Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du
0%
0 0%
Sie
0%
0 0%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
Die Bank springt von vorne nach hinten und zurück. Mach einen roten Punkt (oder nimm die pak128 angeschrägten Bahnsteigen bzw. Bushaltestellen) und dann sollte klar sein, was ich meine. Ist ja auch kein großes Problem.
Zitieren
Simutrans starten
Zitieren
Zitat:Original von FrankP
Frage an die Allgemeinheit, da ich nicht versteh, was die Anderen nicht verstehen.

Systenvoraussetzungen

Die Angaben entsprechen denen, die auf vielen Software-Kartons angegebn sind.

...

Immer noch aktuell und für Vorschläge zu haben.
Zitieren
Zitat:Original von FrankP
Ich bitte zur Korrektur-Lesung.

Eisenbahnsignale

"Signale bei Bahnhöfen" ist abschreckend, zumindest für mich mal. schön wäre eine ASCII- "grafik", und die bestehnde grafik vergößert/vergrößerbar.
,lg nerd
pak-german, vers. 99.17.1
Zitieren
Zitat:Original von nerd
... und die bestehnde grafik vergößert/vergrößerbar.

Die Grafiken sind Originalgröße.

Vergrößerung macht die eher unkenntlicher.
Zitieren
Zitat:Original von nerd
...
"Signale bei Bahnhöfen" ist abschreckend, zumindest für mich mal. schön wäre eine ASCII- "grafik", ...

ASCII-"Grafik" ? Das sind doch die mit den Haufen Zeichen, die dann noch ne ellenlange Erklärung brauchen.

Da zieh ich die folgenden Grafiken vor.

[Bild: de_bahnhof_01.png] [Bild: de_bahnhof_02.png]
Zitieren
da öffters gefragt bzw. weitgehen unbekannt

Texte in Simutrans
Zitieren
Es ist nett, dass Du beschreibts wie die HTML Auszeichnungen am ende Aussehen, aber eigentlich wurden hier mit Absicht logische Auszeichnungen gewählt, um die Bedeutung von der Darstellung zu lösen:

<h1> = Headline, Überschrift
<em> = Emphasis, Betonung (wichtig)
<strong> = Strong, Stark hervorgehoben

Man sollte das nicht mit unterstrichen, weiss oder rot beschreiben. Ein jeder browser ist frei die Darstellung für solche Elemente frei zu wäheln.

-> Überschriften gehen in <h1> sonst nichts (auch wenn untersichen schön sein mag für anderen Text). Text mit mittlerer Wichtigkeit gehen in <em>, sehr wichtiger Text in <strong>
Blogger blog blog
Zitieren
Zitat:Original von Hajo
...
Man sollte das nicht mit unterstrichen, weiss oder rot beschreiben. Ein jeder browser ist frei die Darstellung für solche Elemente frei zu wäheln.
...

Das mag auf Internet-Browser und Programme zutreffen, die auf die jeweiligen Browser-Engines zugreifen.

Bei Simutrans dürfte es aber nur eine Darstellung für alle Plattformen geben.

Eine technische Beschreibung ala 'das ist sehr wichtiger Text' dürfte recht wenige Normaluser interessieren.

Ein '<strong> ist roter Text' interessiert da einen Textgestalter schon eher, denk ich. Und das roter Text wichtige Sachen kennzeichnet dürfte in der geschriebenen Welt hinlänglich bekannt sein.

Es steht Dir und jedem Anderen frei, die Seite nach Eigener Auffassung und Meinung zu ändern.
____________________________________

richtiger dürfte sein: <h1> = Überschrift 1. Ordnung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste