Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du
0%
0 0%
Sie
0%
0 0%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
#51
Vorallem vergisst man, das es einige gibt, denen es egal ist, wie man im wikki angesprochen wird ...

Und was soll ich dann stimmen?

Gruß,
Werner

P.S. gehöre zu den ü30 ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#52
von prissi
Zitat:Hast du mal gescheckt, wieviel Leute hier pro Woche überhaupt Beiträge schreiben?
Was hat 2 mal klicken mit Beiträge schreiben zu tun?

von moistboy
Zitat:Ich find das etwas erpresserisch wie du das formulierst, Frank.


Da geb ich Dir recht. Ich geb prissi Recht, 15 (17) Stimmen sind keine Entscheidung. Nur wenn ich warten will, bis 100 Stimmen (33% derzeitiger Mitglieder) zusammen gekommen sind, dann vergehen warscheinlich Wochen.
Frage: Wie lange existiert das Wiki und wieviel steht im deutschenTeil?
2. Frage: Wie lange soll das so bleiben?

Schon mal jemand in den englischen Wiki-Teil geschaut? Da herrscht alles andere als gänende Leere.

Wie sagte Hajo
Zitat:Hier sind Ideen (Wiki, frei für alle)...
Wenn schon keiner ins Wiki schreiben will, dann war hier wenigstens ein Meinungsaustausch vorgesehen. Hajo hat Recht, wenn keiner eine Meinung hat, mach ich eine Webseite nach meinen Vorstellungen.

Entschuldigung für den Ton. Um Aufmerksamkeit zu erreichen ist der manchmal leider nötig.

von wernieman
Zitat:Vorallem vergisst man, das es einige gibt, denen es egal ist, wie man im wikki angesprochen wird ...
Hab ich tatsächlich vergessen. Enthaltene Stimmen helfen nicht richtig weiter. Ein Hinweis in dieser Richtung wäre hilfreich gewesen.


Nochmal zurück zu den Mitgliedern
Vieleicht kann Dirk mal nachschauen (wenn möglich), wieviele Mitglieder tatsächlich im Februar im Forum aktiv waren.

Im übrigen, mich zum Moderator zu machen, war allein Dirks Entscheidung.
Zitieren
#53
Ich habe nicht abgestimmt. Du oder Sie ist für mich als Leser nicht so wichtig, ich suche nur Information.

Ich habe das alte Wiki lange ziemlich alleine betreut, sowohl deutsch als englisch. Es war immer schon schwer, es gut zu machen.
Blogger blog blog
Zitieren
#54
Hätte ich nur den alten Text einfach gelöscht. ;( Sad

Zurück zum eigentlichen Thema.

Vorschlag:
'Menüleisten und Verwaltungen' umbenennen in 'Spieloberfläche' oder 'Spielbedienung'
Zitieren
#55
Alles hat zwei Seiten. Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten.

Ich stimme Hajo vollkommen zu. Ein Benutzer, der seine Fragen beantwortet bekommt, hat wohl kaum ein drittes Auge, dass auf Menü-Struktur und andere Sachen achtet. Sofern er sein Ziel in einer akzeptablen Zeit erreicht, versteht sich.
Ein Benutzer, der gebannt ist vor Neugierde würde sich selbst ohne Sprachkenntnisse durchgraben.

In erster Linie zählt wohl eher der Inhalt.

Allerdings muss oft betrachen, dass hier mehr revalisiert wird als gemeinsam Wege zu finden. Jeder möchte hier seinen Kopf durchsetzen. Vergesst bitte nicht, dass es in gewisser Weise ein Gemeinschaftswerk ist. Ist doch ganz normal, dass unterschiedliche Vorschläge aufeinander prallen. Gibt keiner nach, fällt alles unbrauchbar zu Boden.

Ich würde mir wünschen, dass sich alle Beteiligten toleranter den Projekten zuwenden.

Gruß, Alex.
Zitieren
#56
Noch eine kleine Anmerkung.
Die beiden Screenshots in 'maximiertes Simutransfenster' wurden vom 8.2. bis heute 160 und 167 mal abgerufen (was nur Angemeldet geht).
Die Umfrage steht genau so lange.

Deshalb mein Schluß, das dieses Thema kaum einen zu interessieren scheint.


Hier mal, vorab, eine Grafik für die dat-Verkehrswege.

Edit:
Grafik befindet sich im Wiki.
Zitieren
#57
Gute Arbeit, FrankP. Nur, was bedeuten die Zahlen bei den Wegsteigungen?
Zitieren
#58
Die stehen so in der Grafik auf der Japanischen Seite.
Zitieren
#59
Die Zahlen sind die Hangtypen. Die sind nummeriert. 3, 6, 9 und 12 sind die "geraden" Hänge, auf denen man Schienen bauen kann. Die anderen Typen sind dann Ecken.

Im englischen Teil des Wiki gibts ein Beispiel für grounds (Böden) da kann man alle nachlesen.
Zitieren
#60
Zitat:Im englischen Teil des Wiki gibts ein Beispiel für grounds (Böden) da kann man alle nachlesen.

Sofern man Englisch kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste