Zitat:Original von gpmfuchs
Auch wenn Simutrans nicht ne Wirtschaftssimulation werden soll. Fänd ichs z.B. bei der Warnung Industrie schliesst gleich, gut wenn man ihr ne finanzspritze verpassen könnte, und sie so ne Weile erhält.
Manchmal ist man eben doch mit was anderem beschäftigt und kann nicht mal eben so schnell die Rettungsstrecke aufbauen.
Wäre sowieso interessant, wenn weiterverarbeitende Industrien nur schließen, wenn sie längere Zeit nichts produzieren.
Man könnte ja im Industriedialog eine vage Beschreibung einfügen, wie es um das Indostriegebäude bestellt ist, z.B.:
blühend, ertragsstark, rentabel, erfolglos, notleidend, (zahlungsunfähig/insolvent)
Die Werte gäben dann die wirtschaftliche Situation des Unternehmens wieder.
Steht ein Unternehmen auf insolvent, so würde es innerhalb eines Monats ohne Produktion schließen. Der Spieler hätte also noch höstens einen Monat Zeit, das Unternehmen wieder zu beliefern und seine Produkte abzutransportieren.
Bei Kohlegruben könnte die Beschreibung z.B. von ergiebig bis erschöpft variieren.
Zitat:Original von gpmfuchs
Industrien die Zeitabhängig sind wären auch nett. z.b. kohlehändler
bis 1945 und dann absterbend.
Genauso wie elektrische kraftwerke erst um die jahrhundertwende richtig aufgebaut wurden, und windkraftwerke erst ka >1970.
Soweit ich mir das aus dem wiki zusammenreimen kann, kann man für Industrien definieren, von wann bis wann sie gebaut werden, wobei diese Daten (wieder laut wiki) allerdings noch nicht im Spiel berücksichtigt werden.
Zitat:Original von gpmfuchs
Dynamik hat echt was (man kanns ja auch an ausschaltbar machen).
Ich denke mal, sollte sowas kommen wird es auf jeden Fall ausschaltbar sein ('just in time' ist ja auch abschaltbar)