Zitat:Viel mit arbeitest
Ich nutze das factory spacing gern, um zu verhindern, dass mein Güterzug mit dem letzten Wagen den Bahnhof und verläßt und die Zugmaschine in dem Moment in den Zielbahnhof einfährt.
Die Züge auch "schön" Strecke haben, durch die Landschaft fahren.
Zitat:Lässt sich durch einen entsprechenden Wert eine Obergrenze für Industrien festlegen ?
Ja. Aber nicht wie du es dir vorstellst. Bei zu kleiner Karte und zu viel Industrie bzw. zu grossem spacing, kann der Editor keine Industrie mehr setzen. Es läßt sich gut das entstehende Raster erkennen. So lässt sich zum Start die Industrie begränzen, allerdings kann es dort ja eh eingestellt werden.
Im laufenden Spiel scheint der Wert nicht oder nur als Richtlinie berücksichtigt zu werden. Trotz reichlich verfügbarem Platz.
Ob sich damit ein Grenzwert bestimmen lässt, bezweifele ich.
Bei meinen Kartengrößen müßte ich sicher sehr lange spielen.
Schade beim factory spacing ist, dass es jede Fabrik, Ressource, Verbraucher einschliesst, schön wäre eine Separierung in Abstand der Kettenglieder und Abstand Fabriken allgemein.
Zitat:Ich habe noch einmal über Wachstum und passenger factor gegrübelt und würde das Ganze lieber doch noch etwas schwerer machen (weniger Wachstum).
Dafür. Nicht nur wegen des Schwierigkeitsgrades, vor allem im späteren Spielverlauf nervt nichts mehr, als vom Nahverkehr völlig ausgelastet zu sein.
Mal davon abgesehen, dass die dreitausendmannfassenden Fünfstockbusse auf ihrem Weg durchs Villenviertel komisch ausschauen. Also nicht nur Wachstum, auch der passenger factor ist mir wichtig.
Ich denke wir tendieren in die gleiche Richtung, mal schauen was Xelo davon hält.