Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lok springt von Zugende zu Zugende
#11
eine 64er Fliese entspricht etwa 14m x 14m
Zitieren
#12
Zitat:Mach ich ja - aber da sind immer noch Lücken

Da geb ich Dir Recht, trotzdem ist es das bisher bestgefüllte Wiki, das wir je hatten. FrankP kämpft da ganz alleine mit und ich finde, seit er da schreibt haben wir mehr informationen als früher.
Aber frag ruhig, dadurch erweitern andere User gleichzeit ihren Wissensstand mit.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP
eine 64er Fliese entspricht etwa 14m x 14m
Für Wohnhäuser ist das ok, aber dann wird es eng mit den
2 Waggons pro Tile am Bahnhof...

Und ob man die Pixellängen für Fahrzeuge/Fenster/Stockwerke etc.
einfach halbieren kann (ohne dabei die Proportionen zu sprengen),
ist auch nicht so ohne weiteres klar.
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
Da dies in Simutrans schon immer so ist, ist das kein Fehler.
Dein Anliegen gehört daher zu den Wünschen.
Ok - Thread verschieben ?
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren
#15
Der Maßstab für Gebäude ist nicht identisch mit den Fahrzeugabmessungen.
Es gab früher mal ein Starterset für Grafiker, da stehen einige informationen drinnen. Leider nur für das 128-Set und der Text ist englisch.
Ich habs noch und stell es mal hier rein, obwohl es aus dem Jahr 2003 ist.
Im ganz alten Wiki war auch mal eine Beschreibung zu den Abmessungen im 64-Set. Kann gut möglich sein, dass FrankP da noch was von retten konnte.


Angehängte Dateien
.zip   painter starter pak.zip (Größe: 115,9 KB / Downloads: 313)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
@MHz

Wenn Du noch weist wos stand -> Wiki von Hajo.
Zitieren
#17
Ich meine es stand auf dieser Seite.
Altes WIKI
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#18
Es ist die richtige Seite!!

Hier ein Übersetzter Auszug (mit Translator):

Skalen: das Spiel benutzt unterschiedliche Skalen für Abstände und Größen:

* Ein Quadrat hat eine Länge von 1 Kilometer (0.65 Meilen?) als als Abstand useded.
* Ein Quadrat ist 20 Meter lang, als als Größe (Gebäude, Träger) useded.
* Für Höhen: die Höhe mit 6 Pixeln sind ungefähr 2 Meter im Satz des Bildes 64x64. In 128x128 12 sind Pixel ungefähr 2 Meter.

Gebäude:
* Eine Geschichte im Satz 64x64 ist ungefähr 7 hohe Pixel. 6 oder 8 Pixel können für die extrem kleinen oder großen Gebäude okay sein, auch. In 128x128, das eine Geschichte ungefähr 14 hohe Pixel, eine Strecke von 12 bis 16 ist, konnte okay sein. Andere Höhen, diese vermeiden schaut merkwürdig, wenn Sie mit den vorhandenen Gebäuden kombiniert werden.
* Windows in 64x64 hat normalerweise eine Höhe von 4 Pixeln. Geschichtehöhe Fenster verwenden selbstverständlich eine Höhe von 7 Pixeln. (Doppelte Größen für 128x128)
* Das vollständige Quadrat nicht für deine Gebäude benutzen. Wenn eine Stadt Bau von den Gebäuden ist, schaut es besser, wenn es kleine Abstände zwischen den Gebäuden gibt.
* Mit den speziellen Farben achtgeben. Du konntest sein surpirsed, um Teile deines Gebäudes zu sehen, das hell während der Nächte glüht.

Fahrzeuge sind übergroß, wenn sie mit anderen Sachen im Spiel verglichen werden. Dieses ist, weil Fahrzeuge die wichtigsten Sachen für den Spieler sind.
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste