Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erweiterndes Signal
Beitrag: Nein, angedacht waren maximal 3 Blöcke. Allerdings...

Nein, angedacht waren maximal 3 Blöcke. Allerdings gefällt mir inzwischen die Idee mit den "halben Signalen" von Leartin noch sehr viel besser. Von der Programmierung her würden dort vermtl erheblich ...
SirMai Wünsche und Anregungen 13 8.545 25-02-2014, Tuesday-04:54:46
    Thema: Erweiterndes Signal
Beitrag: Es würde den Block nicht verlängern, da das Signal...

Es würde den Block nicht verlängern, da das Signal ja flexibel ist. Es würde dementsprechend den Block nur dann verlängern, wenn noch kein anderer Zug vor ihm auf der Strecke ist und somit die Auffahr...
SirMai Wünsche und Anregungen 13 8.545 25-02-2014, Tuesday-04:37:51
    Thema: Erweiterndes Signal
Beitrag: @Transporter: Das würde nur wie eine Streckung der...

@Transporter: Das würde nur wie eine Streckung der Blöcke wirken, also im Prinzip so, als würde ich das Signal A3 einfach weglassen. Natürlich würde dadurch das Hauptgleis minimal bevorzugt, allerdin...
SirMai Wünsche und Anregungen 13 8.545 25-02-2014, Tuesday-04:05:18
    Thema: Erweiterndes Signal
Beitrag: Hm... Meine Erklärung war wohl Banane ;p Hier mal...

Hm... Meine Erklärung war wohl Banane ;p Hier mal ein 2ter Versuch mit Bild: Zunächst: es ist die Zusammenführung zweier Gleise gemeint, nicht das splitten. http://s1.directupload.net/images/140225/...
SirMai Wünsche und Anregungen 13 8.545 25-02-2014, Tuesday-03:44:58
    Thema: Erweiterndes Signal
Beitrag: Erweiterndes Signal

Hi! Häufig ist es unwirtschaftlich und vor allem auch unrealistisch eine Zugstrecke 4-gleisig auszubauen, nur damit schnelle Passagiere nicht von "auffahrenden" schweren und langsamen Güterzügen ausg...
SirMai Wünsche und Anregungen 13 8.545 24-02-2014, Monday-04:30:43
    Thema: Investitionen am Spielanfang
Beitrag: Ich sorge grundsätzlich dafür, dass ich eine Grund...

Ich sorge grundsätzlich dafür, dass ich eine Grundversorgung habe, heißt, eine Kohle-Kraftwerk, oder ähnliche Verbindung. Danach beginne ich direkt damit, alles in Infrastruktur und Fahrzeuge für den ...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 15 7.799 03-02-2014, Monday-15:48:00
    Thema: Effektive Bahnhöfe
Beitrag: Viele unterschiedliche Ansätze hier! Wunderbar =) ...

Viele unterschiedliche Ansätze hier! Wunderbar =) Ich hab auf meiner aktuellen Karte ein ziemlich krasses Nadelöhr aufgebaut. Eher unabsichtlich. Der Hauptumschlagsbahnhof der Karte befindet sich gen...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 31 18.517 30-01-2014, Thursday-19:22:38
    Thema: Effektive Bahnhöfe
Beitrag: Effektive Bahnhöfe

Moinsen! Zunächst: Ich bin mir sicher, dass es ein ähnliche Frage schon einmal gegeben haben muss, allerdings konnte ich keinen Beitrag dazu finden... Mich würde mal interessieren, wie andere, also ...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 31 18.517 29-01-2014, Wednesday-14:34:37
    Thema: Zur Passagier-Generierung
Beitrag: Ich finde die Idee ziemlich gut. Man könnte solch...

Ich finde die Idee ziemlich gut. Man könnte solche Engpässe aber auch ohne eine Änderung der Generierung der Passagiere erzeugen, und zwar, indem man dem Spiel ein virtuelles Konkurenzunternehmen hin...
SirMai Wünsche und Anregungen 8 6.012 30-05-2010, Sunday-18:50:33
    Thema: Kostensystem
Beitrag: Ich finde die Steuer-Idee ziemlich cool. Man könnt...

Ich finde die Steuer-Idee ziemlich cool. Man könnte zB sagen, dass man ab dem 2. Jahr die Steuer erhebt(1% auf Netto), und dann zB bis zum 10. Jahr jeweils um 1 Prozentpunkt steigend Das könnte den s...
SirMai Wünsche und Anregungen 15 11.851 21-04-2010, Wednesday-21:45:53
    Thema: Flughafen Lande/-Startbahn Auswahl
Beitrag: derzeit können Flugzeuge, ähnlich wie Schiffe durc...

derzeit können Flugzeuge, ähnlich wie Schiffe durcheinander durchfliegen. Wenn du die Flugzeuge in einem Kreis von sagen wir mal 10 Feldern um den Flughafen herum abfangen möchtest, ich glaube, das k...
SirMai Wünsche und Anregungen 20 13.777 04-04-2010, Sunday-20:38:10
    Thema: Flughafen Lande/-Startbahn Auswahl
Beitrag: finde ich eine Super-Idee. Auch wenn bzw gerade we...

finde ich eine Super-Idee. Auch wenn bzw gerade weil Flugzeuge nicht ganz so beliebt sind, könnte genau so ein Gebäude das schlechte image retten und Flugzeuge um einiges attraktiver machen. schwer w...
SirMai Wünsche und Anregungen 20 13.777 04-04-2010, Sunday-18:59:29
    Thema: Fahrplan geändert
Beitrag: Moinsen! bei mir trat der Fehler grad eben 2 mal ...

Moinsen! bei mir trat der Fehler grad eben 2 mal hintereinander auf. Beim ersten mal hob er sich auf, als ich der Linie ein Fahrzeug hinzugefügt habe. Beim zweiten mal habe ich aus einer Linie mit d...
SirMai behobene Bugs 49 36.751 01-03-2010, Monday-01:32:34
    Thema: Marge
Beitrag: Marge

Moin Leute! Info: Pak128 Nightly auf neuestem Stand Für mich ist seit einiger Zeit die Marge eine sehr Interessante Statistik geworden. Ich versuche nun in meinen Spielen, um mir, ein weiteres Zie...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 3 3.309 19-02-2010, Friday-03:06:27
    Thema: Unpraktische Aufnahme von Passagieren
Beitrag: @ Hans Dampf: Diese Lösung möchte ich gerade verm...

@ Hans Dampf: Diese Lösung möchte ich gerade vermeiden ;-) --> um Jena so gut wie möglich zu versorgen Nun mal an die Leute, die etwas mehr Ahnung von der Programmierung haben: Wäre es nicht eben...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 5 4.041 09-02-2010, Tuesday-22:29:16
    Thema: Unpraktische Aufnahme von Passagieren
Beitrag: Unpraktische Aufnahme von Passagieren

Moin Leute! Ich habe auf dieser Karte(vorher ist das auch schon aufgetreten): http://www.bilder-upload.eu/thumb/UHgTegdh6Nxqt6i.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=UHgTegdh6Nxqt6i.jpg) d...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 5 4.041 07-02-2010, Sunday-21:29:09
    Thema: 4-Gleis-Kreuzung? :->
Beitrag: ich halte das System von micshow ehrlich gesagt ni...

ich halte das System von micshow ehrlich gesagt nicht für optimal: Zitat: -- Strecke A: ---)-----)--)x und Strecke B: ---)-----)--)x wird zu Strecke C: x---) Index: "-" => Fliese ohne Si...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 29 28.211 26-11-2009, Thursday-22:06:08
    Thema: 4-Gleis-Kreuzung? :->
Beitrag: Zentralisierung stößt tatsächlich schnell an seine...

Zentralisierung stößt tatsächlich schnell an seine Grenzen. Der Screen zB ist nach 24 Jahren entstanden und ich denke, da ist bald Schluss mit Lustig ^^ Hier kreuzen sich derzeit 21 Linien, davon 18 ...
SirMai Wie spiele ich Simutrans? 29 28.211 25-11-2009, Wednesday-02:28:57
    Thema: ein paar ideen eines neuen ;)
Beitrag: Geht mir genauso, nur eben aus Sicht der jungen Au...

Geht mir genauso, nur eben aus Sicht der jungen Aufmüpfigen ^^ Ich kann mir auch durchaus vorstellen, mich im nächsten Jahr selber ein wenig einzubringen, Grundkenntnisse im programmieren hab ich, fü...
SirMai Wünsche und Anregungen 33 19.462 18-11-2009, Wednesday-08:38:14
    Thema: ein paar ideen eines neuen ;)
Beitrag: Hm... 4 "alte ST-Hasen-Meinungen" gegen 3 "Aufmüpf...

Hm... 4 "alte ST-Hasen-Meinungen" gegen 3 "Aufmüpfige Emporkömmlinge" Fragt sich nur, wo der Fehler liegt: in der Unerfahrenheit, oder in der Festgefahrenheit ^^ Naja, auf jeden Fall wird im späteren...
SirMai Wünsche und Anregungen 33 19.462 17-11-2009, Tuesday-23:59:27