Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB-Nahverkehrszüge
#71
sieht toll aus

hast du auch ein Bild in Originalgröße (dein Bild ist doch skaliert)
Zitieren
#72
Zitat:Original von jonasbb
hast du auch ein Bild in Originalgröße (dein Bild ist doch skaliert)
Ist es das? Ich habe nur einen Screenshot gemacht und zurechtgeschnitten. Sonst musst du halt noch was warten bis ich ein vernünftiges PAK geschneidert bekomme oder mit der anderen Bilddatei vorlieb nehmen.
Zitieren
#73
kann schon sein das es Originalgröße ist (ich spiel halt pak192.comic da ist alles größer)

was mir bei den waagrechten Bildern noch auffällt, dass man da kein Dach sieht
Zitieren
#74
sieht gut aus
Für die Größe sind meiner Meinung nach die Details schön ausgearbeitet.
Zitieren
#75
Stimmt, in der Seitenansicht gibt es kein Dach. Werde ich noch ändern, danke!
Eine Sache die ich auch schon vor 2 Jahren 8o vorbereitet habe aber nie fertiggestellt hatte war der B-Wagen für Stadtbahnen. Ziemlich universell einsetzbar, als Straßenbahn-, Stadtbahn- oder U-Bahnwagen (siehe Nutzung im Ruhrgebiet und im Köln/Bonner Raum). Von den Proportionen hatte ich Sorge das er nicht zu den bestehenden Straßenbahnfahrzeugen passen würde aber die scheint unbegründet. Ich frage mich allerdings wieso die meisten Verkehrsbetriebe ihre Bahnen immer in Rot streichen müssen?
Was denkt ihr?
(Ja und ich weiß das die Seitenansicht wieder kein Dach hat, wird erledigt Big Grin )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#76
Sieht sehr gut aus.
Die Farbgebung hat mich auch schon gewundert. An jedem Zug ist irgentwas rotes. Sogar das DB Zeichen ist rot. Vielleicht ist es ja die Firmenfarbe, wenn es soetwas überhaupt gibt.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#77
Na gut, bei der DB ist die Firmenfarbe nun mal Rot - wenn mich nicht alles täuscht ist es die RAL-Farbe "verkehrsrot". Dass nun auch Betreiber von kommunalen Verkehrsbetrieben viel Rot verwenden... hm, keine Ahnung, woran das liegt. Wink

Aber es machen ja nicht alle: Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft lackiert ihre Stadtbahnwagen in einem der S-Bahn Berlin nicht unähnlichen Farbschema (siehe bspw. http://de.wikipedia.org/wiki/DUEWAG_GT_8-100 ). Und wo wir da schon bei Berlin sind: Die BVG wiederum benutzt ja Gelb als Farbe für ihren Fuhrpark. Als kleiner Steppke dachte ich zum Beispiel, dass U-Bahnen immer gelb sein müssen Big Grin Und wenn man mal nach Frankfurt am Main schaut: Dort fahren Straßen- und Stadtbahnen in "subaru vista blue" durch die Gegend. Meinereiner hätte die Farbe zwar als "türkis" identifiziert, aber nu ja. *g*

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der B-Wagen gefällt, da bekomme ich wieder richtig Lust, mal ein wenig das pak.german zu spielen. Wenn du jetzt auch noch die Baureihe 423 auf aktuellen Stand bringen könntest, tuetenelch, dann wär ich mehr als glücklich. Mit deinem damaligen pak hab ich nämlich äußerst ausladende S-Bahn-Netze gebaut. Big Grin
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#78
Zitat:Original von der_karl
Dass nun auch Betreiber von kommunalen Verkehrsbetrieben viel Rot verwenden... hm, keine Ahnung, woran das liegt.
Ich vermute, die Fahrzeuge sollen besser gesehen werden: "Achtung, hier kommt ein extrem großes und schweres Gefährt, das nicht ausweichen kann. Bringt euch in Sicherheit!"

Zitat:Aber es machen ja nicht alle: Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft lackiert ihre Stadtbahnwagen in einem der S-Bahn Berlin nicht unähnlichen Farbschema
Das liegt wohl daran, dass in Karlsruhe viel Wagenmaterial aus Berlin übernommen wurde (ohne auch nur die Logos zu übermalen): http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karlsruhe_Tram01.jpg (In solcherlei Wagen bin ich auch einige hundert mal mitgefahren.) Vielleicht gab es das Gelb aber auch schon vorher, und bei neuen Fahrzeugen hätte man es ja nicht behalten müssen.
Zitieren
#79
Vorsicht: S-Bahn != Berliner Verkehrsbetriebe Wink

Die S-Bahn (Bahntochter) in Berlin fährt ockergelbe Fahrzeuge mit roten Applikationen bzw. ganzrot mit schwarzer Fensterleiste. Früher mal unten rot und oben ocker.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (Bus, U-Bahn, Straßenbahn) fährt seit den neunzigern in sonnengelb - weiß - grau, wobei die U-Bahnen der älteren Baureihen aber noch das traditionelle Orange haben.

Busse und Straßenbahnen waren davor in beige unterwegs. Der abgebildete Bär ist und war übrigens nicht das offizielle Logo, auch der Typ des Wagens scheint mir einer zu sein, der nie in Berlin unterwegs war. Da muß ich aber erst noch mal jemanden fragen, der auf dem Gebiet etwas bewanderter ist. Ich glaube, der Eintrag ist eher so zu verstehen, daß die Bahnen in Berlin hergestellt wurden.
Zitieren
#80
Zitat:Original von der_karl
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der B-Wagen gefällt, da bekomme ich wieder richtig Lust, mal ein wenig das pak.german zu spielen. Wenn du jetzt auch noch die Baureihe 423 auf aktuellen Stand bringen könntest, tuetenelch, dann wär ich mehr als glücklich. Mit deinem damaligen pak hab ich nämlich äußerst ausladende S-Bahn-Netze gebaut. Big Grin
Hui das freut mich, das ich nach all den Jahren Feedback bekomme das jemand meine alten Paks genutzt hat Smile
Die 423 überarbeite ich noch, versprochen, aber im Moment läuft das alles ein bisschen nach Lust und Laune ab bei mir Wink
Nachdem ich den B-Wagen endlich fertig gestellt habe dachte ich mir ich müsste unbedingt mal noch einen anderen modernen Stadtbahnwagen aus dem Köln/Bonner Raum gestalten. Ich hoffe ich hab die Form einigermaßen getroffen, das der Abstand zwischen MIttelteil und Endteil so groß ist habe ich jedenfalls gemerkt aber irgendwie habe ich nach fast einer Stunde rumschieben und rumprobieren mit den Wagenlängen jetzt keine Lust mehr Wink
Der K5000, hoffe er gefällt. Was ist eure Meinung? (Diesmal sogar mit Dach in der Seitenansicht Wink )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste