Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 120.0 RC und Wasserhöhe ändern
#1
Ich kann mit dem RC und der r7191 die Wasserhöhe von Binnengewässer absenken, aber nicht (wieder) anheben. Es gibt beim Versuch die Wasserhöhe anzuheben, nur die Fehlermeldung: cannot alter water.
Das passiert auch, wenn ich an dem See vorher die Wasserhöhe abgesenkt habe.
Habe auch schon mal verschiedene See-Formen ausprobiert, um zu testen ob ein einfacher rechteckiger See evtl. funktioniert. Aber die Form hat wohl keinen Einfluss.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Evnt. geht es mit Control+Klick. Die Verbesserung von Kierongreen habe ich nicht komplett durchschaut.
Zitieren
#3
Danke, Ja es geht mit dem Button "Wasserstand absenken" bei gedrückter Strg Taste.
Habe gleich noch ein paar Fragen zu den Neuerungen.
1.) Wo muß ich eine Übersetzung für die "Wasserstand" Button einfügen?
2.) kann ich die Button zur Klimazonen Erstellung auch direkt mit der passenden Klimazone benennen?
3.) wenn ja, wo muß ich die Einträge machen?

zu 1.) habe es mit der de2.tab probiert, ohne Erfolg
Zitieren
#4
Die Fragen haben sich erledigt, habe die Lösung gefunden.
Zitieren
#5
Toll, dass du die Klimazonenänderungen so schwungvoll anpackst. Ich wollte eine Testversion packen, habe aber leider nichts erreicht, weil es noch keine Linuxversion des aktuellen makeobj gibt.
Zitieren
#6
Das braucht keine extra Testversion. Es reichen die 3 Im Grafikforum geposteten Dateien, um es auszuprobieren.
Die Linux Version von makeobj ist bestimmt vergessen worden, der Eintrag bei Sourceforge ist ja nicht ganz frisch.
Zitieren
#7
Habe neue Erkenntnisse zum ursprünglichen Problem gefunden.
Der Button um Wasserflächen anzuheben funktioniert einwandfrei mit Grafiksets, die die halbe Höhe der Geländkacheln verwenden. Bei Grafiksets mit voller, oder doppelter Höhe ist zusätzlich die "Strg" Taste nötig.
Die Fehler Meldung im Int. Forum wird im Prinzip nicht beachtet. Da wird es wohl keine für alle Grafiksets gültige Verbesserung geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste