Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du
0%
0 0%
Sie
0%
0 0%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
#71
Deine Bonusberechnung verstehe ich nicht.

In Simutrans ist sie folgendermaßen:

Relativgeschwindigkeit (in %)= 100*(Durchschnittsgeschwindigkeit im Zeitalter - Convoimaximalgeschwindigkeit)/Durchschnittgeschwindikeit

Bonusmultiplikator = (1000 + (Relativgeschwindigkeit (in %) * bonusfaktor der Ware)/1000


Ist der Bonusmultiplikator<0.125 wird dieser gleich 0.125 gesetzt.

Der Gesamtpreis berechnet sich dann wie folgt:

Warenpreis*Menge*Bonusmultiplikator*Luftlinie(in Kästchen)

Dabei ist zu beachten, dass in den dat-Dateien der Warenpreis*3 einzutragen ist (aus historischen Gründen).
Zitieren
#72
Zitat:Original von FrankP
Da ich nicht weis, was in den Datfiles der Gebäude steht, kann ich das im Spiel auch nicht überprüfen. Dort sind nur die Verhältnisse Passagiere - Post erkennbar. Deshalb hatte ich damals prissi gefragt.
Ich weiß, was in dat-dateien von gebäuden steht und habe selbst schon welche erstellt und da muss man nicht level 100 oder sonst was einstellen um die Pass. und Post-werte zu bekommen. Tongue
Ausserdem steht es im englischen Teil der wiki genauso
(und wenn du unter "Historie" meine alte Version aufmachst, wirst du da das selbe lesen Big Grin)
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#73
Ich weiß von allem nichts und kann die Richtigkeit dadurch auch nicht beurteilen.

Deshalb die Überprüfung hier. Die Gebäude-dat steht schon einen Weile im Wiki ohne das Korrekturen angemeldet wurden.


Kann jemand prissis Angaben, zur Bonusberechnung, in einen verständlichen Text umsetzen?


Weitere Erklärungstexte zu den Parametern sind erwünscht.
Zitieren
#74
@RoX-01

Öffentliche Entschuldigung

Die dat-Gebäude hatte ich noch nicht bekannt gegeben, da die Grafikparameter noch fehlen.
Zitieren
#75
Also dann:

1)
Bei Gebäuden vom Type res, com und ind sollte der Name auch mit res, com oder ind beginnen.

2)
Der Parameter level gibt an, wieviel Passagier- und Postverkehr das Gebäude zur Verfügung stellt.

3)
Ist der Wert größer als 0, dann gibt er die Einwohnerzahl an, ab der die Sehenswürdigkeit in der Stadt gebaut wird.
(übrigens wird gibt immer ohne e geschrieben) Wink


Das wars auch schon. Kann sein, dass mir morgen, wenn ich ausgeschlafen habe, noch was einfällt.
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#76
Zitat:(übrigens wird gibt immer ohne e geschrieben)

Einmal drin im Kopf und nicht so leicht wieder raus zu kriegen.
Zitieren
#77
Was zum begutachten.

Stromversorgung

Mal so nebenbei.
Ich verwende zu 98% die Wiki-Syntax für die Seiten. Die 2% HTML sind Blocksatz und aktiver Zeilenumbruch in Tabellen.
Zitieren
#78
Dann muss ich wohl schon wieder den Anfang machen.

1)
Wenn Sie die Kraftwerke, außer Windkraftwerke, mit den benötigten Waren beliefern,

2)
Wählen Sie zuerst das Werkzeug Umspannwerk aus.

3)
Aufsteigende Beträge (in Spielerfarbe), über den Umspannwerken an den Industrien, informieren ebenfalls darüber. (Nur wegen der Wiederholungen)


@FrankP: wow, hast du das selber geschieben?
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#79
Das hab ich verbrochen. Die Seite kostet doppelt (Sonntagszuschlag). Damit hab ich den gestrigen Nachmittag verbracht (ein wenig heute Mittag).

Übrigens 'geschieben' wird mit 'r' geschrieben. Wink Smile
Zitieren
#80
Hey FrankP, was hast du vor? Wink
Damit stellst Du ja jetzt schon die meisten Handbücher aus Kaufspielen in den Schatten. Mir gefällt die Art der Erklärungen und die passenden Illustrationen dazu, sollte damit aber wirklich JEDER verstehen. Wenn das mal fertig ist..........haste nen Preis verdient. :]
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste