Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugtracker für Simutrans
#61
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von FrankP
- Wie sollen die Simutrans- und Grafikset-Versionen gehandhabt werden

Pak96.comic Probleme bitte weiterhin hier http://www.simutrans-forum.de/forum/boar...boardid=37

es geht um die Versionsangabe und nicht um Setbugs

Bekanntlich gehöhrt zu einen Bugreport die Simutransversion und das Grafikset.
Zitieren
#62
Zitat:Original von The Transporter
Zitat:also man kann auch ohne Anmeldung auf dem Mantis-Teil einen Report erstellen.
Jetzt, ja. Gestern, als ich es schrieb, wurde der Loggin verlangt.

Wiso Frank's Vorschlag nicht nehmen?
Da ist alles unter einem Dach (ST), und deutsch.
Auf der Seite zum Bug eintragen, noch die Felder St Version, Pakset, Betriebssystem und Verhalten im Fehlerfall hinzufügen. Dann das ganze als Startseite für das Bug Forum verwenden, dann sollte es doch passen.

nebenbei könnte das dafür sorgen, das es im Tikiwiki mehr Mitwirkende gibt

Die jetzigen Feldbeschreibungen sind nahezu Sprachneutral zwischen Deutsch und Englisch. Können aber auch Übersetzt werden.
Zitieren
#63
Für mich als User sieht es doch gut aus.

Zitat:nebenbei könnte das dafür sorgen, das es im Tikiwiki mehr Mitwirkende gibt
Dafür müßten die St Seiten beim Tracker mit verlinkt sein.
Zitieren
#64
dafür gibs das Linkverzeichnis
Zitieren
#65
Das hatte ich nicht gemeint.
Links im Menü gibt es keine Hinweise auf das St Wiki
Zitieren
#66
So, ich habe mal eine grobe Skizze der "Bedienungsanleitung" im Wiki eingereicht. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen. Folgt dann aber noch.

Ich denke, wir sollten uns für die Tiki-Variante entscheiden. Ich mag den Tracker zwar nicht, aber das dürfte hauptsächlich daran liegen, daß ich mit ihm nicht vertraut bin. Er scheint mir aber ausreichend leistungsfähig. Die Vorteile liegen hingegen auf der Hand: Kein neues Login für die, die schon im Wiki angemeldet sind, evtl. mehr Leute im Wiki und vergleichsweise wenig Aufwand bei der Einrichtung.
Die Integration von Wiki und Tracker hätten wir bei Trac zwar auch (+ SVN-Browser und Downloads), allerdings ist der Installationsaufwand ist höher und die Inhalte des Wikis müßten übertragen werden.

Im Übrigen sind mir in der deutschen Version des Wikis noch einige Rechtschreib-Fehler aufgefallen (z.B. "angemelded als"). Es gibt wahrhaft Dringenderes, aber ich bleibe an solchen Dingen halt immer hängen. Wink
Zitieren
#67
Zitat:Original von The Transporter
Das hatte ich nicht gemeint.
Links im Menü gibt es keine Hinweise auf das St Wiki

Ich weis jetzt nicht so genau, was Du wie meinst.

Der Tracker befindet sich direkt im Tikiwiki.

Links im Menü gibs den Punkt 'Wiki', der zur Wiki-Startseite führt.

Und oben in der linken Ecke steht 'Deutsches Simutrans Wiki'.
_____________________________________

@Pekh

kleine Aufklärung in Sachen Tikiwiki

Ich nehme an, das Du mit 'Artikel' eine Wikiseite erstellen wolltest. Im Gegensatz zu Mediawiki ist bei Tikiwiki mit 'Artikel' was anderes gemeint.

Die Artikel sind bei Tikiwiki eine Art News-System.

Tikiwiki Hilfe

Zitat:Im Übrigen sind mir in der deutschen Version des Wikis noch einige Rechtschreib-Fehler aufgefallen (z.B. "angemelded als"). Es gibt wahrhaft Dringenderes, aber ich bleibe an solchen Dingen halt immer hängen.

immer mitteilen, dann wirds auch berichtigt
Zitieren
#68
Zitat:Original von Dwachs
und ja, die koennen von mir aus auch in Deutsch sein, da ja vermutlich ein Grossteil der aktiven Bug-Fixer deutsch spricht.
Z9999 aber nicht, und damit hätte der aktivste Tester der letzten Jahre keinen richtigen Zugang.

Vorheriger Thread mit Text zum Thema Bug-Tracking: Simutrans demnächst "Open Source"?.
Zitieren
#69
Wenn der Verwalter auch Englisch kann, ist es gar kein Problem, die Übersetzung dazu zu schreiben.

Nachtrag

mit folgendem Eintrag

Code:
{LANG(lang=>de)}in Release 2555 behoben{LANG}

{LANG(lang=>en)}fixed in Release 2555{LANG}

wird dann auch nur eine Sprache angezeigt, abhängig von der eingestellten Browser-Sprache


funktioniert in den Feldern Zusammenfassung, Problem und Lösung

hier zu sehen
Zitieren
#70
Zitat:Original von FrankP
Wenn der Verwalter auch Englisch kann, ist es gar kein Problem, die Übersetzung dazu zu schreiben.
Wir brauchen also nur einen Freiwilligen zu finden, der das jederzeit bei Bedarf erledigt (Übersetzung in beide Richtungen). Wer meldet sich?

Es ist schon seltsam, dass die in den beiden betreffenden Foren veröffentlichten Bugs sich kaum überschneiden, sonst bräuchte man die Übersetzerei schon jetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste