Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrikliste
#11
Bei "Ziel speichern unter..." werden nicht die Links stupiderweise durch die Browser überschrieben, dafür müsste man aber die Bilder einzeln speichern. Die Seite wäre aber genau reproduzierbar und bliebe somit auch lokal wartbar. Webdownloader können Seiten bis zur definierten Verzeichnistiefe komplett speichern.

Merhseitenaufbau kommt dem Modem enorm entgegen. Das Indexverzeichnis kann ggf. im Seitenframe liegen. Man will ja in einer Referenz oft nur etwas ganz bestimmtes nachschlagen.

Zum knuddelig zügigen Speichern wären Pakete praktisch. Einzeln, Gruppen, Komplett. Nur erfordert die Pflege der HP dann einiges mehr an Wartung.
Zitieren
#12
Man könnte die komplette Website gepackt als .rar oder .zip Datei zum Download anbieten. Das ginge, denke ich, am einfachsten.
Zitieren
#13
@Map

Ich denke dann wäre pdf (mit funktionierenden Links) besser.

Ich kann leider solche pdf's nicht erstellen.

Aufgliederung in 7 Unterseiten verfügbar.
Zitieren
#14
Musst du LaTex lernen und dann kannst du das mit pdftex übersetzen Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#15
Es bleibt sicher Ansichtssache. In einer HTML-Datei kann sauber manövriert werden. pdf läuft bei Bildern nicht überzeugend. Etwas kopieren erfordert Umschalten des Modus. Beide sind druckfähig. HTML ist Klarschrift und wesentlich schlanker.

Jo, dazu kommt die Unfähigkeit zu vieler pdf-Ersteller. Für die Bildschirmausgabe wird selbstverständlich kein doppelseitiger Aufbau verwendet. Das ewige hin-her-vor-zurück-Scrollen turnt einfach nur ab. Einseitig genutzt ist es aber nicht übel.
Zitieren
#16
Pdf eher deswegen, damit es nur eine Datei ist. Die 87.01-Anleitung besteht nämlich aus 70 Dateien.
Zitieren
#17
Jau, das wäre dann der Nachteil, den ich noch nicht genannt hatte. Keine Navigation im Text, sondern endlos scrollen und suchen, denn es wird eine sehr lange Seite werden. Oft stimmen noch nicht mal die Seitenangaben. Ein Seitennavi schreiben die wenisten.

So oder so wird nichts über einen Aufbau gehen, der dem Umfang des Projektes angemessen ist.
Zitieren
#18
Deshalb war der Klammervermerk 'mit funktionierenden Links' dazugeschrieben.

Wenn ich mich nicht irre ist dies möglich. Das pdf ohne funktionierende Verlinkung keinen Sinn, in diesem Fall, macht weis ich selber. Deshalb giebt es ja keine pdf-Version von mir.
Zitieren
#19
Selber habe ich es noch nie versucht, aber probier einmal, deine Webseite in OpenOffice zu laden und dann als Textdokument abzuspeichern. OpenOffice kann nach eigenen Angaben auch pdf-Dateien generieren; in meinem Fall wärs auch egal, wenn es PostScript ist.
Zitieren
#20
zumindest bei mir macht das OOffice einfach nur einen Ausdruck in den pdf-treiber - also keine Links. kann aber sein, daß sich das inzwischen mit irgendeiner neueren Version (über 1.0.3) geändert hat... vielleicht TeXen?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste