Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB-Nahverkehrszüge
#41
Die Leistung der Loks um 1850 war so gering. Im Verhältnis zu den Loks um 1940 kommt einem das so gänend langsam vor. Als Orientierung können eigentlich nur die Pferde dienen. Etwa 3 - 4 fache Pferdegeschwindigkeit mit 30 t Last (brutto) denke ich.
Zitieren
#42
So ich habs jetzt doch probiert, aber nur mit dem Bild auf Seite 1. Is nichts spezieles aber aber ich stells mal hier rein. ich hab nur bissi gemalt mit Paint, weil ich kein anderes Bildbearbeitungsprogramm hab.

Rausgekommen is das:
[Bild: desirobb9du.png]
ÖBB 5022 gekoppelt mit DB BR 642

Hier das Original: ÖBB 5022

@érin
Könntest du mir auch die pak Dateien senden?
phill_the_pill@chello.at
Zitieren
#43
Zitat:Original von prissi
Es gibt das german set, was gerade unter Anpassung auf die Zeitschiene ist. (Die RES-Häuser sind schon fertig). Dort würden diese Züge auch gut hineinpassen.

Hm ... fein prissi ... blinzel

Mit den 128er Bahnhofsgebäuden bin ich schon beschäftigt,
muß meinem blender nur noch klar machen, das er das zu tun hat was ich will.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#44
Zum "Adler"
Leistung ca. 40 PS also ungefähr 30 kW

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#45
Also diesmal für alle die's haben wollen, die Pak-Dateien.
Zitieren
#46
Nr 2
Zitieren
#47
Nr 3
Zitieren
#48
und ein letztes Wink
Zitieren
#49
Als Anmerkung:

Der Adler ist eine Dampflock und nicht eine Diesellock ... wird jedenfalls von Simutrans so gemeldet ;o)

Ansonsten sieht sie gut aus :o)

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#50
Hallo erin

Habe noch ein Haar in der Suppe gefunden.
Der ET 420 ist eine Konstruktion mit Antriebseinheit in der Mitte. Und einem Steuerteil an jedem Ende. Also ähnlich VT642. Und dann mit insgesamt 420 Plätzen, überwiegend Stehplätze. Das ergäbe dann also ca. 140/Einheit. Wenns nicht genau stimmt, macht wenig. Weil der nur als 3er-Kombination fährt. Und dann gibt es noch 2 Ausführungen:
1. Stromabnehmer und Antrieb in der Mitte.
2. Stromabnehmer in der Mitte und Antrieb an allen Rädern mit insgesamt 3000 kW.
Der Unterschied ist nur im Anfahrverhalten.
Die Kuppelei ist dann analog zu VT642. Ein Steuerteil vorne, ein Mittelteil und ein Steuerteil hinten. Und dann vielleicht noch´ne 3er Kombination. Und dann vielleicht noch´ne 3er Kombination.
Gerade weil es beim VT642 funktioniert, ist es für Dich wahrscheinlich nur eine Zeitfrage, den ET420 mal anzupassen.

meint
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste