Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für 128er
#41
Geht doch, sieht halt nur blöd aus *duck*!!!

Damit mein ich natürlich die kleinen Fehlerchen, der park an sich ist sehr hübsch.

Hab den Park aus deinem png und deinem dat erstellt, völlig unverändert.

Muss also wirklich an einem der oben ganannten Gründe gelegen haben, ich tipp ja auf die pak128 Geschichte.

Oder aber dein makeobj funktioniert wirklich nicht richtig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
Zitat:Original von MHz
@catfan

Hier mal ein Beispiel:

Zähle bitte mal die Pixel an den Kanten ab und beachte die Linie in der Diagonalen. Es dürfen auch keine weichen Ränder sein, sondern gestochen scharf abgegrenzt.

Habe haben wollen .....

(Sorry für das OT, das Museum sieht aber gut aus ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#43
@moistboy

Du hast recht ... ich Dussel habe natürlich immer nur makeobj pak eingatippt.
Hat ja auch mit dem Zoo bestens funktioniert, aber der ist ja auch für 64er.

Als ich jetzt den Park damit verpackt habe habe ich ein -pak128 dran gehängt,
und siehe da es geht. vordenKopfklatsch
Die Reihenfolge stimmte zwar nicht, aber das sind Kleinigkeiten.
Dann kann ich ja jetzt, hoffentlich frustfrei, weitermachen Big Grin Big Grin Big Grin

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#44
Na also, dann ist ja alles supi.

Dann freu ich mich schonmal auf den endgültigen Park. Wenn du den fertig hast, kannst du den auch im englischen forum posten, wenn du lust hast und des Englischen mächtig bist. Da gibts nämlich extra ein Add-On-Board.
Zitieren
#45
Sodele ... Park ist fertig und ich auch beinahe

Ich habe nicht alle "Umrandungspixel" wegbekommen,
denke aber so kann man es stehen lassen.
Der Zaun ist sehr filigran und schwarz geworden bei der pixelei.
Daher seht ihr ihn nur bei Tag.
Aber Nachts leuchten jetzt zwei Fenster von der Hütte Big Grin Big Grin.

LG catfan

P.S.: Feedback gleich welcher Art ist immer erwünscht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#46
Leider, wenn ich die Karte beweg, iddelt der Park stark. Ich kann die verschiedensten Zaun- und Bodendarstellungen haben. Auch die Nachtbeleuchtung ist völlig unterschiedlich.


Das System wurde doch mal erknobelt und hat sich bewährt. Gibt es denn dafür ggf. eine Anleitung? Vielleicht hilft die Community auch mal zusammen? Dem einen liegt Grafik, dem anderen Text, dem nächsten das Übersetzen... Jo, und die einfachste Arbeit ist, alles so'n bischen zu koordinieren. Solche Nervenstresskuren wegen nicht bekannten Zusammenkängen sollten nach 7 Jahre Simutrans gar nicht mehr vorkommen müssen. =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47
Guten Morgen

Wenn ich überlege wie lange ich für ein Teil brauche,
und das auf ganz simutrans umrechne 8o 8o
ich glaube ich hätte den Start des Spiels nicht mehr erlebt.

Im Anhang noch einmal eine geänderte Version.
Das Prob mit dem Verschieben de Karte ist weg,
aber den einen Lichtpixel am rechten Fenster des Häuschens
finde ich einfach nicht.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#48
Guten Morgen

Au ja, der Rest ist unbedeutend. Beim Umstellen auf Nacht leuchten viele Glühwürmchen auf den Wegen. Etwas scrollen, und es ist weg.


Lass dich nicht entmutigen, @catfan. Das ruhige Verhalten der übrigen Objekte hat triftige Gründe. damals war bekannt, wie es geht, die Profis wissen es noch heute - so denk ich jetzt einfach mal. Bis das klar war, ist aber bestimmt sehr viel geprobt und geknobelt worden. Drum immer aufschreiben, was man rausgefunden hat. Doku ist in einem Projekt zentral wichtig.
Zitieren
#49
"Damals" stands ziemlich gut in der Wiki erklärt.Leider ist die Wiki aber seit monaten "kaputt".

Eine neue wird derzeit aufgebaut: http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php

Da könnt Ihr euch gerne registrieren, und alles reinschreiben was ihr wisst.

Das Problem, das ihr habt wenn ihr die Karte bewegt kenn ich nicht. Darüber stand auch nichts in der alten Wiki.

Mein Tipp: probiert mal WinXP und das 64er set. Wink
Das läuft sowas von cremig!

Edit: Hab mir den Park mal angekuckt und seh das Problem auch. Catfan, kannst du mal das PNG hier posten (die letzte Version)? Keine Ahnung aber wielleicht sieht man da ja irgendwas, worans liegen könnte.
Zitieren
#50
@Moistboy, es geht nur um den Stadtpark. Deine Version hatte das Geschwimme kein bischen gemacht. Vielleicht hat @catfan die Bilder doch noch nicht ganz exakt gesetzt? Das würde ja dann den Fehler bringen.


Aber 128 und große Karte ist hier kein Problem. Zwing mal eine Radeon 9600 TX mit Simutrans in die Knie. Das geht doch gar nicht. Tongue - Mein oller 800-ter Duron und das leicht vergilbte SDRAM sind meine Kummerfalten. ( ;( ) Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste