Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taxis und Taxizentrale
#11
Ich gebe Gotthardlock recht. Die Taxizentrale ist nur etwas, dass in der Form das Spielprinzip kaputt macht. Nehm die MaxiTaxis von Sergj und stellt die Stationsreichweite auf 7 und schon habt ihr das gleiche.
Zitieren
#12
Als ich die Idee mit der Taxizentrale hatte dachte ich eigentlich nicht an Taxis die Fahrpläne oder Bushaltestellen brauchen. Die Taxis sollten auch nicht das Spielprinzip zerstören vielmehr waren sie als kleine Ergänzung gedacht um auch an entlegene Orte an denen es (noch) keine Haltestellen gibt, Personen zu Transportieren. Taxis gibt es ja auch in wirklichkeit paralell zum Bus und Bahntransfer.

@ prissi: wo kann ich die Stationsreichweite erköhen?

LG Wodan
Zitieren
#13
Müßte dieser Eintrag in der simuconf.tab (im Ordner config) sein.

Code:
# size of catchment area of a station (default 2)
# older game size was 3
# savegames with another catch area will be unloadable
station_coverage = 2
Zitieren
#14
Danke, hab´s ausprobiert.... Ich bleibe aber lieber beim Ursprung. gefällt mir besser... :-)

LG Wodan
Zitieren
#15
Zitat:Original von Wodan
Als ich die Idee mit der Taxizentrale hatte dachte ich eigentlich nicht an Taxis die Fahrpläne oder Bushaltestellen brauchen. [...] vielmehr waren sie als kleine Ergänzung gedacht um auch an entlegene Orte an denen es (noch) keine Haltestellen gibt, [...]

also ein Feature, dass vollautomatisch ohne mein Zutun für mich mein Spiel spielt??
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#16
Sieht so aus Trittbrettfahrer, ich dachte daran in die Zentrale eine Liste zu setzen, die einem anzeigt wie viele wohin gefahren sind, um dannzu entscheiden ob man nicht doch eine Bus-/Bahnroute dorthin bauen soll. Wär vielleicht ganz gut?
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#17
ich weiß nicht so recht.. wo ist der Sinn an einem Spiel, dass mich - also den Spieler - nicht mehr braucht?

EDIT: ein Gedanke, der mir dazu kam..: Im Wesentlichen wäre also eine Taxizentrale spieltechnisch gleichbedeutend mit "alle Fahrgäste der Stadt werden als transportiert gewertet". Das kann man auch einfacher haben: Mit einem "Alles fertig"-Button.. Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#18
Mensch, Trittbrettfahrer, dass ist ja nur ne möglichkeit herauszufinden wo die leute 'ohne Route' hinwollen!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#19
Zitat:Das ist ja nur ne Möglichkeit herauszufinden, wo die Leute 'ohne Route' hinwollen!
Stadtinfofenster (Stadt, wo die Unzufriedenen entstehen) -> wo sind die orangen Punkte? Dort erschliessen.
Zitieren
#20
wär ja nur ne möglichkeit, das übersichtlicher zu machen!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste