Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
#11
Hi Volkmar,

ich spiel zwar kein 128-Set, hab aber trotzdem in Deine PAK´s reinsehen können. Wow.... ist der Hammer :]
Nun wollte ich mal gaaaaaanz vorsichtig anfragen:
" kannst Du bitte sowas auch für das 64-Set machen?"
Du würdest eine Menge Spieler damit glücklich machen.

Deine weiteren Projekte werden wohl nun eine menge User mit Spannung erwarten.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
@Volkmar, du kennst dich ja detailiert aus. Das sieht nach echtem Hobby aus. 8) Bei den alten Western-Dampfloks sieht man ja oben das einzelne Spitzensignal. Was heute gilt, könnte ich nicht sagen.

Auf jeden fall großes *vorfreu* und Spannung. =)
Zitieren
#13
Zitat:Original von MHz

" kannst Du bitte sowas auch für das 64-Set machen?"

Frage, wie macht man das? Reicht es aus, die Grafik zu halbieren und das ganze als "makeobj pak ./ ./" zu verwursten? Andernfalls habe ich auch nichts dagegen, alle Source-Files (FreeHand, Flash, Png ...) offenzustellen (wobei ich natürlich diejenigen respektiere, die das nicht wollen).

Gruss Volkmar
Zitieren
#14
Tja, mit halbieren ist das so eine Sache die nie optimal passt.
Die Fahrzeuge im 128-Set sind schlanker und werden durch die 50% skallierung zu schmal. Ein Wert so um die 80% könnte da besser passen, muß aber nachgepixelt werden.
Das Beste ist, ich leg Dir mal eine Maske für Schienenfahrzeuge aus dem 64-Set hier bei. Kann ja sein, daß Du noch andere Möglichkeiten kennst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
Zitat:Original von MHz
Nun wollte ich mal gaaaaaanz vorsichtig anfragen:
" kannst Du bitte sowas auch für das 64-Set machen?"
Du würdest eine Menge Spieler damit glücklich machen.

Also mich z.B.. ...

Würde mich tierisch freuen ;o)

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Zitat:Original von Volkmar
Sobald die hölzerne Serie fertig ist, kommt noch eine Stahlkasten-Serie der 30er Jahre aufs Zeichenbrett. Die Krönung des Interurban war der wunderbare grüne Electroliner aus Chicago, der im128er Pack als "Alladin-Pioneer" im Eisenbahndepot eingelagert ist (jedoch mit falschem Einführungsdatum - richtig wäre 1941)...
Den Alladin könnte ich im Translator überschreiben - aber die Daten weichen wieder einmal soweit vom Original ab X(, dass ich mich gefragt habe, ob ich es wirklich machen soll...
Zitieren
#17
Hallo Volkmar!

Könntest du vielleicht ein Screenshot oder eine png-Datei der Fahrzeuge hier ins Forum stellen, damit man nicht erst die Paks herunterladen und integrieren muss um sie zu bewundern.

Gruß
Zitieren
#18
Zitat:Original von Gotthardlok
Den Alladin könnte ich im Translator überschreiben - aber die Daten weichen wieder einmal soweit vom Original ab, dass ich mich gefragt habe, ob ich es wirklich machen soll...

Also, ich wollte den Electroliner alias Alladin irgendwann mal (für private Zwecke) mit Licht versehen, und würde dabei auch die Dat etwas anpassen, wobei ich kein Genauigkeitsfetischist bin. Die 20er Jahre sind aber definitif zu früh für Stromlinienfahrzeuge diesen Stils.

Zitat:Original von Mab Könntest du vielleicht ein Screenshot oder eine png-Datei der Fahrzeuge hier ins Forum stellen, damit man nicht erst die Paks herunterladen und integrieren muss um sie zu bewundern.

Von bewundern habe ich nichts gesagt, Ihr sollt spielen ! aber bitte, hier ein Nacht- und Tagshot von einer (leeren) Einheit aus Coach-Motorwagen+ Post-Motorwg + Stückgut-Anhänger +Stückgut-Motorwg. Die Png-files lade ich demnächst auch noch hoch.

Gruss Volkmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#19
Hmmm, so leicht ist die googlerei nach Daten nicht. Die Leute wollen Bilder, nicht unbedingt technische Seiten sehen. Falls jemand einen Link parat hat... Hier mal was für den optischen Feinschmecker: http://www.trolleystop.com/

100 M/h für 1930? Dann kann man aber die feinen Tramserien aus den paks vergessen, nachdem der Speedbonus offenbar verschärft und wohl möglichst auch mit negativen Folgen eingesetzt werden soll. Die schnellsten werden die Marge nach oben drücken.

Die Stromliner sind nicht mal das einzige Kriterium. Zunächst sind für den Speed Drehgestelle und solide Lagerung wichtig. 2-achser und Wälzlager taugen für 80 km/h. - Mir gedenken noch Zeiten, da sind gemischte Güterzüge (DG) bei uns durchaus noch 60 bzw. 75 km/h gefahren. 2-achser Straßenbahnen haben an den Endschleifen grauenvoll gequietscht.

Normal passt alles prima zusammen, aber nicht, wenn aus der Simu-Gruppe ein hochleistungsgestresster Karrierebetrieb wird, der es sich offenbar im Gegenzug leisten kann, Teilfrachtleistungen gratis zu erbringen.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Uranor
Zunächst sind für den Speed Drehgestelle und solide Lagerung wichtig. 2-achser und Wälzlager taugen für 80 km/h. - Mir gedenken noch Zeiten, da sind gemischte Güterzüge (DG) bei uns durchaus noch 60 bzw. 75 km/h gefahren. 2-achser Straßenbahnen haben an den Endschleifen grauenvoll gequietscht.

Also, heute schwer vorstellbar ist, wie hochentwickelt diese Interurbans waren. In den 20ern wurden Geschwindigkeiten von 112 km erreicht, die Wagen teilweise unglaublich luxuriös. Noch mehr Bilder hier
http://www.davesrailpix.com/odds/odd.htm (lange Ladezeiten, schöne Bilder)

Was dem in Deutschland am nächsten kam, war die KBE-Rheinuferbahn mit ihren Schnellzügen, heute den Köln-Bonnern noch als Linie 16 (ohne Schnellezüge) bekannt. Original US-Interurbans fuhren aber auch ausserhalb der Staaten, so in Spanien (Barcelona), Italien, Australien und Lateinamerika.

So weit so gut, ich mache mich jetzt an den Kühlwagen, einen sogenannten Electric Reefer Trailer, also einem Kühlanhänger mit Stangenstromabnehmer zur Versorgung der Kühlmaschine. Keine Erfindung, das gabs wirklich...

Und danach schaue ich mal, was ich für die alten 64er machen kann...

Gruss Volkmar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste