Simutrans 99.16
Beitrag: RE: Simutrans 99.16

Zitat: -- Original von whoami OK, es ist sinnvoll, nur den pak128-Ordner vom Pak128 zum neuen Grundpaket zu legen, damit man keine Dateien durch ältere ersetzt, oder umgekehrt nur die ausführbaren Da...
DWD3072 Ankündigungen 19 22.963 09-12-2007, Sunday-07:54:37
    Thema: Kraftwerke & Umspannwerke
Beitrag: Ich denke auch das es nicht gut wäre mehrere Trafo...

Ich denke auch das es nicht gut wäre mehrere Trafos zu verbieten, eine gewisse Steuerungsfunktion des Energieausstoßes ist sinnvoll. Man könnte sich aber überlegen das man statt dem reinen Trafobau di...
DWD3072 umgesetzte Wünsche und Anregungen 10 9.602 02-12-2007, Sunday-00:28:40
    Thema: Beder Wünsche
Beitrag: [quote][i]Original von Beder[/i] Bei Zügen ist die...

Zitat: -- Original von Beder Bei Zügen ist dies genauso: Ich habe Züge die schnell voran kommen müssen, da sonst die Linie überlastet ist und es sich ziemlich weit zurückstaut. Wenn diese jedoch Vorf...
DWD3072 Wünsche und Anregungen 8 6.636 02-12-2007, Sunday-00:16:29
    Thema: Straßenbahnen bei 128 99.15
Beitrag: [quote][i]Original von DirrrtyDirk[/i] EDIT: Ah DW...

Zitat: -- Original von DirrrtyDirk EDIT: Ah DWD war schneller. Aber: es gibt irgendwo die Trolleybusoberleitung (und Busse) fürs 128er die ohne jegliche Tram-Bauteile auskommen. Die werden ganz norma...
DWD3072 Installation und Start 34 26.577 01-12-2007, Saturday-23:51:41
    Thema: Straßenbahnen bei 128 99.15
Beitrag: Hallo, Es gibt von Bratus ein Addon aus dem Hongk...

Hallo, Es gibt von Bratus ein Addon aus dem Hongkong Bereich das einen O-Bus enthält für den ein besonderer Fahrweg notwendig ist der auf normale Straßen aufgesetzt wird, sieht aus wie Fahrbahnmarkie...
DWD3072 Installation und Start 34 26.577 01-12-2007, Saturday-19:15:36