Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du
0%
0 0%
Sie
0%
0 0%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
@Oliver

Ich nehm an, das Dein Post die Reaktion auf eine Bemerkung von mir an anderer Stelle ist.

Keine Sorge, Du warst damit nicht gemeint.

Ich weis wie das ist, an mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten zu wollen/müssen.

pak.german, pakHAJO (na ja, das ist soweit fertig), Wiki, teilweise Basispak, Forum usw
Zitieren
Na eigentlich hatte mich das schlechte Gewissen generell gepackt. Aber lieber sag ich einmal, dass ich mir zuviel vorgenommen habe.
Zumal meine Bereitschaft ja trotzdem da ist. Beteilige mich gern an solchen Dingen, wenn ich sehe, wieviel gute Zeit mir St ja schon geschenkt hat :-)

Hab ich nie als Kritik aufgefasst Und wenn es so wäre, das ist ja manchmal auch erfrischend.
Von demher ...eins nach dem anderen. Ich sehe ja manchmal auch den Einsatz auf Simutrans.com und denk mir manchmal "Wow, wie schaffen die das" ich denke aber, Euch treibt auch der Spaß an der Sache dazu an.
Ich glaube auch, das sollte man sich bewahren.

Heute mal jobbedingt als Frühaufsteher...Olli
Zitieren
Da die Signale wohl noch immer nicht so richtig verstanden werden, der Versuch das Ganze mit Grafiken zu erklären.

Linke Grafik (de_Signal.png) das normale Signal.
Rechte Grafik (de_PreSignal.png) das Zweiblocksignal.
Zitieren
Auswahlsignal
Zitieren
Sehr gut: Ein Bild sagt hier tatsächlich mehr als viele Worte.
Zitieren
Herzlichen Dank für die Bilder.

Allerdings bleibt bei mir noch die Frage, wozu die "End-of-Choose-Signale" da sind? Ich hatte sie bisher immer hinter einen doppelgleisiges Bahnhof mit Auswahlsignalen ins Ausfahrgleis gesetzt, habe aber feststellen müssen, dass es ohne Wegpunkt nach wie vor nicht geht. Habe ich da was falsch verstanden?
Zitieren
Zitat:Original von benedikt
...
Allerdings bleibt bei mir noch die Frage, wozu die "End-of-Choose-Signale" da sind? Ich hatte sie bisher immer hinter einen doppelgleisiges Bahnhof mit Auswahlsignalen ins Ausfahrgleis gesetzt, habe aber feststellen müssen, dass es ohne Wegpunkt nach wie vor nicht geht. Habe ich da was falsch verstanden?

Die Grafik
[Bild: attachment.php?attachmentid=5020]
sollte Deine Frage eigentlich beantworten.
Zitieren
Frank
Des hast super gelöst!
Des is echt ne gute Erneuerung für die Hilfe


evtl noch die 2Block-Signale und so beschreiben dann bin ich glücklich (dann kapier ich se au endlich mal Big Grin)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
Zitat:Original von benedikt
Allerdings bleibt bei mir noch die Frage, wozu die "End-of-Choose-Signale" da sind? Ich hatte sie bisher immer hinter einen doppelgleisiges Bahnhof mit Auswahlsignalen ins Ausfahrgleis gesetzt, (...)
Das führt zwar nicht zum beabsichtigten Effekt, aber wenn auf dieser Seite des Bahnhofs auch ein Einfahrtgleis mit Auswahlsignal steht, ist es aus anderem Grund sinnvoll: es hindert Züge daran, (im wahrsten Sinne des Wortes) "abwegige" Alternativen (Einfahrt von der anderen Seite des Bahnhofs her) zu suchen und zu verwenden.

Zitat:Original von Beder
evtl noch die 2Block-Signale und so beschreiben dann bin ich glücklich
Zwei-Block-Signale: siehe fünf Beiträge weiter oben.
Es gibt sonst noch Langblocksignale.
Zitieren
Zitat:Original von Beder
...
evtl noch die 2Block-Signale und so beschreiben dann bin ich glücklich (dann kapier ich se au endlich mal Big Grin)

Die Signalbeschreibung steht bekanntlich im Wiki

Zitat:Original von whoami
...
Es gibt sonst noch Langblocksignale.

Immer mit der Ruhe. War die letzten paar Stunden Brötchen verdienen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste