Na dann ist wohl dieses Layout besser:
http://stichpunkt.de/css/4-box.html. Das Bild (Screenshot) käme dann tiefer und in den Bereich der anderen Hyperlinks, da müsste ich noch einmal etwas rumprobieren.
Ein Logo haben wir leider noch nicht. Wenn ich daran denke, stelle ich mir immer das offizielle Logo vor, aber farblich mit Schwarz-Rot-Gold (der Zug oder der Hintergrund oder irgendein Detail - müsste man halt rumprobieren).
Rechts könnte man Informationen zu den Fahrzeugen des Paksets unterbringen, ähnlich wie links mit dem Foto des Monats. Ich stelle mir ein Foto z.B. von einem echten Pkw vor und beschreibe den in der Art:
"'Der Blaue Teufel' galt in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts als die 'Pferdekutsche'
des kleinen Mannes." -> Mehr
Nein, den gab es natürlich nicht
@sojo: Wie breit sollte der mittlere Bereich denn sein? Als gesamte Breite stelle ich mir 1024 px vor, denn schmalere Bildschirme gibt es doch nur noch auf Smartphones, oder liege ich da total falsch? Bei 1024 px könnte die Mitte dann über 800 px gehen, nicht wahr?
Und dann die
Farben.
Finde ich sehr wichtig und kann ich deshalb nicht übers Knie brechen.
Die Hintergrundfarben müssen auch mit dem Kopf harmonieren, den Kopf muss ich aber noch basteln - oder doch zumindest, da ich kein Grafiker bin, so skizzieren, dass Profis daraus was Gutes machen können.
Also Wilhelm, hab' bitte etwas Geduld. Es gibt keinerlei Zeitdruck! Mein Zeitbudget ist außerdem nicht so üppig, wie ich mir das wünschen würde
Dank jedenfalls an alle, die sich hier einbringen!!! Dann müsste doch was Gescheites draus werden!