Ich kann das reproduzieren. Es liegt offensichtlich an der Oberleitung und passiert nur auf der Brücke.
Das ist aber nicht weiter schlimm, ich kann mir anderweitig helfen.
*hm* Auf dem Bild steht 40 km/h, eine solche Oberleitung gibt es nicht.
Die Grafik auf dem Bild zeigt eine 90 km/h Oberleitung.
Was bekannt und gewollt ist: Eine langsame Oberleitung begrenzt die Geschwindigkeit der Schiene.
Kurios eigentlich, aber das gilt auch für Dieselfahrzeuge.
(25-05-2025, Sunday-12:34:14 )makie schrieb: *hm* Auf dem Bild steht 40 km/h, eine solche Oberleitung gibt es nicht.
Die Grafik auf dem Bild zeigt eine 90 km/h Oberleitung.
...
dann bau auf der Brücke mal eine andere Oberleitung drüber
nach dem überbauen der erst gebauten Oberleitung werden scheinbar die km/h von der Brücke in die Anzeige übernommen
bei der 90er Oberleitung steht dann 40 km/h
Letztlich ist es fragwürdig, über eine Brücke für 40 km/h mit 90 zu brettern.
Für die Überlandtram sind mir keine eigenen Brücken bekannt. Ich verwende daher Eisenbahnbrücken (was optisch aber nicht so schön ist) oder Straßenbrücken mit Tramgleis.
Gibt es bessere Alternativen?
(25-05-2025, Sunday-18:45:13 )Riesenhuber schrieb: Gibt es bessere Alternativen?
Derzeit nicht.
Es wären auf jeden Fall neue Grafiken notwendig.
Die Straßenbahn ist eigentlich Schmalspur. Deshalb passen die Eisenbahnbrücken nicht.
Die größere Spurweite der Eisenbahn gegenüber z.B. Pak128 wurde im Pak128.german damals am Anfang aus optischen Gründen gewählt. Mehr Pixel -> mehr Details, schönere Fahrzeuge. Der Maßstabsmischmasch hat seine Vorteile, aber auch seinen Preis. Das lässt sich heute auch nicht mehr ändern ohne größere Inkompatibilitäten.
26-05-2025, Monday-11:34:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-05-2025, Monday-15:36:30 von prissi.)
EIgentlich sollte die Geschwindingkeit nach bauen und laden gleich sein ... dass ist sicher ein Bug.
EDIT: Also im pak64 konnte man mit Strassenbahnschiene auf der Holzbruecke (25km/h) mit 90 km/h fahren, gebaut oder geladen, kein Unterschied. Somit ist mir unklar, wo hier der Fehler lag.
(26-05-2025, Monday-11:34:04 )prissi schrieb: EIgentlich sollte die Geschwindingkeit nach bauen und laden gleich sein ... dass ist sicher ein Bug.
EDIT: Also im pak64 konnte man mit Strassenbahnschiene auf der Holzbruecke (25km/h) mit 90 km/h fahren, gebaut oder geladen, kein Unterschied. Somit ist mir unklar, wo hier der Fehler lag.
Überbaut ..... nicht geladen.
Also zuerst eine Oberleitung mit 30 km/h bauen und dann eine mit 90 km/h drüber ziehen.