Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer
#11
LAN barucht auch TCP/IP. Ich brauch jemanden, der das programmieren kann. Da alle diesbezüglichen Mitarbeiter nach dem Erhalt der Sourcen verstummt sind, kommt das nie. AUßer es meldet sich jemand mit Ahnung.
Zitieren
#12
Hallo prissi,
generell könnte ich vielleicht helfen. Das Problem ist allerdings das ich zu wenig Ahnung von C habe. Wenn ihr Entwickler es aber schaffen könntet das daß Programm alle benötigten Daten regelmäßig mit einer anderen Anwendung austauschen könnte wäre es möglich das ich euch die Anwendung schreibe die die Daten dann über Netzwerk verschicken kann. Haken an der Sache wäre: das Netzwerk würde nur unter Windows funktionieren, das ganze würde wohl eher sehr langsam funktionieren und sowas läge wohl auch nicht in eurem Interesse, oder?

gruß,
Erin
Zitieren
#13
@ prissi:
Ich könnt vielleicht mal rumfragen, ob dir da jemand helfen kann.
Oder frage doch mal im Linux Game Tome...
Zitieren
#14
Wir hatten sogar mal einen Programmierer, der Portabel (d.h. auf allen verfügbaren Plattformen) netzwerkprogrammierung konnte. Nur habe ich außer "bald verfügbar" nie wieder was gehört.

Ich könnte Teile des OTTD-Codes verwenden. Aber das mache ich nur selbst, wenn alle anderen Baustellen aufgeräumt sind.
Zitieren
#15
ohnehin würde Multiplayer bedeuten, dass auch ein ganz neues Spielkonzept her muß...


sind mehrere Spieler Konkurrenten? (Wenn ja - was wäre dann "Erfolg")
Oder bauen einfach mehrere parallel so vor sich hin, wie bisher?

[STOP - das sind rhetorische Fragen, bitte nicht beantworten! Smile]
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#16
Noch zwei rhetor. Fragen:

Können die ein Bündnis eingehen? Gewerkschaft/ein Konzern?
Kann man andere aufkaufen?

Irgendwie klingt das toll..... ich fänds gut!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#17
Da das mein erster Post ist erstmal Off-Topic ein Riesen-Lob und Dank an alle, die an Simutrans und den Foren mitwirken. Von so einem Einsatz könnte sich mal manch kommerzieller eine Scheibe abschneiden.
Zum Thema: Zwei meiner Kollegen und ich sind sehr begeisterte Simutrans-Spieler und arbeiten zufällig in einer Firma, die Client-Server-Anwendungen erstellt. Und wir sind das Entwicklungsteam. Und wir hätten schon Lust, auch ein bißchen mitzuwirken. Wenn also nicht dagegenspricht, würden wir uns gerne um 'ne Multiplayer-Version kümmern.
Zitieren
#18
Schickt mir mal eine PM oder eine Email und ich kann euch dann mal den Sourcecode zeigen und unsere Überlegungen dazu. Wobei für mich ein protabler Netwerkcode das größte Problem darstellt. Die Simutransengine auf Multiplayer zu trimmen, ist dann eigentlich mehr Fleißarbeit ...
Zitieren
#19
Na ist doch super...
Wäre echt sowas von genial...
LAN Partys mit Simutrans
Zitieren
#20
Ja klar, und somehr fähige Simutransentwickler desto schneller eine Lösung der Probleme... hier gilt nicht zu viele Entwickler verderben das Programm im gegenteil....*schleim*
Also macht euch ran Jungs....
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste