Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flemmbravs Grafikwerkstatt
mir gefällt das auch nicht, aber wir heben "nur" diese Hochbahn,
für die neue will ich vorerst kein extra Bahnhof raus bringen, aber mal schauen....
das Problem ist halt, dass sonst das vordere Gitter der Strecke unter den Bahnsteig reicht, was sehr bescheiden aussieht.

ich habe vor, für diese Strecke noch zwei weitere Bahnsteige zu basteln,
also sind andere Lösungsansätze gerne gesehen Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
wernieman,'index.php?page=Thread&postID=97091#post97091' schrieb:Daher wird ein neuer ICE nur in 5er Kombi8nation gefahren, also Triebwagen/Stromumsetzer-Antriebswagen-Bistro-Antriebswagen-Triebwagen/Stromumsetzer ... größere Verbände werden in Wirklichkeit nur mit Mehr Zügen (also x-5er Packs) gelöst.

Nur .. wie in Simutrans umsetzen??
Über constraint-Einträge lässt sich das lösen. In der aktuellen Version 0.6 des PAK128.german haben wir das mit den Berliner S-Bahnen umgesetzt. Ein Klick auf das Triebfahrzeug und sofort steht ein "Viererpack" zur Ausfahrt (oder Erweiterung) bereit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
ja, das ließe sich gut umsetzten, ist aber leider gar nicht gewollt, eher das gegenteil Sad

man kann sich ja tatsächlich mal die anderen Sachen anschauen, die Hamburger "Doppel-Triebwagen" werden auch so generiert,
zurzeit (so wie er im SVN liegt) lässt er sich beliebig bauen, das Pak bleibt aber vorerst dort, weil ich damit irgendwie auch nicht zufrieden bin.

der Nachteil dessen, ihn am Stück zu generieren ist, dass man 11 (1(steuerwagen)+4(rest 415)+6(rest 411)) wagen bräuchte, zurzeit sind es 5, was sich natürlich im Depot bemerkbar machen würde Wink
Zitieren
Im pak64.japan gibt es eine Menge Züge. Dort kann man auch mehr Zwischenwagen statt antriebswagen einfügen; dann darf man sich aber nicht über lahme Züge wünschen. Ähnliches ließe sich auch fpr den ICE machen.
Zitieren
Die Hochbahn sieht gut aus die Bahn die von oben rechts kommt sieht fast aus wie die aus GTA 4 sieht ihr fast zum verwechseln ähnlich
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
danke!
falls du es nachbauen willst,

die gleise sind von Leartin, die müsstes hier bekommen https://www.dropbox.com/sh/05rfa3gojewb8...ge/Schiene

die Bahn von oben rechts, das ist ein DT3 der Hamburger Hochbahn, schau mal hier Ramaganis Manufaktur
Zitieren
es geht endlich weiter

auch wenn er noch nicht so richtig fertig ist (zb. ist das Icon noch das alte) wollte ich ihn euch nicht vorenthalten

EDIT: Version mit ordentlichen Icons

EDIT(2): kennt jemand eine Hochbahnhaltestelle, deren Architektur ungefähr an die 60er erinnert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   Hochbahn_Bahnhof.zip (Größe: 150,66 KB / Downloads: 320)
Zitieren
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=97268#post97268' schrieb:EDIT(2): kennt jemand eine Hochbahnhaltestelle, deren Architektur ungefähr an die 60er erinnert?
Bei der Wuppertaler Schwebebahn gibts sowas (Alter Markt z.B.). Müsstest du aber entsprechend adaptieren, weil da natürlich ein sehr großes Trägerwerk bei ist für den obenliegenden Fahrweg und die anschließende Brückenkonstruktion, ist aber sicher ein Architekturbeispiel.
Zitieren
ich schau mal, denn leicht wäre es nicht, die zu versuchen zu "normalisieren"

es ist wohl echt nicht leicht, da was zu finden, letztendlich bin ich an der Metro Rotterdam hängen geblieben,
die haben Hochbahnstationen von 68+, was mir zwar eigentlich fünf Jahre zu spät wäre (1912+50=1962),
es ist aber wahrscheinlich das am nächsten dran liegende.

was ich wirklich seltsam finde, ist dass es von beiden Arten Stationen (die der Metro und der Schwebebahn) ziemlich wenig Fotos gibt, das ist echt zum verzweifeln Sad

wobei ich zugeben muss, dass ich von der Architektur auch nicht allzu sehr begeistert bin, als dass ich sie jetzt 100% nachbauen würde,
deswegen kann es gut sein, dass die Haltestelle entweder sowieso nicht so aussehen wird, oder ich die Zeit auslasse, und man (wie wohl auf den Rest der Welt auch)
man auf U-Bahnen setzten muss, und stelle dann dort ein paar mehr Haltestellen zur verfügung

was meint ihr? -ich bin damit irgendwie so nicht zufrieden......
Zitieren
Die U6 in Berlin nach Tegel wurde Ende der 50er gebaut und hat ein paar (sehr hässliche nichtsagende) Stationen: Scharnweberstr., Otisstr. und Holzhauser Str. Otisstr. liefert gute Bilder auch vom Eingang in Google, der sah an allen drei Stationen gleich aus, aber Otisstr. wurde am wenigsten restauriert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste