Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahl mit Schiffen und Waren mit Flugzeugen
#11
Das war schon meine Idee Wink wurde vor ewigkeit abgelehnt, weil man einem Wagen nicht mehrere rohstoffe geben kann. Aber vielleicht malst du ein Containerschiff fürs 64er und ich schreibe dir ne dat, mit der du dann leere "schiffe" anhängen, aber maximal 4, so kannste dann selber bestimmen, was dein schiff alles laden kann, ok? Big Grin

martin

PS: sihe signatur - suchen ist hilfreich... Tongue
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#12
Ich hab noch keinen neuen Thread damit eröffnet ;-)

War auch nur ne Idee wärend des Tippens....

Aber wie wärs wenn ich mich an einem Stahlschiff zeichnend versuche und du schreibst mir ne .dat oder machst mir nen .pak draus ;-) [blinzel] ;-)

Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#13
Zitat:Original von JMD
Es gibt Schiffe für Stahl.

Wo?
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#14
kein problem, erstmal muss die grafik existieren...

ja, im 128er gibt es ein stahlschiff, aber das sieht genauso aus, wie einige andere schiffe.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#15
Ich hab mal bei g**gle geschaut. Einen Stahltransport per Schiff scheint sehr selten zu geben. Daher gibt es auch keine Bilder wie ein solches Schiff aussehen soll.

Wie sollte eurer Meinung nach ein Stahlschiff aussehen?

Was ich gefunden habe sind Schiffe für Schrott. Aber das wäre wohl unpassend.
Zitieren
#16
hi sojo,

erstmal super, das du dich daran versuchen willst!

Ich sprach eigendlich von einem "echten" containerschiff, dass halt auch stahl transportieren kann. Also viele container und echt riesig (ruhig ganze 2 Felder lang), denn es werden dann ja noch "unsichtbare" schiffe angehängt... so hab ichs mir zumindest gedacht, das sollte eigendlich funktionieren.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#17
Zitat:Original von martinalex
erstmal super, das du dich daran versuchen willst!

Versuchen??? Sorry. Die Frage war nur interesse halber. Ich glaube ich hab nicht die Zeit es mit einem Stahlschiff zu probieren.

Naja es sei denn jemand hätte ein "normales" Schiff als png und ich müsste nur noch ein Containerschiff draus machen. Das würde meine Zeit erlauben. Glaube ich zumindest. Also schickt mir ein png wenn ihr habt ich versuchs dann!
Zitieren
#18
Zitat:Original von sojo
Ich hab mal bei g**gle geschaut. Einen Stahltransport per Schiff scheint sehr selten zu geben. Daher gibt es auch keine Bilder wie ein solches Schiff aussehen soll.
Wie sollte eurer Meinung nach ein Stahlschiff aussehen?
Was ich gefunden habe sind Schiffe für Schrott. Aber das wäre wohl unpassend.

In der realität wird eher ein Stahlwerk nach China verkauft....
(Info: Aus Dortmund wurde ein komplettes Stahlwerk nach China verkauft)

Meist sind dann die Stahlverarbeiter so nah dass man schon nur LKW oder Bahn zu rate ziehen müsste.....
Aber es gibt auch die Möglichkeit per Binnenschiff....

How ever..... Solange Simutrans ein Stahlwerk auf der Karte links oben, und ein Stahlverarbeiter rechts unten platziert haben wir auch das problem dass dazwischen auch ein See sein könnte.....

Ich hatte auf einer Map diese Problem.... und der Landstrang war so bebaut dass man auch mit Zugen nichtmehr sinnvoll vorbei kam...
(.... dann neue Map gestartet.....nen bissl ärgerlich ;-( )

Und Schiffe sind besser als Flugzeuge... weil: (..... siehe oben)

Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#19
In der Realität versteht man unter Stahlschiffe, Schiffe die aus Stahl gebaut wurden. Spezialtransporter für Stahl gibt es nur bei Simutrans. In der Realität war es früher "Stückgut". Und der Zimmermann mußte zusehen, wie er die Dinger festzurrt. Und heute wird möglich alles in Container gesteckt, während das Schiff noch unterwegs ist. Und dann möglichst schnell und wetterunabhängig verladen.
Ähnlich anderen Gebäude wie Sägewerk Holz rein > Bretter raus müßte es irgendwann auch ein Gebäude geben Ware rein > 30t Kiste raus. Und die dann auf Containerschiffen verladen.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#20
Zitat:Original von Hans Dampf
In der Realität versteht man unter Stahlschiffe, Schiffe die aus Stahl gebaut wurden. Spezialtransporter für Stahl gibt es nur bei Simutrans. In der Realität war es früher "Stückgut". Und der Zimmermann mußte zusehen, wie er die Dinger festzurrt. Und heute wird möglich alles in Container gesteckt, während das Schiff noch unterwegs ist. Und dann möglichst schnell und wetterunabhängig verladen.
Ähnlich anderen Gebäude wie Sägewerk Holz rein > Bretter raus müßte es irgendwann auch ein Gebäude geben Ware rein > 30t Kiste raus. Und die dann auf Containerschiffen verladen.
mfG Hans Dampf

Nicht böse sein:

!! KLUGSCHEISSER !! ;-)
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste