Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Ohne das Savegame angeschaut zu haben, würde ich m...

Ohne das Savegame angeschaut zu haben, würde ich mal darauf tippen, dass deine Frachthöfe zu klein sind für die Pferdegespanne. Soweit ich mich erinnern kann brauchen 4er-Gespanne eine doppelte Statio...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 17 8.922 03-01-2012, Tuesday-16:12:30
    Thema: Stromversorgung
Beitrag: Vor allem würde ich mir wünschen, dass insbesonder...

Vor allem würde ich mir wünschen, dass insbesondere Bahnstrecken (oder auch Strassenbahn) mit Oberleitung mit Strom versorgt werden müssen... gruss
tittli Wie spiele ich Simutrans? 4 2.926 31-12-2011, Saturday-01:15:01
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Vermutl...

Zitat: -- Original von The Transporter Vermutlich ist seine Ladebucht blockiert. Hast ja schon wieder einen massiven Stau in der Einfahrt. -- Es ist wirklich komisch, das ganze passiert nur sporadis...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 20-12-2011, Tuesday-02:15:47
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: So, jetzt ist noch ein weiteres Problem mit einem ...

So, jetzt ist noch ein weiteres Problem mit einem grossen LKW-Frachthof aufgetaucht (siehe Bild): Warum bleibt der rot eingekreiste LKW stehen?
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 19-12-2011, Monday-20:44:26
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Ganz so...

Zitat: -- Original von The Transporter Ganz so einfach ist es nicht, mit den plötzlich auftretenden Passagiermassen. Ich hatte ein Spiel, bei dem alle Städte nur als eine einzige Haltestelle gebaut w...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 19-12-2011, Monday-03:15:23
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Hallo Leute In meinem Spiel ist ein weiteres Prob...

Hallo Leute In meinem Spiel ist ein weiteres Problem aufgetaucht, und ich möchte jetzt dafür keinen neuen Thread eröffnen, darum hier. Hoffe das ist in Ordnung. Ich habe eine Fluglinie zwischen zwei...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 18-12-2011, Sunday-18:17:27
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Hab mal noch einwenig weitergebaut, befinde mich i...

Hab mal noch einwenig weitergebaut, befinde mich inzwischen im Jahre 2045. Hinzu gekommen ist vor allem eine weitere Eisenbahnstrecke, die die alte, überlastete Hauptstrecke entlasten soll. Einwenig ...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 08-12-2011, Thursday-02:47:01
    Thema: Scrollen mit der Maus statt mit Pfeiltasten?
Beitrag: Rechtsklick, gedrückt halten, Maus bewegen. Allerd...

Rechtsklick, gedrückt halten, Maus bewegen. Allerdings finde ich das Bewegen der Karte mit den Pfeiltasten komfortabler, da schneller ;-) gruss
tittli Wie spiele ich Simutrans? 6 3.676 06-12-2011, Tuesday-19:40:52
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Nach de...

Zitat: -- Original von The Transporter Nach der Auswahl vom Grafikset, in dessen Ladeschirm. Über dem Balken. -- Da steht "pak128 1.99.0 alpha (r492)" Hoffe das hilft ;-) gruss
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 06-12-2011, Tuesday-17:38:53
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Wo genau kann ich die Version einsehen?

Wo genau kann ich die Version einsehen?
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 03-12-2011, Saturday-14:32:16
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Ich muss hier vielleicht noch erklären wie ich vor...

Ich muss hier vielleicht noch erklären wie ich vorgegangen bin. Mein Ziel ist, ein kombiniertes Transportsystem (Strasse, Bahn, Schiff) aufzubauen, das so funktionieren soll wie ich mir den Güterverke...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-21:44:37
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Also bei mir haben alle Züge eine Lok ;-) Wie beu...

Also bei mir haben alle Züge eine Lok ;-) Wie beurteilt ihr sonst so meine Karte? Gibts etwas was ich grundsätzlich falsch mache? gruss
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-21:16:05
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Simutrans-Version 111.0 Grafik-Version muss ich mi...

Simutrans-Version 111.0 Grafik-Version muss ich mir beim nächsten Mal starten merken ;-) Wie? Welcher Zug fährt ohne Lok? ?(
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-17:22:57
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: @Transporter Ich befinde mich inzwischen im Jahre ...

@Transporter Ich befinde mich inzwischen im Jahre 2011. Hab da schon einges rausgeholt, und inzwischen bin ich wirklich bei -5 bis -6% Keine Ahnung welche Version genau. Wo kann ich das einsehen? Add...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-17:15:04
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Spielst...

Zitat: -- Original von The Transporter Spielst Du im Anfängermodus? Die Bilanzen des Spiels sehen gar nicht gut aus. -- Nein, soweit ich weiss ist der Anfängermodus deaktiviert. Ich habe aber am Anf...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-16:59:17
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Danke für die Hilfe! Komisch, dass die Busse kein...

Danke für die Hilfe! Komisch, dass die Busse keinen Weg fanden. Bei mir hat das noch geklappt. Da aber die Passagier-Menge viel zu gross wurde hab ich die Busse duch einen Zug ersetzt. Inzwischen kon...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-16:38:32
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Hier ist das savegame: [URL]http://simutrans-germ...

Hier ist das savegame: http://simutrans-germany.com/files/upload/128_winter2006.sve (Pak128) Hab inzwischen die Anzahl Fahrzeuge etwas drücken können, weil der Bahnhof nicht mehr ganz so überfüllt i...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-15:44:17
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Das Problem ist, dass die Fahrzeuge nicht fliessen...

Das Problem ist, dass die Fahrzeuge nicht fliessend rausfahren können. Dies sieht man vor allem im linken Teil der Ausfahrt, wo sich einige Fahrzeuge "übereinanderstapeln"...ich hoffe das machts verst...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-14:56:47
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: [quote][i]Original von partyschreck[/i] Aber warum...

Zitat: -- Original von partyschreck Aber warum fahren dann manche Fahrzeuge über die obere Strasse ein ? -- Tut doch keiner? ;-)
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-14:50:26
    Thema: Frachthof für Lkw
Beitrag: Ich dachte genau das hab ich doch getan ;-) Hab n...

Ich dachte genau das hab ich doch getan ;-) Hab nochmals ein Bild angehängt mit den Fahrtrichtungen. Rote Pfeile = Einfahrt, Blaue Pfeile = Ausfahrt. Also: die Fahrzeuge kommen oben links rein und fa...
tittli Wie spiele ich Simutrans? 53 26.139 01-12-2011, Thursday-14:37:46